“Gutes Essen, nette Athmosphäre” 5 von fünf Punkten

Lebensmittel in Mitte
Platz Nr. 602 von 8.005 Restaurants in Berlin
Küche: deutsch, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: Familie mit Kindern, regionale Küche, Romantisch
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal
Stadtviertel: Mitte
“Gutes Essen, nette Athmosphäre”
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. März 2014

In Mitte gibt es wenig Restaurant mit bodenständiger deutscher Küche. Die Preise sind über die Jahre zwar leider etwas angehoben worde, aber ich gehe trotzdem gerne nach wie vor hin. das Essen ist einfach gut!

• Aufenthalt Februar 2014
      Ambiente
      Essen
Danke, 249karinr!

“Außergewöhnlich”
1 von fünf Punkten Bewertet am 29. Januar 2014

Nachdem eine Kellnerin fünfmal an mir vorbeigegangen war, ohne mich eines Blickes zu würdigen und sich dann im Hintergrund anderen (nicht besetzten) Tischen zuwandte, bin ich aufgestanden und ging zur Theke. Ein Herr mit Dreitagebart sagte mir, daß man an der Theke bestellen müsse. Ich fragte, woher ich das wissen könne. Die Antwort war, das sei seit Jahren so. Das war zwar nett gemeint, aber - nun ja, ich will die sanftest mögliche Vokabel verwenden - "etwas daneben", außerdem stimmt es nicht, denn wenige Tage vorher war ich mit Gästen da, eine charmante Kellnerin brachte die Speisefolge auf einem Zettel. Ich muß daraus (und aus den heftigen Reaktionen auf mein erstes Statement; und aus den Statements anderer Gäste) schließen, daß die freundliche Umsicht der Kellnerin an jenem Tag wohl eher ein Betriebsunfall war und werde auf dieses Lokal verzichten. Schade, denn das Essen war beim ersten Mal gut.

• Aufenthalt Januar 2014
Danke, Werner K!
“Gerne wieder”
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. November 2013 über Mobile-Apps

Sind zufällig an dem Lokal vorbeigekommen und können es gerne weiterempfehlen! Vorallem das Schnitzel war sehr sehr lecker!

Danke, Travelgirlwanderlust!
Berlin
“Ruppig”
1 von fünf Punkten Bewertet am 6. April 2013

Da wir bisher in Berliner Restaurants ausnahmslos unsren Hund (Labrador, die Rasse ist von Natur aus lieb) mitbringen konnten, versuchten wir es auch hier. Statt einer Erwiderung auf unsre Begrüßung herrschte uns ein bezopfter Kellner mit Fingerzeig auf den Hund an "Der Kollege bleibt draußen!" Tja, der Ton macht die Musik...Also mußte der Hund im Auto warten.
Das Essen war super, aber der Service, v.a. der männliche!, grottenschlecht: den gewünschten 0,2 l offenen Wein gibt es nur in 0,1 l Gläsern??-Gläserprobleme??,
die Saftschorle war lauwarm, der gewünschte Rhabarbersaft war angeblich alle, obwohl hinter uns eine ganze Batterie Rhabarbersaftflaschen stand -Betriebsblindheit??? Die Saftangelegenheit wurde dann geklärt, aber bei den Preisen muß der Service einfach besser sein!!!!

• Aufenthalt April 2013
      Ambiente
      Essen
Danke, Lupus1111!
“Glückstreffer”
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. August 2012

Beim Vorbeischlendern haben wir dieses kleine Restaurant schon manchmal gesehen und es hat uns immer gereizt hier zu Essen: Nun hatten wir Zeit und Hunger, und wir waren begeistert! Das Wienerschnitzel und der Kartoffelsalt waren traumhaft, die Bedienung nett und aufmerksam. Auch auf den Nebentischen sah das Essen lecker aus. Wir gehen da sicher gerne wieder hin!

1 Danke, TomZuri!