“Urig - gemütlich - sehr lecker” 5 von 5 Sternen

Brauhaus Lemke
Platz Nr. 167 von 7.692 Restaurants in Berlin
Küche: deutsch, Bar, europäisch, mitteleuropäisch, Gasthausbrauerei
Geeignet für: Bar-Szene, Familie mit Kindern, Gruppen, Regionale Küche
Optionen: Spätabends, Mittagessen, Getränke, Abendessen, Brunch, Voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, Rollstuhlgerecht
Stadtviertel: Mitte
Mettlach, Saarland, Germany
“Urig - gemütlich - sehr lecker”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2013

Sehr netter Service, lecker geschmeckt. Über die Woche gibt es ein Buffet - all you can eat für kleines Geld. Wir waren Samstags dort, à la carte, war sehr gut. Wir hatten die Ochsenfetzen und das Schweinesteak mit Gorgonzola-Sauce auf Blattspinat. Preis-Leistung einwandfrei. Und die Kneipe unter der S-Bahn (man gewöhnt sich an den Lärm der S-Bahn, gehört eigentlich zum Flair). Und von dort dann weiter zu den Hackeschen Höfen und dort noch einen Espresso - schon cool, wenn das Wetter mitspielt.

Aufenthalt Mai 2013
Danke, Sabine S!

• Hebräisch zuerst
Siegen, Deutschland
“In Berlin darf ein Besuch beim Lemke nicht fehlen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2013

Die kleine Brauerei unter den S-Bahn-Bögen ist einfach sehr originel, ein klasse Abiente und im Sommer mit großem Biergarten. Wein gibts hier übrigens auch und die Speiskarte ist sehr umfangreich, hier findet jeder etwas. Die Bedienugen sind keine Aushilfen, meist schon viele Jahre dort und sehr aufmerksam und freundlich.

Es lohnt sich schon am Hackeschen Markt ein paar Meter nach links zu gehen. Die unmittelbar vor dem Bahnhof gelegenen Lokale sind von Touristen überlaufen und entsprechend teuer. Wir sind oft in Berlin und ein Abstecher zu Lemke muss immer sein

• Aufenthalt Juni 2012
1 Danke, Martin S!
Heidelberg, Deutschland
“Bier gut”
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2013

.. aber in Berlin kann man besser essen.
es ist halt öfters das Problem bei Gasthausbrauereien, daß das Speiseangebot nicht an die Qualität des Biers heranreicht, schade !
Und billig ist es nicht ( bei selbstgebrauten gutem Bier zahle ich aber gerne etwas mehr ) !
Die Atmosphäre erinnert mich mehr an Bahnhof, fühlte mich nicht so wohl, leider, Bier ist meine Leidenschaft !

• Aufenthalt Januar 2013
Danke, HD-Joe!
Herford
“super Location”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2012

Wir waren schon öfters dort. Verschiedene Biersorten und eine gute Speisekarte, alles sehr lecker. Bedienung immer gut ´drauf - echt Berlinerisch. das Lokal ist sehr zu Empfehlen, wenn mann gute Deutsche Küche liebt.

• Aufenthalt Dezember 2012
Danke, bettina07!
Hückelhoven, Deutschland
“Brauhaus pur”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2012

Diese Bewertung bezieht sich auf das Brauhaus Lemke am Schloss Charlottenburg.

In den Abendstunden ist das Brauhaus hauptsächlich von Berliner aus der Umgebung besucht, was somit zu einem wirklichen Brauhaus Charakter führt. Das Brauhaus ist sehr liebevoll bestaltet und macht schon beim ersten Eindruck eine gute Figur.
Überzeigen kann das Brauhaus nicht nur mit dem Bier, sondern auch mit der sehr guten Küche. Die Gerichten waren einfach lecker. Besser kann man es nciht beschreiben. Der Service schnell und freundlich. Was will man mehr? Es lohnt sich auf jeden Fall immer nach dem Bier der Saison zu schauen, um einfach auch mal einen anderen Biergeschmack kennenzulernen.

• Aufenthalt August 2012
1 Danke, Apoc70!