“Dolce Vita in Berlin” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Lavanderia Vecchia

Lavanderia Vecchia
Platz Nr. 1.481 von 7.592 Restaurants in Berlin
Geeignet für: Romantisch
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal
Stadtviertel: Neukölln
Beschreibung: Unsere Trattoria mit ländlicher Küche, Weinen und Öl aus dem Land der Sabiner lädt zum Besuch im 2. Hinterhof ein. Aus einem alten Wäschereibetrieb ist ein Wäschereirestaurant geworden. Ein unbeschreibliches italienisches Erlebnis aus Farben, Raum, Klängen, Duft und Geschmack erwartet Euch. Unser italienisches Küchen- und Serviceteam stellt das besondere Wohlfühlerlebnis sicher. Wir freuen uns auf Euren Besuch …
Köln, Deutschland
“Dolce Vita in Berlin”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2013

Das Konzept findet man sonst nur auf dem Land in Italien.
Ein festes Menü für alle, alle beginnen gleichzeitig und es gibt keine Abweichungen.
Bei 10 Vorspeisen, Pasta ud Hauptgang ist aber sicher für jeden was dabei.
Dazu 1/2 Flasche Wein und Wasser, einfach toll.
Der Chef hat es geschafft, seine Leidenschaft für das ital. Landleben mitten nach Berlin zu transportieren.
Ambiente innen sehr, sehr schön (halt eine alte Wäscherei...), drumherum....geht so :-)
Absolute Empfehlung, aber unbedingt reservieren!

• Aufenthalt Mai 2013
1 Danke, erifan!

“Hohes Suchtpotential”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2013

Sehr schöne, außergewöhnliche Location, sehr aufmerksame und freundliche Bedienung, aber erst das Essen...! Unbeschreiblich lecker! Zum Festpreis gibt´s abends ein Menu mit 10 Vorspeisen, einem Pastagang, einem Hauptgericht (Fisch oder Fleisch) und einer Nachspeise. 1/2 Flasche Wein pro Person, Mineralwasser al gusto, abschließend Café und/oder Digestivo. Und das alles zu sehr moderatem Preis.
Man könnte süchtig werden.

• Aufenthalt Juli 2013
1 Danke, Joachim S!
“Wirklich gutes Konzept!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2013 über Mobile-Apps

Tolles Restaurant, das sich durch die Einzigartigkeit des Konzepts hervorhebt. In einer eher "durchwachsenen", aber derzeit wohl hippen Gegend Berlins gelegen, besticht das Restaurant durch eine ungezwungene, familiäre Atmosphäre. A la carte gibt es hier nicht. Es wird gegessen, was auf den Tisch kommt! Alles schmeckte wirklich nach Italien, kein grosses Trimborium, kein Schnick-schnack. Gut gemachte Gerichte! Wir hatten einen schönen Abend.

Aufenthalt Mai 2013
Danke, mick2311!
Baden, Schweiz
“Viva Italia mitten in Berlin”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2013 über Mobile-Apps

In dieser alten Wäscherei in einem berliner Hinterhof und einer Gegend in der es normalerweise eher dönert, kann man wirkliches Italien erleben. Es gibt einfach was es gibt - etwa 10 Antipasti dann eine erste und zweite (in italienisch kann ich das nicht) Speise und am Ende Nachtisch, Café und Grappa. Alles als Set bepreist und unserer Meinung nach richtig gut.
Man muss reservieren und ein wenig suchen - kein grosses Schild am Eingang und im zweiten Hinterhof. Tolles Konzept, tolles Essen. Sehr empfehlenswert.

Aufenthalt April 2013
Danke, Philipp_Philipp!
Bern
“Lohnenswert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2013

Ungekünstelte Küche, angenehme Atmosphäre, originelles Intérieur und eine breite Palette feiner Gerichte lassen sogar vergessen, das der Service etwas verbesserunsgwürdig erscheint. Ein lohnender Abstecher fernab ausgetretener kulinarischer Pfade.

• Aufenthalt März 2013
Danke, uri3011!