“Premium Italiener im Trendbezirk”
Bewertung zu Lavanderia Vecchia

Lavanderia Vecchia
Platz Nr. 2.258 von 8.713 Restaurants in Berlin
Küche: italienisch
Optionen: Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Neukölln
Beschreibung: Unsere Trattoria mit ländlicher Küche, Weinen und Öl aus dem Land der Sabiner lädt zum Besuch im 2. Hinterhof ein. Aus einem alten Wäschereibetrieb ist ein Wäschereirestaurant geworden. Ein unbeschreibliches italienisches Erlebnis aus Farben, Raum, Klängen, Duft und Geschmack erwartet Euch. Unser italienisches Küchen- und Serviceteam stellt das besondere Wohlfühlerlebnis sicher. Wir freuen uns auf Euren Besuch …
Bewertet am 22. August 2013 über Mobile-Apps

Neuköllner Hinterhofcharme trifft auf gehobene italienische Küche und bietet im Trendbezirk das Gefühl "authentischer Küche" in perfekter Kulisse. Hier kann der Oberstudiendirektor auf Berlinbesuch die Träume seiner Studentenzeit, die er nie gewagt hat umzusetzen, für einige Momente verbinden: einen heruntergekommen Altbau im eingemauerten Teil Berlins vor dem Baulöwen und dem Senat durch Besetzung zu beschützen und ein Weingut in der Toskana mit dem, was man sich unter einfacher italienischer Küche vorstellt, für den entspannten Lebensabend. Leider ist die Inszenierung etwas zu perfekt geraten, aber das wirklich herausstechend gute Essen lässt das etwas anstrengende Ambiente in den Hintergrund treten. Zielgruppengerecht und standesgemäß neckisch mit Premium-Markenhausgeräten in Spielzeuggröße für Kinder dekoriert, damit man sofort hohe Qualität assoziiert. Perfekt für alle, die ihr Eigenheim im "shabby chic" moderner Garten-Haus-Deko-Zeitschriften total individualistisch nachgestalten. Anregungen gibt es hier zu Hauf, aber bitte immer darauf achten, dass die ordentlich gestärkten Wischtücher im rechten Winkel auf der straff gespannten Leine hängen! Preise hoch, aber man bekommt ja auch schließlich was dafür.

Danke, MH-2210!

Bewertet am 22. August 2013 über Mobile-Apps

Das dem Bestell- und Kassierpoint die $-Augen leuchten ist voll verständlich. Alle Gäste sind dankbar, in dieser perfekt inszenierten Waschküche Platz nehmen zu dürfen. Es ist ein echtes Erlebnis wie eine italienische Oper. Der Mitagstisch war ein kurzer Traum. Zum satt werden bitte mehr als einen Gang bestellen.

1  Danke, TripreadyD!
Bewertet am 17. August 2013

Ein ganz tolles Restaurant an einem Ort, an dem man es einfach nicht erwartet (Neukölln Leute...).

Die ehemalige Wäscherei (Lavanderia, hat nichts mit Lavendel zu tun) wurde in ein schönes Restaurant umdekoriert, wo man einige Wochen im Voraus reservieren muss, damit man einen Platz für das Abendmenü ergattert. Die Regelung mit dem Wein ohne Ende fand ich besser, aber auch der halbe Liter pP ist in Ordnung (wahrscheinlich wurde es sonst zu teuer).

Die Essenskreationen sind gut und die Gerichte kommen in genau dem richtigen Abstand. Wir sind wie zwei Kugeln aus dem Restaurant gerollt, aber uns war noch nicht schlecht, also die perfekte Menge.
Der Espresso und Limoncello dort sind klasse und auch der Service ist nett (wenn man nett zum Service ist). Als wir im Herbst dort waren, wurde es ein bisschen kalt im Restaurant.
Tipp: Tretet beim Händewaschen bei den Toiletten bloß nicht zu stark auf den Knopf am Boden - Man wird nass.

Danke, A B!
Bewertet am 10. August 2013

Das Konzept findet man sonst nur auf dem Land in Italien.
Ein festes Menü für alle, alle beginnen gleichzeitig und es gibt keine Abweichungen.
Bei 10 Vorspeisen, Pasta ud Hauptgang ist aber sicher für jeden was dabei.
Dazu 1/2 Flasche Wein und Wasser, einfach toll.
Der Chef hat es geschafft, seine Leidenschaft für das ital. Landleben mitten nach Berlin zu transportieren.
Ambiente innen sehr, sehr schön (halt eine alte Wäscherei...), drumherum....geht so :-)
Absolute Empfehlung, aber unbedingt reservieren!

1  Danke, erifan!
Bewertet am 23. Juli 2013

Sehr schöne, außergewöhnliche Location, sehr aufmerksame und freundliche Bedienung, aber erst das Essen...! Unbeschreiblich lecker! Zum Festpreis gibt´s abends ein Menu mit 10 Vorspeisen, einem Pastagang, einem Hauptgericht (Fisch oder Fleisch) und einer Nachspeise. 1/2 Flasche Wein pro Person, Mineralwasser al gusto, abschließend Café und/oder Digestivo. Und das alles zu sehr moderatem Preis.
Man könnte süchtig werden.

1  Danke, Joachim S!