“super tolles rundes Megaaquarium”

AquaDom & SEA LIFE Berlin
Platz Nr. 109 von 813 Aktivitäten in Berlin
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Beschreibung des Inhabers: Das SEA LIFE Berlin zeigt Euch die Schönheit der heimischen Unterwasserwelt und informiert Euch darüber, was Ihr tun könnt um diese zu schützen. Besonderes Highlight sind die neugeborenen Glatthaibabys im Haikindergarten. Mit dem einzigen Fahrstuhl unter Wasser, dem Aquadom, könnt Ihr in die bunte tropische Meereswelt eintauchen.
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche, Angebote für Kleinkinder
Karlsbad, Deutschland
54 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 36 "Hilfreich"-
“super tolles rundes Megaaquarium”
Bewertet am 12. Juni 2014

wow, das runde AQuarium in dem man zum ABschluss der Tour mit dem Aufzug fährt ist einfach genial. Sollte man sich nicht entgehen lassen wenn man in Berlin ist und Zeit hat.

Aufenthalt März 2014
1 Danke, Susa_Bbn!
Mia M, Manager von AquaDom & SEA LIFE Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Juli 2014
Liebe Susa_Bbn,

vielen Dank für dein tolles Feedback. Wir freuen uns, dass es dir bei uns gefallen hat und wünschen dir alles Gute.
Vielleicht sehen wir uns ja bald mal wieder?

Herzliche Grüße
M.C. Schmidt

P.S.: seit kurzem haben wir zwei süße, neue männliche Adlerrochen. Es sind die ersten Männchen neben 14 Weibchen und bald gibt es hoffentlich Nachwuchs. Die würden sich bestimmt auch über deinen Besuch freuen

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Potsdam, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Sea Life in Berlin Mitte”
Bewertet am 17. Mai 2014

Ich war mittlerweile schon 2mal im Sea Life bedingt durch Kids, die wir dabei hatten. Die Warteschlage war nach 20min erledigt, die Aquarien mit einer Vielzahl von Wasserlebewesen sind ein Highlight. Die Kids waren jedes mal sehr happy. Die Eintrittspreise sind gehoben, aber bei diesem Aufwand zur Unterhaltung des AquaDom´s und die Haltung aller Aquarien nur mehr als verständlich. In jedem Fall empfehlenswert.

Aufenthalt Juli 2013
1 Danke, R_Trinker13!
Mia M, Manager von AquaDom & SEA LIFE Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Juni 2014
Lieber R_Trinker13,
vielen Dank für dein positives Feedback! Wir freuen uns sehr, dass es dir und deinen Kindern so gut bei uns gefällt! Alle guten Dinge sind drei! Mindestens!
Wir würden uns freuen euch bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!
Liebe Grüße, M.C. Schmidt, General Manager.
Hofheim
common_n_attraction_reviews_1bd8 11 "Hilfreich"-
“Größter Reinfall unserer Berlinreise!!”
Bewertet am 4. Mai 2014

Ich kann mir vorstellen das die unterhaltung von so einem "aquarium" sehr teuer ist, aber für das was man geboten bekommt zahlt man eindeutig zu viel eintritt. Viel außergewöhnliches bekommt man dort nicht zu sehen. Es wird einem was von rettung der tiere erzählt, aber wenn man sich umschaut sind VIEL ZU VIELE Fische in VIEL ZU KLEINEN aquarien untergebracht, ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das dies etwas mit artgerechter haltung der fische zu tun hat! Alles in allem sehr enttäuschend :-(

Aufenthalt Mai 2014
1 Danke, 178Diana!
Mia M, Manager von AquaDom & SEA LIFE Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Mai 2014
Liebe 178Diana,
vielen Dank für deinen ehrlichen Beitrag.
Bezüglich deiner Kritik an der „Artgerechtigkeit“ unserer Haltungsbedingungen möchten wir dir deutlich widersprechen. Die Bedürfnisse der verschiedenen Arten, was die Wasserqualität, den Raum, die Gesellschaft, die Versteckmöglichkeiten oder Ähnliches betrifft sind sehr unterschiedlich. Im AquaDom & SEA LIFE® Berlin kümmern sich um die Erfüllung dieser Bedürfnisse ausschließlich erfahrene und sehr gut ausgebildete Aquaristen, für die das Wohlbefinden der Tiere an erster Stelle steht. Weiterhin orientieren wir uns selbstverständlich an den relevanten behördlichen Vorgaben, was die Besetzungsdichte der Aquarien angeht. Wir möchten betonen, dass wir in fast allen Aquarien unter dieser Maximalvorgabe liegen. Das bedeutet, dass wir deutlich weniger Fische pro Liter halten, als es uns erlaubt wäre.
Für weitere Fragen oder Anmerkungen von dir stehen wir dir gerne zur Verfügung und würden uns zu diesem Zweck über eine Email an slcberlin@sealife.de freuen.
Freundliche Grüße, M.C. Schmidt, General Manager.
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 8 "Hilfreich"-
“Seesterne zum anfassen. ”
Bewertet am 23. April 2014 über Mobile-Apps

Ideal für Aquarien- Fans.
Im AquaDom kann man in die Hotelzimmer sehen. Die Fische sind aber auch der Wahnsinn!

