Heute geöffnet: 10:00 - 19:00

ab 113,40 $
Weitere Infos
Bewertungen (1.164)
Bewertet am 8. Oktober 2018 über Mobile-Apps

Sehr gut gelegen im Zentrum verführte es uns zu einem Abstecher ins Legoland. Doch der Preis von €27.- bot kein Land sondern einen engen Keller. Die beiden köeinen Bahnen waren toll wenn auch sehr bescheiden im räumlichen und austatterischen Masse. Die Spielmöglichkeiten dürfen nicht mit einem richtigen Legoland verglichen werden. Die Legowelten mit den Replikas Berliner Bauten sind akzeptabel. Den Kindern hats trotzdem gefallen.

Danke, FlyGripen!
Merlin E, Marketing Coordinator von LEGOLAND Discovery Centre, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: vor 5 Wochen

Hallo FlyGripen,
vielen Dank für deine Bewertung.
Wie viele Personen wart ihr denn? Online gibt es Tickets bereits ab 13,-€ pro Person.
Und tatsächlich sind wir kein reguläres LEGOLAND Resort, wie man es aus Billund oder Günzburg kennt.
Wir sind das LEGOLAND Disocvery Centre, ein ultimativer indoor LEGO Spielplatz für Kinder und deren Familien.
Viele Grüße. das LEGOLAND Discovery Centre Berlin

Bewertet am 6. Oktober 2018 über Mobile-Apps

Ein paar paar Attraktion wie die Lego Bahn, die Lego Fabrik und das Kino. Sonst ein indoor Spielplatz..Wir hatte einen Gutschein mit 50 Prozent Rabatt und für diesen Preis war es gut. Zum vollen Preis hätte ich es überteuert empfunden.

Danke, Marcel S!
Merlin E, Marketing von LEGOLAND Discovery Centre, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 8. Oktober 2018

Hallo Marcel,
vielen Dank für deine ehrliche Bewertung.
Bis hoffentlich bald ;-)

Bewertet am 23. September 2018

Leider waren sowohl wir Eltern als auch die Kinder sehr enttäuscht. Es fängt schon am Eingang an - ein überforderter Kassierer lässt die Besucher im Schneckentempo durch und muss zusätzlich bei jeder Frage irgendjemanden anrufen. Obwohl nur sieben Familien vor uns waren, haben wir 20min gewartet, endlich ebenfalls an der Kasse zu stehen. Dazu kam, dass der VIP-Eingang 1. nicht besetzt war, 2. von Personen als Überholspur benutzt wurden, die dazu gar nicht berechtigt waren, aber dann 3. doch an der einen Kasse bevorzugt wurden.
Der Anfang des Legolands ist dann ganz nett - eine große Miniaturlandschaft mit Zügen, Häusern, Männchen - sehr liebevoll und von den Kindern auch gern bestaunt, weil es überall etwas zu sehen gab. Auch die anschließende Fahrt in der "Geister"- Bahn war ganz nett, aber dann ging das Elend im Grunde los. In der untersten Etage reihte sich eine Themenwelt an die andere, was leider an mancher Stelle etwas beliebig wirkte. Die Dino-Welt bestand nur aus Tischen, an denen Steine zusammengesetzt werden konnten und wurde lediglich durch entsprechende Dino-Aufsteller markiert. Ohne die Aufsteller hätte es auch jede x-beliebige andere Welt sein können. Dazu kam eine enorme Enge auf allen Gängen. Das Tempo des Kassieres beim Einlass wurde von denen im Essbereich leider nicht übertroffen und die Sauberkeit der Tische ließ sehr zu wünschen übrig.
Einziges Highlight war ein Karussell, das man mit eigenständigem Treten nach oben und unten befördern konnte.
Die Racing-Ecke, an der Kinder eigene Fahrzeuge bauen und über einen Parcours rollen lassen konnten, war nett gedacht, allerdings denken offenbar nur wenige Kinder und Eltern daran, ihre abgefallenen Einzelteile auch von der Strecke zu räumen, sodass sie zumindest bei unserem Besuch nicht befahrbar war, ohne vorher umfassend aufzuräumen.
Spiel- und Kletterecken waren vorhanden, allerdings schnell durchlaufen und luden nicht wesentlich zum widerholten Erleben ein. Das 4D-Kino ist eine Erfahrung, aber auch kein Grund, wiederzukommen.
Der obligatorische Lego-Shop am Ende bot tatsächlich Sets an, die man üblicherweise nicht im Spielzeuggeschäft sieht, aber soweit wir gesehen haben, könnte man diesen auch betreten, ohne vorher mindestens 60€ beim Einlass gelassen zu haben.

