“War es das?” 2 von 5 Sternen

Platz Nr. 124 von 743 Aktivitäten in Berlin
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Beschreibung des Inhabers: Das SEA LIFE Berlin zeigt Euch die Schönheit der heimischen Unterwasserwelt und informiert Euch darüber, was Ihr tun könnt um diese zu schützen. Besonderes Highlight sind die neugeborenen Glatthaibabys im Haikindergarten. Mit dem einzigen Fahrstuhl unter Wasser, dem Aquadom, könnt Ihr in die bunte tropische Meereswelt eintauchen.
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche, Angebote für Kleinkinder
Magdeburg, Deutschland
“War es das?”
2 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2014

--so sahen wir uns an, als wir plötzlich unerwartet schon wieder auf der Strasse standen... wir haben das sealife und aquadom als familie mit zweieinhalb jährigem sohn besucht und können mit Gewissheit sagen, dass wir für den horrenden preis nicht noch einmal kommen werden und auch keine weiterempfehlung geben können. Ausschlaggebend ist für den ganzen negativ-eindruck tatsächlich der preis. Denn dafür wird sehr wenig geboten. Wirklich toll ist das Bullauge mit den großen fischen und der Tunnel, in dem die fische über einem schwimmen.. das war es auch so ziemlich leider... für einen geringeren Preis hätte ich nicht mehr erwartet und wäre vielleicht begeistert gewesen. So aber war für uns mit kleinkind die ständige warterei vor den eingangstüren u dem aquadrom einfach nervig. Im aquadrom ist es sehr warm und letztlich kein Highlight. Der mühe nicht wert. Im sealife erfolgte die angegebene Fütterung nicht zur ausgezeichneten zeit. Wir warteten also auch dort vergebens. Nein das war nix. Schade. Ach ja , hinaus geht es ausschließlich durch den Shop, das aquadrom ist dann gegenüber, dazwischen eine kleine Kneipen und Restaurant-passage. Man findet es aber gut, kann s quasi nicht verfehlen. Ich denke, mit kindern ab fünf und wenn man genug Gutscheine für jeden hat, kann man es mal machen. Ansonsten sollten sich die Betreiber doch nach den vielen enttäuschten Rezensionen mal Gedanken über das preis-leistungs-verhältnis machen. Ich schließe mich Vorrednern an, fand es auch sehr klein. Hätte mehr gelass für die tiere erwartet und hatte auch auf mehr arten gehofft. Aus dem film im Vorfeld schlossen wir auf Schildkröten, diese haben wir aber nicht gesehen.

Aufenthalt April 2014
1 Danke, schnuppchen!
Mia M, Manager von AquaDom & SEA LIFE Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 17. April 2014
Liebe schnuppchen,
Vielen Dank für Ihren Besuch und die offene Worte zu Ihren Eindrücken im AquaDom & SEA LIFE Berlin. Es tut uns sehr leid, dass Sie mit Ihrem Besuch in unserem SEA LIFE Aquarium unzufrieden waren.
Der Preis setzt sich aus den Kosten für die Betreibung des Aquariums und unseren verschiedenen Projekten für den Umweltschutz zusammen. Diesen können wir daher grundsätzlich leider nicht senken. Allerdings haben wir oft Aktionen, bei denen Sie günstige Tickets erwerben können bzw. mit unseren Onlinetickets sparen können.
Die verpasste Fütterung möchten wir natürlich nachholen und bieten Ihnen einen erneuten Besuch inklusive Fütterung unserer Rochen an. Bitte schreiben Sie uns hierzu gern unter: slcberlin@sealife.de, damit wir uns mit Ihnen in Verbindung setzen können.
Wir unterstützen einige Schutzprojekte für Schildkröten haben allerdings zurzeit nicht die Voraussetzungen selbst Schildkröten artgerecht zu halten. Wir bedauern sehr, dass der Eindruck im Vorfeld entstanden ist, dass wir Schildkröten im Aquarium zeigen.
Wir freuen uns über einen weiteren Besuch um Sie doch noch von unserer faszinierenden Unterwasserwelt zu überzeugen.
Freundliche Grüße, M.C. Schmidt, General Manager

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Hannover, Deutschland
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 15 "Hilfreich"-
“nicht genug für den Preis”
2 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2014

Wir (Pärchen) waren Anfang März im SeaLife und Aquadom in Berlin. Wir wollten ein bisschen Abwechslung zum normalen Sightseeing und entschieden uns fürs SeaLife/Aquadom, waren zwar erst vom Preis abgeschreckt, bekamen dann aber ein 5€ Gutschein pro Person.
Zudem gibt es KEINE Garderobe.

Am Eingang wurden wir mit überschwänglicher Freundlichkeit und einem immer wiederkehrenden Spruch willkommen geheißen. Also Schlange stehen und abwarten.