Die Eintrittskarten sind Rabattkarten für andere Sehenswürdigkeiten.

Viele Späße wünsche ich allen Lesern.

2 Danke, Franz-J R!
Mia M, Manager von AquaDom & SEA LIFE Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 28. April 2014
Lieber Frànz J.R.,
vielen Dank für dein positives Feedback. Wir freuen uns sehr, dass es dir so gut bei uns gefallen hat und dass unser Berührungsbecken bei dir so gut angekommen ist. Wir würden uns freuen, dich bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Beste Grüße, M.C. Schmidt, General Manager.
Magdeburg, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“War es das?”
Bewertet am 9. April 2014

--so sahen wir uns an, als wir plötzlich unerwartet schon wieder auf der Strasse standen... wir haben das sealife und aquadom als familie mit zweieinhalb jährigem sohn besucht und können mit Gewissheit sagen, dass wir für den horrenden preis nicht noch einmal kommen werden und auch keine weiterempfehlung geben können. Ausschlaggebend ist für den ganzen negativ-eindruck tatsächlich der preis. Denn dafür wird sehr wenig geboten. Wirklich toll ist das Bullauge mit den großen fischen und der Tunnel, in dem die fische über einem schwimmen.. das war es auch so ziemlich leider... für einen geringeren Preis hätte ich nicht mehr erwartet und wäre vielleicht begeistert gewesen. So aber war für uns mit kleinkind die ständige warterei vor den eingangstüren u dem aquadrom einfach nervig. Im aquadrom ist es sehr warm und letztlich kein Highlight. Der mühe nicht wert. Im sealife erfolgte die angegebene Fütterung nicht zur ausgezeichneten zeit. Wir warteten also auch dort vergebens. Nein das war nix. Schade. Ach ja , hinaus geht es ausschließlich durch den Shop, das aquadrom ist dann gegenüber, dazwischen eine kleine Kneipen und Restaurant-passage. Man findet es aber gut, kann s quasi nicht verfehlen. Ich denke, mit kindern ab fünf und wenn man genug Gutscheine für jeden hat, kann man es mal machen. Ansonsten sollten sich die Betreiber doch nach den vielen enttäuschten Rezensionen mal Gedanken über das preis-leistungs-verhältnis machen. Ich schließe mich Vorrednern an, fand es auch sehr klein. Hätte mehr gelass für die tiere erwartet und hatte auch auf mehr arten gehofft. Aus dem film im Vorfeld schlossen wir auf Schildkröten, diese haben wir aber nicht gesehen.

Aufenthalt April 2014
1 Danke, schnuppchen!
Mia M, Manager von AquaDom & SEA LIFE Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 17. April 2014
Liebe schnuppchen,
Vielen Dank für Ihren Besuch und die offene Worte zu Ihren Eindrücken im AquaDom & SEA LIFE Berlin. Es tut uns sehr leid, dass Sie mit Ihrem Besuch in unserem SEA LIFE Aquarium unzufrieden waren.
Der Preis setzt sich aus den Kosten für die Betreibung des Aquariums und unseren verschiedenen Projekten für den Umweltschutz zusammen. Diesen können wir daher grundsätzlich leider nicht senken. Allerdings haben wir oft Aktionen, bei denen Sie günstige Tickets erwerben können bzw. mit unseren Onlinetickets sparen können.
Die verpasste Fütterung möchten wir natürlich nachholen und bieten Ihnen einen erneuten Besuch inklusive Fütterung unserer Rochen an. Bitte schreiben Sie uns hierzu gern unter: slcberlin@sealife.de, damit wir uns mit Ihnen in Verbindung setzen können.
Wir unterstützen einige Schutzprojekte für Schildkröten haben allerdings zurzeit nicht die Voraussetzungen selbst Schildkröten artgerecht zu halten. Wir bedauern sehr, dass der Eindruck im Vorfeld entstanden ist, dass wir Schildkröten im Aquarium zeigen.
Wir freuen uns über einen weiteren Besuch um Sie doch noch von unserer faszinierenden Unterwasserwelt zu überzeugen.
Freundliche Grüße, M.C. Schmidt, General Manager

Reisende, die sich AquaDom & SEA LIFE Berlin angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im AquaDom & SEA LIFE Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!