Alles in allem war der Besuch sehr ernüchternd. Kinder, die stundenlang mit Legosteinen bauen können und sich nicht daran stören, dass die vergleichsweise schmuddelig sind, sind hier vielleicht richtig, aber wer seinen Kindern wirklich ein Erlebnis bieten will, sollte nach Alternativen suchen.

3  Danke, Harriet11386!

Hallo Harriet11386,
vielen Dank für deine ehrliche Meinung.
Es tut uns sehr leid, dass ihr kein tolles Erlebnis bei uns hattet.
Wir würden uns freuen, wenn du dich mit uns in Verbindung setzen würdest: berlin@legolanddiscoverycentre.de
Vielen Dank und beste Grüße, Merlin Entertainments

Bewertet am 19. September 2018 über Mobile-Apps

Ich war enttäuscht. Wenn man als Kind nicht ein Lefofreak ist, gibt es da nicht viel zu sehen. Ein bisschen Bällebad und Kletteraufbauten die man mal mit Schuhen mal ohne besteigen kann. Der unvermeidliche Shop durch den man
am Ende muss um diese Höhle zu verlassen. Naja. Darüber hinaus ist es noch sehr teuer.
Ich würde da nicht mehr reingehen selbst wenn es kostenlos wäre.

1  Danke, discotizer11!

Hallo discotizer11,
wir verstehen deine Bewertung nicht wirklich.
Wir sind das LEGOLAND Discovery Centre Berlin, ein ultimativer Indoor LEGO Spielplatz.
Wie unser Name auch verrät, haben wir natürlich auch etwas mit LEGO zutun...
Mit 5 Millionen LEGO® Steinen ist das LEGOLAND® Discovery Centre Berlin der bunteste Indoor Spielplatz Berlin. 15 Attraktionen, wie das MINILAND, der LEGO® Racers Bereich, die Drachenbahn oder Berlins einziges 4D-Kino begeistern viele kleine und große LEGO® Fans. Basierend auf den LEGO® Werten spielerisches Lernen, grenzenlose Ideenvielfalt, Interaktivität und aktiver Spaß bietet jede Attraktion eine einmalige Mischung aus spannender Unterhaltung und edukativem Anspruch unter einem Dach.
Grüße, das LEGOLAND Discovery Centre Berlin

Bewertet am 21. August 2018

Wirklich nicht zu empfehlen, es gibt 1000 Orte(z.B. jeden beliebigen In- oder Outdoorspielplatz) an denen man, für das gleiche Geld oder auch viel viel viel weniger mehr Spaß haben kann. Das Lego seinen Namen für sowas her gibt ist wirklich erstaunlich.

