“Leider eine Enttäuschung”

Im Voraus buchen
Tickets online kaufen
21,49 $*
oder mehr
Keine Warteschlangen Eintrittskarte AquaDom und ...
39,51 $*
oder mehr
Hop-on-Hop-off-Tour durch Berlin mit optionalem Eintritt zu Aquadom, Berlin ...
52,68 $*
Berlin WelcomeCard einschließlich Eintritt in Deutsches Currywurst Museum
Platz Nr. 101 von 849 Aktivitäten in Berlin
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Beschreibung des Inhabers: Das SEA LIFE Berlin zeigt Euch die Schönheit der heimischen Unterwasserwelt und informiert Euch darüber, was Ihr tun könnt um diese zu schützen. Besonderes Highlight sind die neugeborenen Glatthaibabys im Haikindergarten. Mit dem einzigen Fahrstuhl unter Wasser, dem Aquadom, könnt Ihr in die bunte tropische Meereswelt eintauchen.
Hilfreiche Informationen: Angebote für Kleinkinder, Angebote für Jugendliche
Bewertet am 11. August 2014

Wir waren heute dort und sind nach ca nichtmal 1 Stunde durchgewesen! Ich war nie zuvor in einem Sealife und habe mir viel viel mehr nach der Website zu urteilen, erhofft. Nachdem wir nach nur 45 min durch waren und es dann zum Aquadom ging, habe ich jemanden vom personal gefragt ob wir eventuell falsch gelaufen wären, das wir schon am ausgang sind. Es waren weder haie zu sehen noch gabs wie in Oberhausen Schildkröten. Für den Preis gabs einfach wenig zu sehen, das einzige highlight war eventuell der Aqua Dom. Anderen Leuten empfehle ich sich das Geld zu sparen und lieber in den Berliner Zoo zu gehen oder in den Berliner Dungeon, da bekommt man mehr für sein Geld geboten. Im großen und ganzen war ich sehr enttäuscht von diesem Besuch.

4  Danke, Amalia20!
Mia M, Manager von AquaDom & SEA LIFE Berlin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 21. August 2014

Sehr geehrte Frau Amalia20,

vielen Dank für die ehrliche Bewertung. Es tut uns leid, dass Sie mit Ihrem Besuch in unserem SEA LIFE Center unzufrieden waren und wir bedauern sehr, dass wir Ihre Erwartungen nicht vollständig erfüllen konnten.

Der Preis setzt sich aus den Kosten für die Betreibung des Aquariums und unseren verschieden Projekten für den Umweltschutz zusammen. Diese können wir daher grundsätzlich leider nicht senken. Wir bieten aber ganz oft Aktionen, bei denen Sie günstige Tickets erwerben können bzw. mit unseren Onlinetickets sparen können.

Schildkröten haben wir in der Tat nicht. Allerdings wird dies von uns auch nicht behauptet. Nur unterstützen wir einige Schutzprojekte für Schildkröten.

Die Glatt- und Katzenhaie befinden sich in unserem Ozeanbecken und schwimmen über den Ozeantunnel.

Wir hoffen, Sie mit diesen angepassten Erwartungen wieder bei uns begrüßen zu dürfen und würden uns über mehr Informationen unter slcberlin@sealife.de freuen.

Freundliche Grüße, M.C. Schmidt, General Manager.

Bewertet am 11. August 2014

Wir sind Berliner und waren noch nie im Sea Life. 1. Der Preis, 2. Einige Meinungen unserer Verwandten und Freunden.
Da wir eine Merlin Jahreskarte haben sind wir natürlich auch hier reingegangen. Das schöne ist, das man nicht so lange anstehen muss, weil man gleich so reingehen kann.
Ich finde, das Sea Life ist eigentlich nur für Kinder was. Viele Becken sind Bodennah und man muss sich als Erwachsener sehr oft runterbeugen.
Man ist sehr schnell durch. Wenn man nicht schnell genug ist, verpasst man leider die Erläuterungen der netten Moderatorin.
Den Aqua Dom fanden wir sehr enttäuschend. Er sieht von außen beeindruckender aus als von innen. Ich finde, dass der Fahrstuhl zu schnell hoch und runter fährt. Man kann die Fische dadurch leider nicht so schön betrachten und genießen. Aber vielleicht ist das Absicht, da man bei der Menschenmenge( sehr viele) im unklimatisierten Lift sich nicht lange wohlfühlt.
Wie gesagt, Kinder werden bestimmt begeistert sein. Wir waren es nicht.
viel Geld für wenig Attraktionen.

