“Best best best”

RosaCaleta
Platz Nr. 742 von 8.371 Restaurants in Berlin
Preisbereich: 10 $ - 19 $
Geeignet für: Familie mit Kindern, romantisch, Gruppen
Optionen: Mittagessen, Getränke, Abendessen, Nur Barzahlung, Lieferservice, kostenloses WLAN, voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, zum Mitnehmen, Servicepersonal, rollstuhlgerecht, Wein und Bier
Stadtviertel: Kreuzberg
Beschreibung: Das RosaCaleta ist ein Restaurant für Menschen, die gutes Essen in einer entspannten Atmosphäre genießen und Menschen aus einem internationalen Netzwerk kennenlernen möchten. Alles, was im RosaCaleta serviert wird, stammt aus UNSERER Küche. Jedes Gericht wurde zusammengestellt, um einen farbenfrohen Augenschmaus und vielfältige Geschmacksrichtigungen auf eure Teller zu zaubern.
“Best best best”
Bewertet am 30. Juni 2013

Wir waren das 1. Mal mit einem Dailydeal-Gutschein da, mein Freund (der da aber nicht dabei war) ist Jamaikaner, daher kenne ich die jamaikanische Küche sehr gut. Wir fanden es richtig nett dort (auch wenn wir lieber nicht mit dem Rücken zur Tür sitzen wollten beim nächsten Mal). Es wurde voll, einige Jamaikaner dabei. Das Personal ist sehr nett und locker und berät gut beim Essen. Ich habe trotz 3maliger Warnung das JerkTofu genommen und wäre fast gestorben (zu scharf und ich mag doch kein scharf…mein Fehler). Vorspeise hatte ich die Tagessuppe: Möhre-Süßkartoffel-Mango: LECKER! Red Stripe war aus, scheint aber vielleicht dauerhaft aus zu sein? Ein Cocktail tats auch. Meine Freundin hatte Rindergulasch mit Kokoskartoffeln, eine Riesenportion und sie fand es total lecker. Das Brot als Vorspeise ist halt anders als das Ciabatta, ich fands jetzt nicht so super, hat mir aber beim scharfen Jerk geholfen. Die Krönung war der Nachtisch, ich hätte am liebsten alle 3 probiert, aber mich aber für eine weiße Torte mit Orange, Holunder irgendwas entschieden: der HAMMER. Wir würden wiederkommen, ich werde es auch mal meinem Freund zeigen. Insgesamt netter Laden mit Wohlfühlatmosphäre und leckerem Essen (gut, dass ich nicht scharf mag weiß ich und die Bedienung berät auch bei der Auswahl).

Ich war dann mit meinem jamaikanischen Freund da, auch er war begeistert (außer dass ihm das Scharfe nicht scharf genug war). Essen und Service ganz große klasse. Es gab auch Red Stripe. Jederzeit wieder gerne. Unbedingt den Kuchen probieren.

Aufenthalt August 2012
Danke, solymarb!

“Küche und Kunst”
Bewertet am 3. September 2012 über Mobile-Apps

Sehr persönlich geführtes Restaurant mit jamaikanischer Küche vom feinsten.
Bedienung sehr freundlich und mit live DJ ein agerundetes Erlebnis!
Küche war ausgezeichnet. Speziell die Vorspeisen Auswahl. Hauptspeisen werden schön präsentiert und schmeckten sensationell. Bei den Nachspeisen konnten wir den hausgemachten Spezialitäten nicht widerstehen.
Uns hats gefallen. Empfehlung: Reservation und schon anfangs mal einen Blick auf die Nachspeisen werfen..

Danke, MANAZH!
“Sehr gut ,allein die Torten sind Grund zu kommen”
Bewertet am 3. Juni 2012

Ich war abends spontan zum Abendbrot mit einer Freundin im RosaCaleta .Es gehört für mich seit seiner Eröffnung als regelmäßige Anlaufstelle für gutes,würziges afro-karibisches -Fusions Erlebniss. Von den leckeren Linsenpattys bis zum Abschlusscocktail waren wir bereits ab der Vorspeise durchgehend begeistert. Auch mein fleischfreies Hauptgericht(Guavetofu) und das Jerkchicken meiner Begleitung waren mehr als zufriedenstellend .Aber als das wirklich Besondere an dem Essen ,sind unsere zwei phänomenalen Schoko- und Mango*+ Tortenstücke zu benennen .Man kann sagen das Preisniveau liegt leicht über dem Kreuzberger Durchschnitt .Allerdings liegt die Qualität der Speisen auch über dem Durchschnitt,was meiner Meinung nach den Preis mehr als rechtfertigt. Das Personal war bisher immer sehr freundlich und hilfsbereit ,auch wenn mitunter der ein oder andere Mitarbeiter etwas verirrt wirkt und teilweise kaum deutsch spricht, ist die Stimmung durchweg positiv.Sollte man zum Freitag/Samstag Abend einen Tisch wünschen ist eine Reservierung sehr zu empfehlen.Parkplätze sind ebenso Mangelware am Wochenende (Abends) daher am einfachsten im Sommer nen netten Spaziergang vom Görli einplannen.Insgesammt ist dieses Restaurant definitiv in der meiner Top 10 der Kreuzberger Gastro.

• Aufenthalt Juni 2012
Danke, laura m!
Campinas, SP
“Tolles Ambiente, gutes Essen”
Bewertet am 17. Mai 2011

Im Rahmen einer kleinen Geburtstagsfeier hatten wir einen Tisch reserviert. Personal sehr flexibel. Angenehmes Flair. Nettes Personal mit persöhnlichem Touch. Essen ausgefallen und gut. Preise angemessen, für Kreuzberg eher leicht gehobenes Preisniveau. Guter Wein, wenn auch kleine Auswahl. Parken je nach Tageszeit schwierig. Am Besten zu Fuss ankommen. Am Wochenende auf jeden Fall reservieren.

• Aufenthalt April 2011
Danke, Peterpan6789!
“Sehr gut!”
Bewertet am 6. Oktober 2010

Wir waren vor ein paar Tagen in RosaCaleta und sind uns sicher, das war nicht das letzte Mal. Das Essen war sehr gut vorbereitet und hat auch sehr gut geschmeckt (drei Personen, drei unterschiedliche Gerichte). Der Koch hat uns im Vorfeld alles ausführlich erklärt. Das Personal war sehr nett und freundlich.

Danke, DorotaL31!