Danke, Ruth H!
Merlin E, Manager von LEGOLAND Discovery Centre, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 4. September 2018

Hallo Ruth,
vielen Dank für Deine ehrliche Bewertung.
Gerne würden wir mehr über Deinen Besuch erfahren, daher würden wir uns freuen, wenn Du Dich mit uns in Kontakt setzen würdest: berlin@legolanddiscoverycentre.de
Vielen Dank und viele Grüße
Merlin Entertainments

Bewertet am 21. August 2018

Wir haben für 3 von 5 Attraktionen Karten gekauft (Madame Tussauds, Little Big City und eben Legoland Discovery Centre). Auf der Startseite von Lego steht: "... zahlreiche Familien Attraktionen für Gross und Klein". Erst beim Eintritt wurde uns mitgeteilt, dass wir Kinder mitnehmen müssten. Wenn man auf der Homepage "weiterblättert", findet man zwar einen solchen Hinweis. Aber durch die Einladung auf der Start-Seite fühlen wir uns von Lego arglistig getäuscht! Die Karten sind somit verfallen und Lego bekommt trotzdem seinen Anteil!

1  Danke, MarkusM2673!

Hallo Markus,
das LEGOLAND Discovery Centre ist nun mal ein Indoor Spielplatz für Kinder und deren Familien.
Wir würden uns freuen, wenn Du Dich mit uns in Verbindung setzen würdest.
Melde Dich gerne unter der berlin@legolanddiscoverycentre.de, damit wir gemeinsam eine Lösung finden ;-)

Vielen Dank und beste Grüße, Merlin Entertainments

Bewertet am 5. August 2018 über Mobile-Apps

Super freundliches Personal, tolle Attraktionen für Kinder.
Leider hatte ich mein Handy verloren. Das Team und der Mitarbeiter, Remo, war so hilfsbereit, sodass wir mein Handy zum Schluss gefunden haben. Besten Dank!!!

Danke, Aysun P!
Merlin E, Marketing Coordinator von LEGOLAND Discovery Centre, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 4. September 2018

Hallo Aysun,

es freut uns sehr, dass es Euch gefallen hat und das Du Dein Handy wieder hast :-)
Wir freuen uns schon auf Euren nächsten Besuch.

Bewertet am 3. August 2018 über Mobile-Apps

Viel zu teuer, wir haben knapp €35 bezahlt für einen Erwachsenen und ein Kind. Dafür stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis gar nicht. Das, obwohl die verschiedenen Spiel- und Erlebniswelten wirklich schön gestaltet sind und die Kinder sicherlich Spaß haben. Vor allem die Bahn hat gut gefallen. Für jedes Alter ist etwas dabei. Das Personal ist nett.

Für ein Erinnerungsphoto werden €10 genommen. In meinen Augen Abzocke. Schade, eigentlich eine gute Idee an Regentagen oder wenn es zu warm ist in der Stadt

Danke, Sane1767!

Hallo Sane1767,

vielen Dank für Deine ehrliche Meinung.
Wir nehmen Deine genannten Punkte gerne für die Zukunft mit auf :-)

Bewertet am 30. Juli 2018 über Mobile-Apps

Für das was geboten wird definitiv zu teuer. Wenn man das 1x Mal gesehen hat, reicht es dann auch.

Beim ersten Besuch gab es für jedes Kind mal noch ein kleines Lego-Bauset. Dieses Mal gar nix.

Die Filme sind auch noch dieselben wie vor 3 Jahren.

Und am Ende bezahlt man dann im Legoshop für ein Set teilweise noch mehr als im normalen Handel.

Danke, Syl V!
Bewertet am 17. Juli 2018 über Mobile-Apps

Wir waren mit 2 Kinder(4 und 5Jahre) heute da und man muss sagen, der Preis ist echt überteuert für das bisschen was da geboten wird,80 Euro für 1 Stunde. Erwachsene zahlen genauso soviel wie Kinder ca. 20 Euro. Es ist überfüllt, es ist meist kein durch kommen, es wird gedrängelt ohne Ende, Kinder nehmen keine Rücksicht auf andere Kinder,alles viel zu klein für soviele Personen. Meist sind die Karussells ohne personelle Besetzung und somit kein fahren möglich.Es ist sehr Schade, für soviel Geld zuwenig angeboten zubekommen!

1  Danke, Sindy S!