“Regionale Küche top zubereitet”
Bewertung zu Altes Zollhaus

Altes Zollhaus
Platz Nr. 138 von 9.564 Restaurants in Berlin
Preisbereich: 14 $ - 32 $
Küche: deutsch, mediterran
Geeignet für: romantisch, besondere Anlässe, Geschäftstreffen, regionale Küche
Optionen: Spätabends, Abendessen, Reservierung möglich
Stadtviertel: Kreuzberg
Beschreibung: Das alte Zollhaus am Kreuzberger Carl-Herz-Ufer ist das wohl innerstädtischste Landgasthaus in Berlin.
Bewertet 31. März 2018

Ein Berlin Besuch ohne ein Abendessen im alten Zollhaus ist für uns undenkbar. Das erste Mal zufällig bei einem Geschäftsessen entdeckt und seither immer weider besucht. Hier passt alles vom Service über das Essen bis hin zu exzellenten Weinen.
Hier gibt es auch das beste Weissbier der Welt: Unertl. Eher selten in Berlin zu finden.

1  Danke, travel-gustl!

Bewertet 29. Dezember 2017 über Mobile-Apps

Wir haben vor wenigen Tagen im Alten Zollhaus unsere Hochzeit gefeiert und sind hellauf begeistert! Es stimmte einfach alles: Das Ambiente, der Service, die köstlichen Speisen (womöglich die besten, die wir je gegessen haben), das Team! Schon als wir das Alte Zollhaus mit der wunderschönen Schmugglerscheune das erste Mal betraten, wussten wir auf Anhieb, dass dies die perfekte Location für uns sein würde. Dieser erste Eindruck sollte sich bestätigen. Wir fühlten uns stets hervorragend und mehr als freundlich betreut und wussten einfach alles in guten Händen, was schon bei den Hochzeitsvorbereitungen wirklich eine große Entlastung war. Am Tag selbst lief alles wie am Schnürchen. Als wir in der Location zum Begrüßungssekt eintrafen, waren wir schlicht überwältigt. Unsere (teils recht aufwändigen;)) Dekowünsche wurden mit ganz viel Liebe zum Detail umgesetzt. Es war schöner als wir es uns je hätten vorstellen können. Auch der Service war den ganzen (laaangen) Abend überaus freundlich, aufmerksam und sehr hilfsbereit. (Dies haben auch unsere Gäste bemerkt :)). Alles wurde - genau wie im Vorfeld besprochen (und sogar darüber hinaus) - umgesetzt. Wir mussten uns einfach um nichts mehr Gedanken machen und konnten die Feier in vollen Zügen genießen. Das Buffet war wunderschön angerichtet und wirklich jede einzelne Speise köstlich! Ich bin froh, dass ich mir bereits vorab fest vorgenommen hatte, trotz der Aufregung von allem etwas zu essen. Auch unsere Gäste waren alle ganz begeistert von dem grandiosen Essen, der Location und dem Service. Tausend Dank an das gesamte Team vom Alten Zollhaus! Wir kommen gern wieder und können das Alte Zollhaus sowohl als Restaurant als auch als Location für Feiern uneingeschränkt empfehlen.

4  Danke, MonaSophie!
Bewertet 17. Dezember 2017 über Mobile-Apps

Wir waren in einer größeren Gruppe zu einem Weihnachtsessen im Zollhaus. Wir waren entgegen des üblichen Publikums nicht ü40 und gehen auch sonst nicht in den teuersten Läden ein und aus. Damit kommt der Laden offensichtlich nicht so wirklich klar. Also es fehlt jeglicher Humor und Lockerheit.

Das Essen war gut und für die Qualität war der Preis etwa angemessen. Man zahlt wahrscheinlich etwas für das „Traditionshaus“ drauf.

Entgegen der Tradition die ein solches Haus mitbringen sollte, hat sich ein Kellner ein Unding erlaubt, das dazu führt, dass ich nie wieder in diesen Laden gehen werde und jedem Menschen davon abraten möchte! Ein Kellner (groß, blond, Brille) hat mich wissentlich geschubst und dabei ein verächtliches Geräusch von sich gegeben!

Nur weil meine Rechnung 70 Euro beträgt und nicht wie vielleicht bei anderen Gästen 200, möchte ich mich nicht so behandeln lassen! Auch darauf angesprochen hat er sich nicht dafür entschuldigt. So etwas ist mir noch nicht passiert.

2  Danke, Justusbln!
Bewertet 9. Dezember 2017 über Mobile-Apps

Wir haben Geburtstag gefeiert und waren alle total beigeistert. Klasse Essen und toller Service.
Das war mal wieder sehr gute deutsche Küche.

Danke, Eva M!
Bewertet 4. Dezember 2017

Wieder einmal waren wir überrascht, welch tolle Gerichte in der Küche zubereitet wurden. Auch waren wir mit dem Service sehr zufrieden, Besser geht kaum. Weiter so, wir werden bei unserem nächsten Berlin Besuch wieder vorbeikommen. Danke für den gelungenen Abend. Einfach Klasse.

2  Danke, Wolfgang R!