“Ostdeutsch angehauchtes Kleinod in Berlin Mitte” 5 von 5 Sternen

Gaststaette W. Prassnik
Platz Nr. 4.104 von 7.799 Restaurants in Berlin
Stadtviertel: Prenzlauer Berg
Stadtviertel: Prenzlauer Berg
“Ostdeutsch angehauchtes Kleinod in Berlin Mitte”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2010

Das "Prassnik" ist eine Gaststätte die auf den ersten Blick wie ein Relikt längst vergangener Ostzeiten scheint. Dieser Schein trügt. Meines Wissens wurde diese Retro-Kneipe erst nach der Wende gegründet. Dennoch kann man im Prassnick, dank VEB-Vollausstattung fühlen, wie in Ost-Berlin kurz vor/nach der Wende. Das Bier (meine Empfehlung ist das Prassnik Hausbier) und die Speisen (ostdeutsche schnelle Küche) sind günstig. Vom Mitte-Schickimicki-Getue ist hier keine Spur. Die Bedienung ist stets freundlich und auch halbwegs schnell. Achtung: Es darf geraucht werden.

Ambiente
      Essen