“In die Jahre gekommene Ausstellung”

AquaDom & SEA LIFE Berlin
Platz Nr. 112 von 818 Aktivitäten in Berlin
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Beschreibung des Inhabers: Das SEA LIFE Berlin zeigt Euch die Schönheit der heimischen Unterwasserwelt und informiert Euch darüber, was Ihr tun könnt um diese zu schützen. Besonderes Highlight sind die neugeborenen Glatthaibabys im Haikindergarten. Mit dem einzigen Fahrstuhl unter Wasser, dem Aquadom, könnt Ihr in die bunte tropische Meereswelt eintauchen.
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche, Angebote für Kleinkinder
16 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 20 "Hilfreich"-
“In die Jahre gekommene Ausstellung”
Bewertet am 5. August 2014

Sealife ist ja eh schon ein Thema für sich (puncto Delfin- und Orcashows mit fragwürdiger Herkunft der Tiere). Das Sealife in Berlin war mal ne Attraktion, aber es nagt der Zahn der Zeit. Man sieht auch dass nicht wirklich was getan wird, um die Ausstellung zu erweitern, sondern nur als Geldquelle zu erhalten. Infos gibt es nur wenig. Gesamtaufmachung mehr als kitschig. Komplett überteuert. Einzigstes Highlight ist vllt. die Fahrt im Lift durch das Aquarium. Wenn man aber ins benachbahrte Radisson- Hotel ins Foyer geht (solange man nicht mit Massen aufkreuzt, sich ruhig und dezent verhält und den Hotelbetrieb nicht stört), kann man das Aquarium auch von der anderen Seite betrachten. Preis- Leistung schlecht. Vglsw. wenn man Stralsund das Meeresmuseum nutzt, kommt man für den Preis ins Meeresmuseum, das Nautikum UND das Ozeaneum rein!

Aufenthalt Mai 2014
1 Danke, Theo592!
Mia M, Manager von AquaDom & SEA LIFE Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 21. August 2014
Sehr geehrter Theo592,

vielen Dank für Ihre offenen Worte. Es tut uns leid, dass Sie mit Ihrem Besuch in unserem SEA LIFE Center unzufrieden waren. Das SEALIFE Attraktion bietet keine Delfin- und Orcashows weltweit an. Anscheinend haben Sie uns mit „SeaWorld“ verwechselt.
Der Preis setzt sich aus den Kosten für die Betreibung des Aquariums und unseren verschiedenen Projekten für den Umweltschutz zusammen. Diesen können wir daher grundsätzlich nicht senken. Wir haben aber oft Aktionen, bei denen Sie günstige Tickets erwerben können bzw. mit unseren Onlinetickets sparen können.
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung und würden uns zu diesem Zweck über eine Email an slcberlin@sealife.de freuen.

Freundliche Grüße, M.C. Schmidt, General Manager.

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Baden-Württemberg, Deutschland
128 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 395 "Hilfreich"-
“Eine wunderbare Welt der Aquarien”
Bewertet am 22. Juli 2014

Die ausgestellten Aquarien sind von einzigartiger Schönheit. Ein absolutes Highlight aber ist die Fahrt mit dem Fahrstuhl im sogenannten Aqua-Dom. Ein Meerwasser-Aquarium von gigantischer Höhe.Und im Innern fährt man ganz langsam hinauf bis in die letzte Höhe und danach auch wieder hinunter. Verständlicherweise können die Meerwasser-Fische in diesem gigantischen Aquarium nur von zwei Spezialtauchern gefüttert werden.Sehr beeindruckend!

Aufenthalt Juli 2014
2 Danke, LOEWE9!
Mia M, Manager von AquaDom & SEA LIFE Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Juli 2014
Lieber Loewe9,

vielen Dank für dieses positive Feedback. Wir freuen uns sehr, dass wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten und nehmen solche Bewertungen immer gerne als Bestätigung unserer Arbeit und als Antrieb, uns noch weiter zu verbessern.

Neuwied, Deutschland
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 10 "Hilfreich"-
“Unterwasserwelt”
Bewertet am 20. Juli 2014

Das war unser erster Besuch bei einem Sea Life Unternehmen.
Es ist auf jeden Fall sehr interessant und sehenswert.
Der Höhepunkt war auf jeden Fall das AquaDom. Dort fährt man mit einem Aufzug in ein riesiges Aquarium und kann alle Schönheiten dort bewundern.
Durch die 2 für 1 Karten haben wir 17,95 Euro für zwei Personen bezahlt. Das war ok. Als normaler Einzelpreis fände ich es zu teuer.
Wir können es auf jeden Fall weiterempfehlen.

Aufenthalt Juli 2014
Danke, Renate W!
Liebe Renate W.,

Herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Mainz, Deutschland
115 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 182 "Hilfreich"-
“Das schönste Sea Life in Deutschland”
Bewertet am 10. Juli 2014

Beim zweiten Berlinbesuch zum dritten mal das Sea Life besucht. Durch unsere Merlin Jahreskarte hatten wir keine Wartezeit und konnten direkt in die Attraktion. Ausserdem kennen wir durch die Jahreskarte jetzt fast alle Sea Life`s in Deutschland und können sagen "Berlin ist nicht nur durch das Highlight AquaDom das Schönste".

Aufenthalt Juni 2014
Danke, LairdGlenmore!
Lieber LairdGlenmore,
Vielen Dank für Ihre schöne Bewertung und die Zeit, die Sie sich genommen haben. Es freut uns sehr, dass Sie sich genauso wie wir so für unsere Meeresbewohner begeistern können. Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

52 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 40 "Hilfreich"-
“lange Wartezeiten, tolles Erlebnis”
Bewertet am 5. Juli 2014

Das Sealife hat mir sehr gut gefallen. Man braucht zwar anfangs etwas Geduld, aber es lohnt sich zu warten. Vor allem der Lift, der einen durch ein riesiges Wasserbecken mit den verschiedensten Fischen fährt, ist sein Geld wert. Teuer ist ein Besuch des Sealife nämlich schon.

Aufenthalt August 2013
Danke, jaymee_whatsername!
Mia M, Manager von AquaDom & SEA LIFE Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Juli 2014
Lieber jaymee_whatsername,

vielen Dank für das positive Feedback. Wir freuen uns, dass dir dein Besuch bei uns gefallen hat. Die Wartezeit nehmen wir als Kompliment für unsere Beliebtheit. Natürlich versuchen wir aber, die Wartezeiten durch ständige Verbesserung der Abläufe vor Ort weiter zu verkürzen.

Wir würden uns freuen, dich mal wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Viele Grüße
M.C. Schmidt

Reisende, die sich AquaDom & SEA LIFE Berlin angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im AquaDom & SEA LIFE Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!