3  Danke, Doreen0123!

Sehr geehrte Frau Doreen0123,

vielen Dank für Ihren Besuch im AquaDom&SEALIFE Berlin und die ehrliche Bewertung.
Wir bedauern, dass wir Ihre Erwartungen nicht vollständig erfüllen konnten. Um Ihnen und unseren anderen Besuchern ein unvergessliches Erlebnis zu ermöglichen, möchten wir uns ständig verbessern und nehmen Ihre Kritik sehr ernst und sind Ihnen dafür sehr dankbar.
Allerding erhalten bei uns die Besucher eine Tageskarte (für den ganzen tag), deshalb haben alle Besucher eine Möglichkeit mehrmals mit den AquDom zu fahren.

Sollten Sie noch weitere Fragen oder Anregungen haben, wenden Sie sich gerne unter: slcberlin@sealife.de

Mit freundlichen Grüßen, M.C. Schmidt, General Manager.

Bewertet am 5. August 2014

Sealife ist ja eh schon ein Thema für sich (puncto Delfin- und Orcashows mit fragwürdiger Herkunft der Tiere). Das Sealife in Berlin war mal ne Attraktion, aber es nagt der Zahn der Zeit. Man sieht auch dass nicht wirklich was getan wird, um die Ausstellung zu erweitern, sondern nur als Geldquelle zu erhalten. Infos gibt es nur wenig. Gesamtaufmachung mehr als kitschig. Komplett überteuert. Einzigstes Highlight ist vllt. die Fahrt im Lift durch das Aquarium. Wenn man aber ins benachbahrte Radisson- Hotel ins Foyer geht (solange man nicht mit Massen aufkreuzt, sich ruhig und dezent verhält und den Hotelbetrieb nicht stört), kann man das Aquarium auch von der anderen Seite betrachten. Preis- Leistung schlecht. Vglsw. wenn man Stralsund das Meeresmuseum nutzt, kommt man für den Preis ins Meeresmuseum, das Nautikum UND das Ozeaneum rein!

1  Danke, Theo592!

Sehr geehrter Theo592,

vielen Dank für Ihre offenen Worte. Es tut uns leid, dass Sie mit Ihrem Besuch in unserem SEA LIFE Center unzufrieden waren. Das SEALIFE Attraktion bietet keine Delfin- und Orcashows weltweit an. Anscheinend haben Sie uns mit „SeaWorld“ verwechselt.
Der Preis setzt sich aus den Kosten für die Betreibung des Aquariums und unseren verschiedenen Projekten für den Umweltschutz zusammen. Diesen können wir daher grundsätzlich nicht senken. Wir haben aber oft Aktionen, bei denen Sie günstige Tickets erwerben können bzw. mit unseren Onlinetickets sparen können.
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung und würden uns zu diesem Zweck über eine Email an slcberlin@sealife.de freuen.

Freundliche Grüße, M.C. Schmidt, General Manager.

Bewertet am 22. Juli 2014

Die ausgestellten Aquarien sind von einzigartiger Schönheit. Ein absolutes Highlight aber ist die Fahrt mit dem Fahrstuhl im sogenannten Aqua-Dom. Ein Meerwasser-Aquarium von gigantischer Höhe.Und im Innern fährt man ganz langsam hinauf bis in die letzte Höhe und danach auch wieder hinunter. Verständlicherweise können die Meerwasser-Fische in diesem gigantischen Aquarium nur von zwei Spezialtauchern gefüttert werden.Sehr beeindruckend!

2  Danke, LOEWE9!
Mia M, Manager von AquaDom & SEA LIFE Berlin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 23. Juli 2014

Lieber Loewe9,

vielen Dank für dieses positive Feedback. Wir freuen uns sehr, dass wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten und nehmen solche Bewertungen immer gerne als Bestätigung unserer Arbeit und als Antrieb, uns noch weiter zu verbessern.

Herzliche Grüße
M.-C. Schmidt, General Manager

Bewertet am 20. Juli 2014

Das war unser erster Besuch bei einem Sea Life Unternehmen.
Es ist auf jeden Fall sehr interessant und sehenswert.
Der Höhepunkt war auf jeden Fall das AquaDom. Dort fährt man mit einem Aufzug in ein riesiges Aquarium und kann alle Schönheiten dort bewundern.
Durch die 2 für 1 Karten haben wir 17,95 Euro für zwei Personen bezahlt. Das war ok. Als normaler Einzelpreis fände ich es zu teuer.
Wir können es auf jeden Fall weiterempfehlen.

Danke, Renate W!

Liebe Renate W.,

Herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Herzliche Grüße
M.-C. Schmidt, General Manager

Reisende, die sich AquaDom & SEA LIFE Berlin angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im AquaDom & SEA LIFE Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!