“Mal nicht stylish, sondern einfach nur gemütlich” 4 von fünf Punkten

Altes Zollhaus
Platz Nr. 343 von 8.231 Restaurants in Berlin
Preisbereich: 13 $ - 30 $
Küche: deutsch, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: Geschäftstreffen, besondere Anlässe, regionale Küche, Familie mit Kindern, romantisch
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Spätabends, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
Stadtviertel: Kreuzberg
Beschreibung: Das alte Zollhaus am Kreuzberger Carl-Herz-Ufer ist das wohl innerstädtischste Landgasthaus in Berlin.
Aachen, Deutschland
“Mal nicht stylish, sondern einfach nur gemütlich”
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. Februar 2014

Ein altes Fachwerkhaus an der Spree mit sehr guter Küche. Das Hirschkalbsteak war auf den Punkt rosa gegart, die Gemüsebeilagen knackig und aromatisch.
Auch der Schokoladenkuchen zum Dessert äußerst lohnend.

Aufenthalt Februar 2014
2 Danke, alida c!

“Völlig ungenügend für größere Gesellschaften”
1 von fünf Punkten Bewertet am 15. Januar 2014

Zu einem Weihnachtsessen mit der Firma wurde uns als Vorspeise kaltes pochiertes Ei sowie kalte fettig-buttrige Croutons serviert. Die anschließende Gans war vorgebraten und wieder aufgewärmt (Mikrowelle?) mit dem Ergebnis, dass das Fleisch hart und die Haut zäh war.
Der dazu servierte Rotkohl war verkocht und völlig überwürzt. Einzig der Nachtisch wurde dem Ruf des Restaurants gerecht.
Besonders ärgerlich: Die Arroganz auf meine Beschwerde per e-mail nicht einmal zu antworten.
Dr. Angela Karl

• Aufenthalt Dezember 2013
7 Danke, Angela K!
Stuttgart, Deutschland
“Einfach wunderbar!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Januar 2014

Als wir im Alten Zollhaus reservierten, gingen wir davon aus, dass es sich hier um ein gehobenes und daher auch etwas steiferes Restaurant handeln würde. Wir wurden glücklicherweise davon überzeugt, dass gehobene Küche und entspanntes Ambiente durchaus zusammen möglich ist. Wir waren schwer begeistert von dem lockeren und freundlichen Service und der gemütlichen Einrichtung. Die Weine vom eigenen Weingut waren spitze, die Gerichte, die wir bestellt hatten, allesamt von Feinsten, unglaublich lecker und kreativ. Eine kleine Oase im Landhausstil inmitten einer pulsierenden Metropole zu nicht allzu gehobenen Preisen verglichen mit anderen Gourmet Restaurants. Definitiv ein Geheimtipp, wir kommen wieder!

• Aufenthalt Januar 2014
3 Danke, lottikarotti!
“Eine Oase in Kreuzberg”
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Dezember 2013

Eine ganz seltene Kombination: ein (vor allem nach der kürzlichen Renovierung) wunderschöner Landgasthof mitten in der Grossstadt - so präsentiert sich das Alte Zollhaus. Die Weihnachtsgans war hervorragend und knusprig. Auch die Vorspeise "Schwarz Rot Gold" konnte überzeugen. So wie die Käseauswahl zum Schluss des 3-Gänge Menüs, das mit 39 EUR wirklich fair ausgepreist ist. Ebenso wie der leckere Hauswein, den es in Rot und Weiss zu schlanken 24 EUR pro Liter (!) gibt. Der Service ist nah am Gast und auch mit Humor ausgestattet - was will man mehr?

Aufenthalt Dezember 2013
1 Danke, PressMember!
“ein gelungener Abend in Berlin Kreuzberg”
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. November 2013

ein Abendessen mit meinem erwachsenen Sohn, wir hatten einen wundervollen Abend , nette Bedienung ,freundlich , zuvorkommend, kompetent!
das Essen ausgezeichnet, der Wein ebenfalls wir durften verschiedene Weine probieren bevor wir uns auf eine Flasche festlegten.
Nicht zu gross , aber auch nicht zu klein, altes Zollhaus mit Gemälden (modern) gekachelt ,aber mit Kacheln in wunderschönem Art Deco Stil. ein rundherum gelungener Abend.

• Aufenthalt November 2013
Danke, Katharina B!