Der Eingang ins Aquarium ist ein kleiner Raum in dem ein kurzer Film gezeigt wird der wirklich nur die kleinen Gäste anspricht.
Der Aufbau ist relativ spannend gestaltet da man von Region zu Region geht jedoch meiner Meinung immer zu klein ist.
Insgesamt ist man schon nach 20 Minuten wieder draußen und muss sich den Weg zum Aquadom suchen.
Auch der Aquadom ist meiner Meinung auch zu klein, dafür dass er so groß angepriesen wird.

Alles in allem würde ich höchstens mit kleinen Kindern wiederkommen. Für alle anderen ist es nicht sonderlich spektakulär.

Aufenthalt März 2014
2 Danke, tbn_tbn!
Mia M, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von AquaDom & SEA LIFE Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 20. März 2014
Hallo liebe tbn_tbn,

wir bedauern, dass ihr euren Aufenthalt nicht in vollem Umfang genießen konntet. Wir danken dir jedoch für Dein tolles Feedback.

Wenn du noch mehr Anregungen hast, lass uns das gerne wissen. Du erreichst uns hierzu unter: slcberlin@sealife.de.

dein AquaDom & SEA LIFE Berlin Team
Oldenburg, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Für das was geboten wurde viel zu teuer”
2 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2014

Mein Freund und ich sind im Internet auf Sealife aufmerksam geworden. Es wurden über 5.000 Arten von Fischen und Meerestieren angepriesen. Wir waren sehr enttäuscht. Der Eintritt belief sich auf 17,95 € und wir waren nach 20 Minuten schon wieder draußen. Dabei sind wir normal durch die "Landschaft" durch gelaufen. Anfürsich ist die Anlage nett aufgebaut und ansehnlich eingerichtet. Jedoch sind nicht so viele verschiedene Arten zu sehen und so spektakulär wie es im Internet angepriesen ist, ist es auch nicht. Auch der Aquadom ist nicht wirklich interessant. Wenn man das Ticket online bucht, ist der Preis von 11,50 € vielleicht noch in Ordnung aber fast 18 € ist eindeutig zu viel. Für Familien mit kleinen Kindern kann ich mir jedoch vorstellen, dass es für die Interessant sein kann.

Mein Fazit: Da ich auch schon vorher einige Aquarien besucht habe und der Aufenthalt relativ kurz war, ist der Besuch im Sealife Berlin nicht empfehlenswert.

Aufenthalt März 2014
2 Danke, Channe92!
Mia M, Leiter Gästebetreuung von AquaDom & SEA LIFE Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 13. März 2014
Hallo liebe Channe92,

dein AquaDom & SEA LIFE Berlin Team
“Wir waren Begeistert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2014

Meine Kinder und ich waren heute zum ersten mal im Sea Life und wir fanden es super.Gut der Preis ist sehr teuer daher können wir es uns nicht jedes Wochenende anschauen aber es hat sich auf jeden Fall gelohnt.Man sollte gegen 17 Uhr hingehen dann ist es sehr leer und auch der Aqua Dom war heute ganz für uns alleine.Wunderschöne Fische und liebes Personal auch total schön für die kleineren gemacht.Danke immer gerne wieder

Aufenthalt Februar 2014
1 Danke, 77777777lena!
Mia M, Leiter Gästebetreuung von AquaDom & SEA LIFE Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 4. März 2014
Liebe 77777777lena,

vielen Dank für dein großartiges Feedback. Wir freuen uns sehr, das es euch so gut bei uns gefallen hat. Kommt bald wieder!

Euer AquaDom & SEA LIFE Berlin Team
Graz, Österreich
“naja”
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2014

die anlage ist sehr gepflegt und liebevoll gestaltet. ich habe mir dennoch mehr erwartet, muss fairerweise dazu sagen das ich den direkten vergleich mit dem sea life in london habe. das ist viel größer und dort kann man zb haie, pinguine und auch schildkröten sehen. haie sind in berlin zwar angeführt - ich habe aber keinen gesehn.
der aquadom ist absolut was besonderes und für diese fahrt hat sich der besuch dann schon ausgezahlt - wobei ich mich meinen vorschreibern anschließen muss das das preis/- leistungsverhältniss nicht stimmig ist.

Aufenthalt Februar 2014
1 Danke, 403angie!
Mia M, Manager von AquaDom & SEA LIFE Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Februar 2014
Hallo 403angie,

wir bedauern, dass Du Deinen Aufenthalt nicht in vollem Umfang genießen konntest. Wir danken Dir jedoch für Dein tolles Feedback.

Euer AquaDom & SEA LIFE Berlin Team

Reisende, die sich AquaDom & SEA LIFE Berlin angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im AquaDom & SEA LIFE Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!