“Herausragend schlecht!”

Küche: deutsch
Optionen: Reservierung möglich
Stadtviertel: Mitte
Bewertet 2. August 2014

Mittelmässiges Essen, mittelmässiger Wein, unterirdischer Service. Wir waren hier mehrmals in den letzten 3 Jahren Essen und es wurde kontinuierlich schlechter. In Zukunft werden wir auf einen Besuch verzichten - und es auch nicht vermissen.

Danke, Petra B!

Bewertet 12. Juli 2014

Spontaner Besuch am Fr.11.7. abends während der Fashionweek.
Vom Eingang her, sehr originell und nett wirkenden Restaurant.
Bedienung durchgehend wirklich freundlich. Aber es war wohl nicht der Tag für die Küche.
Diese schien mir sehr überfordert, auf Grund einer größeren Gruppe Gäste, auch aus der Modebranche.
Folgender Ablauf: Getränke wurden gebracht. Verschiedene Biere schmackhafte Sorten, ein Glas leider nicht voll eingeschenkt. Wir reklamierten erstmal nicht ( kann ja mal vorkommen).
Nach einer Weile bemerkten wir einen lautstarken Koch, der sichtbar und hörbar frustriert mehrmals zwischen Küche und Tresen pendelte. Er fluchte vor sich her und trat mehrfach aggressiv gegen die Küchentür, geradezu beängstigend. Sein persönliches Erscheinungsbild war ohnehin nicht besonders vertrauenserweckend.
Nun gut, wir schauten uns fragend an, beschlossen jedoch die gefühlte Wartezeit von ewigen drei Stunden (real 1 Std.) durchzuhalten.
Als am Schluss das Essen kam, bereuten wir es doch noch.
"Frischling mit Spinatknödeln und Pfifferlingen". Das Fleisch zu trocken. Die Klöße ohne Soße recht trocken im Geschmack. Die Preiselbeeren wurden vergessen, jedoch auf Nachfrage nachgereicht. Ebenfalls kam noch eine Soße hinzu, welche das Gericht deutlich aufwertete.Die anderen Essen "Entenbrust", "Lamm Nüsschen" waren unterschiedlich gut bzw. durchschnittlich.
Der Service gab sich alle Mühe sich zu entschuldigen und uns trotzdem glücklich zu machen.
Es gab am Schluss Obstler auf das Haus.
Preis-Leistung leider im Missverhältnis.

2  Danke, MKI0915!
Bewertet 7. März 2014

In Mitte gibt es wenig Restaurant mit bodenständiger deutscher Küche. Die Preise sind über die Jahre zwar leider etwas angehoben worde, aber ich gehe trotzdem gerne nach wie vor hin. das Essen ist einfach gut!

Danke, kristisV6724AT!
Bewertet 29. Januar 2014

Nachdem eine Kellnerin fünfmal an mir vorbeigegangen war, ohne mich eines Blickes zu würdigen und sich dann im Hintergrund anderen (nicht besetzten) Tischen zuwandte, bin ich aufgestanden und ging zur Theke. Ein Herr mit Dreitagebart sagte mir, daß man an der Theke bestellen müsse. Ich fragte, woher ich das wissen könne. Die Antwort war, das sei seit Jahren so. Das war zwar nett gemeint, aber - nun ja, ich will die sanftest mögliche Vokabel verwenden - "etwas daneben", außerdem stimmt es nicht, denn wenige Tage vorher war ich mit Gästen da, eine charmante Kellnerin brachte die Speisefolge auf einem Zettel. Ich muß daraus (und aus den heftigen Reaktionen auf mein erstes Statement; und aus den Statements anderer Gäste) schließen, daß die freundliche Umsicht der Kellnerin an jenem Tag wohl eher ein Betriebsunfall war und werde auf dieses Lokal verzichten. Schade, denn das Essen war beim ersten Mal gut.

Danke, Werner K!
Bewertet 24. November 2013 über Mobile-Apps

Sind zufällig an dem Lokal vorbeigekommen und können es gerne weiterempfehlen! Vorallem das Schnitzel war sehr sehr lecker!

Danke, Travelgirlwanderlust!