“Hervorragend” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Zum Dritten Mann

Zum Dritten Mann
Kollwitzstr. 87, 10435 Berlin, Deutschland (Prenzlauer Berg)
+49 30 40505018
Platz Nr. 209 von 7.112 Restaurants in Berlin
Preisbereich: 6 $ - 28 $
Küche: deutsch, europäisch, österreichisch
Geeignet für: Familienfreundlich
Optionen: Frühstück, Abendessen, Afterhours, Terrassenrestaurant, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Servicepersonal
Stadtviertel: Prenzlauer Berg
Kaiserslautern, Deutschland
“Hervorragend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2012

Hallo alle Berlin Besucher und Bewohner,
das Restaurant "Zum Dritten Mann" in der Kollwitzstrasse hat nach dem Wechsel der Leitung an Charme und Qualität enorm zugelegt.
Geht bitte hin und überzeugt Euch selbst was für super kulinarischer Gaumenschmaus in einem schönen Ambiente da auf jeden wartet.
Da ich so oft im Berlin zu Gast bin, nutze ich immer die Gelegenheit "neue" und "alte" Restaurants zu besuchen und "Zum Dritten Mann" hat mich nach dem Geschäftsführerwechsel so positiv überrascht , dass ich es Euch allen nicht vorenthalten darf und sage nur: geht hin überzeugt Euch selbst!
Viele Grüße und lass es Euch schmecken!

• Aufenthalt August 2012
2 Danke, Isabelle W!

“Gute Qualität aber leider irgendwie sehr leer”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2012

Wir kommen hier gerne hin.
Die Schnitzel sind authentisch österreichisch mit Gurkenrahmsalat und Erdäpfelsalat.
Die Panade ist hauchdünn, kross und schlägt schöne Blasen. Also kann man sagen, dass die Qualität sehr gut ist. Leider scheinen die Preise oder vielleicht auch das kalte Interior die Gäste abzuschrecken. An einem Samstag Abend saßen wir hier alleine mit unserem Tisch im ganzen Restaurant.
Der Service ist aufmerksam, erfüllt gerne Sonderwünsche und ist "nah am Gast".
Wir wünschen dem Restaurant mehr Gäste!

• Aufenthalt August 2012
2 Danke, NeedsToTravelALot!
South Pole
“echtes Wiener Schnitzel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2012

Wer häufiger meine Beiträge liest, hat vermutlich auch mein Wiener-Schnitzel-Fiasko am Wiener Flughafen Schwechat miterlebt. Umso größer meine Freude, dass es mitten in Berlin ein echtes, wahres Wiener Schnitzel gibt - wenn auch zum Wucherpreis. Die große Portion mit Erdäpfeln (180gr) kostet nämlich um die 20 € (genauen Preis weiß ich nicht mehr) - ist es aber (fast) auch wert! Das Schnitzel ist hauchdünn, sehr saftig, nicht in Semmelbröseln zu Tode erstickt und wird sogar stilecht mit SARDELLE serviert - wo kriegt man das sonst noch? Danach ein Einspänner und man wähnt sich fast am Naschmarkt. So muss es schmecken.

• Aufenthalt Mai 2012
2 Danke, Schneestarre!
Berlin
“Super Schnitzel und schönes Ambiente”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2012

Ich kann einige der Bewertungen nicht ganz nachvollziehen, mag aber daran liegen, dass ich a) im Prenzlauer Berg wohne (das Preisniveau ist normal hier) und b) einige der Bewertungen schon etwas älter sind. Wir gehen seit der Eröffnung immer mal wieder hierher und der Service ist schon etwas unterschiedlich, was an dem wechselnden Personal liegen mag. Bei unserem letzten Besuch war er sehr gut und der Laden war voll! Wir hatten mit Reservierung noch gerade den letzten Tisch bekommen. Spricht also erstmal für das Restaurant. Die Einrichtung finde ich sehr stilvoll und im Sommer ist die Terrasse toll, wenn auch die Bestuhlung nicht super bequem ist. Das Essen ist m.E. sehr gut, wobei wir auch fast immer das Schnitzel essen, da es wirklich super ist. Als Frau reicht das kleine auch völlig aus. Unserer Meinung nach sollten sie aber auch nicht österreichische Weine anbieten, denn das ist z.B. nicht so unser Fall. Alles in allem zum empfehlen.

• Aufenthalt März 2012
2 Danke, Chata05!
“Gute Küche, langsamer Service, relativ teuer”
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2012

Wir sind seit langem wieder einmal im Kollwitzkiez mit Freunden abends unterwegs.
Hier sind wir dann im Dritten Mann eingekehrt. Das Essen war gut, aber der Service extrem schleppend, man musste den Kellner suchen um bezahlen zu können.
Und eine Überraschung gibt es dann bei der Rechnung:
Das Preisniveau ist mittlerweile in der Borchardt-Liga, das trifft beim Gesamtpaket hier aber nicht zu.

Aufenthalt März 2012
2 Danke, NeedsToTravelALot!