“nicht genug für den Preis”

AquaDom & SEA LIFE Berlin
Platz Nr. 100 von 939 Aktivitäten in Berlin
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Beschreibung des Inhabers: Das SEA LIFE Berlin zeigt Euch die Schönheit der heimischen Unterwasserwelt und informiert Euch darüber, was Ihr tun könnt um diese zu schützen. Besonderes Highlight sind die neugeborenen Glatthaibabys im Haikindergarten. Mit dem einzigen Fahrstuhl unter Wasser, dem Aquadom, könnt Ihr in die bunte tropische Meereswelt eintauchen.
Hilfreiche Informationen: Angebote für Kleinkinder, Angebote für Jugendliche
Bewertet am 18. März 2014

Wir (Pärchen) waren Anfang März im SeaLife und Aquadom in Berlin. Wir wollten ein bisschen Abwechslung zum normalen Sightseeing und entschieden uns fürs SeaLife/Aquadom, waren zwar erst vom Preis abgeschreckt, bekamen dann aber ein 5€ Gutschein pro Person.
Zudem gibt es KEINE Garderobe.

Am Eingang wurden wir mit überschwänglicher Freundlichkeit und einem immer wiederkehrenden Spruch willkommen geheißen. Also Schlange stehen und abwarten.

Der Eingang ins Aquarium ist ein kleiner Raum in dem ein kurzer Film gezeigt wird der wirklich nur die kleinen Gäste anspricht.
Der Aufbau ist relativ spannend gestaltet da man von Region zu Region geht jedoch meiner Meinung immer zu klein ist.
Insgesamt ist man schon nach 20 Minuten wieder draußen und muss sich den Weg zum Aquadom suchen.
Auch der Aquadom ist meiner Meinung auch zu klein, dafür dass er so groß angepriesen wird.

Alles in allem würde ich höchstens mit kleinen Kindern wiederkommen. Für alle anderen ist es nicht sonderlich spektakulär.

2  Danke, tbn_tbn!
Mia M, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von AquaDom & SEA LIFE Berlin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 20. März 2014

Hallo liebe tbn_tbn,

wir bedauern, dass ihr euren Aufenthalt nicht in vollem Umfang genießen konntet. Wir danken dir jedoch für Dein tolles Feedback.

Wenn du noch mehr Anregungen hast, lass uns das gerne wissen. Du erreichst uns hierzu unter: slcberlin@sealife.de.

dein AquaDom & SEA LIFE Berlin Team

Bewertet am 12. März 2014

Mein Freund und ich sind im Internet auf Sealife aufmerksam geworden. Es wurden über 5.000 Arten von Fischen und Meerestieren angepriesen. Wir waren sehr enttäuscht. Der Eintritt belief sich auf 17,95 € und wir waren nach 20 Minuten schon wieder draußen. Dabei sind wir normal durch die "Landschaft" durch gelaufen. Anfürsich ist die Anlage nett aufgebaut und ansehnlich eingerichtet. Jedoch sind nicht so viele verschiedene Arten zu sehen und so spektakulär wie es im Internet angepriesen ist, ist es auch nicht. Auch der Aquadom ist nicht wirklich interessant. Wenn man das Ticket online bucht, ist der Preis von 11,50 € vielleicht noch in Ordnung aber fast 18 € ist eindeutig zu viel. Für Familien mit kleinen Kindern kann ich mir jedoch vorstellen, dass es für die Interessant sein kann.

Mein Fazit: Da ich auch schon vorher einige Aquarien besucht habe und der Aufenthalt relativ kurz war, ist der Besuch im Sealife Berlin nicht empfehlenswert.

2  Danke, Channe92!
Mia M, Leiter Gästebetreuung von AquaDom & SEA LIFE Berlin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 13. März 2014

Hallo liebe Channe92,

dein AquaDom & SEA LIFE Berlin Team

Bewertet am 28. Februar 2014

Meine Kinder und ich waren heute zum ersten mal im Sea Life und wir fanden es super.Gut der Preis ist sehr teuer daher können wir es uns nicht jedes Wochenende anschauen aber es hat sich auf jeden Fall gelohnt.Man sollte gegen 17 Uhr hingehen dann ist es sehr leer und auch der Aqua Dom war heute ganz für uns alleine.Wunderschöne Fische und liebes Personal auch total schön für die kleineren gemacht.Danke immer gerne wieder

1  Danke, 77777777lena!
Mia M, Leiter Gästebetreuung von AquaDom & SEA LIFE Berlin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 4. März 2014

Liebe 77777777lena,

vielen Dank für dein großartiges Feedback. Wir freuen uns sehr, das es euch so gut bei uns gefallen hat. Kommt bald wieder!

Bewertet am 7. Februar 2014

die anlage ist sehr gepflegt und liebevoll gestaltet. ich habe mir dennoch mehr erwartet, muss fairerweise dazu sagen das ich den direkten vergleich mit dem sea life in london habe. das ist viel größer und dort kann man zb haie, pinguine und auch schildkröten sehen. haie sind in berlin zwar angeführt - ich habe aber keinen gesehn.
der aquadom ist absolut was besonderes und für diese fahrt hat sich der besuch dann schon ausgezahlt - wobei ich mich meinen vorschreibern anschließen muss das das preis/- leistungsverhältniss nicht stimmig ist.

1  Danke, 403angie!
Mia M, Manager von AquaDom & SEA LIFE Berlin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 10. Februar 2014

Hallo 403angie,

wir bedauern, dass Du Deinen Aufenthalt nicht in vollem Umfang genießen konntest. Wir danken Dir jedoch für Dein tolles Feedback.

Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet am 1. Februar 2014

Aufgrund eines grauen Novembertages entschieden wir uns spontan in das Sea Life zu gehen. Von außen erkennt man kaum, was einen von innen erwartet. Preis pro Person 17,50 Euro.
Insgesamt ist die Anlage sehr schön eingerichtet. Die Menge und Artenvielfalt ist dennoch recht überschaubar. Insgesamt fände ich 10 Euro für angemessen. Alles was drüber ist, ist kaum zu rechtfertigen. Wir haben uns im Nachgang etwas geärgert. Vorabbuchungen sind wohl etwas günstiger.

2  Danke, AndreasWo!
Mia M, Manager von AquaDom & SEA LIFE Berlin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 4. Februar 2014

Hallo AndreasWo,

vielen Dank für Dein Feedback. Wir bedauern, dass Ihr Euren Aufenthalt nicht in vollem Umfang genießen konntet.
Wenn Ihr noch Anregungen habt, lasst uns das gerne wissen. Ihr erreicht uns hierzu unter: slcberlin@sealife.de.

Euer AquaDom & SEA LIFE Berlin Team

Reisende, die sich AquaDom & SEA LIFE Berlin angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im AquaDom & SEA LIFE Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!