“alles bestens”

• Hebräisch zuerst
Zürich
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 19. Juli 2013

Das Ibis Styles Berlin Alexanderplatz bietet ein wunderbares Frühstücksbuffet, sogar mit frischen Smoothies! Ausserdem liegt es nur ca. 2 Minuten zu Fuss vom Alexanderplatz entfernt, wo in die U-Bahn, S-Bahn etc. eingestiegen werden kann. Die Zimmer sind schlicht und die Klimaanlage gibt Geräusche von sich, aber durchaus ertragbar :)

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hotelplan

Danke, naniccia!
Köln
Bewertet am 21. Juni 2013

Für eine Veranstaltung in Berlin, die in der Nähe des Alexanderplatzes stattfand, habe ich eine Nacht im Ibis Styles Berlin Alexanderplatz verbracht.

Man betritt das Hotel durch einen Notausgang, was mich schonmal sehr befremdet hat . Auch die Flure des Hotels fand ich irgendwie oll und wenig einladend. Die Zimmer zwar sauber und zumindest teilweise neu eingerichtet, aber kühl und ungemütlich. In anderen Hotels mit ähnlichem Konzept und Preisgefüge habe ich schon deutlich gemütlicher und schöner überanchtet. Ich fand das Zimmer mit 72 Euro die Nacht zu teuer.

Die Beschäftigten an der Rezeption waren sehr freundlich und das Frühstück fand ich auch sehr gut mit frischen Smoothies, Aufschnitt, verschiedenen Brot- und Brötchensorten, Müsli usw.

Wenn man in der Nähe des Alexanderplatzes übernachten möchte, ist die Lage sehr gut!

• Aufenthalt Juni 2013, Business

Danke, moonshadowday!
Oliver M, Manager von Ibis Styles Berlin Alexanderplatz, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Juni 2013
Sehr geehrter Gast,

wir danken für Ihren Aufenthalt und das positive Feedback zu unseren Mitarbeitern und dem Frühstück.

Unser Hotel kann man über zwei Zugänge betreten: im Normallfall über den offiziellen Haupteingang der Bernhard-Weiß-Straße, oder wenn man über den rückwärtig gelegenen Hotelparkplatz den Hintereingang nutzt. Beide bilden natürlich auch - wie in jedem Hotel - die Wege aus dem Hotel, auch im Notfall.

Wir haben bereits unsere Zimmer und das Erdgeschoss einer Renovierung unterzogen, die Etagenflure haben wir bereits mit neuen Teppichen ausgelegt, und wir hoffen, diese Renovierung der Flure mit noch in diesem Jahr durchführen zu können.

Die Zimmereinrichtung ist sicherlich immer eine Geschmacksfrage, wir versuchen durch stetige Verbesserung möglichst jeden Kundengeschmack zufrieden zu stellen. Dass uns das bei Ihnen nicht gelungen ist, bedauern wir sehr.

Mit unserer direkten Alexanderplatzlage - ca. 50 Meter - haben wir im Vergleich eine moderate Preisgestaltung, die sich natürlich den unterschiedlichen Saisonszeiten anpasst.

Wir hoffen, dass wir Sie dennoch noch einmal bei uns begrüßen dürfen. Vielleicht möchten Sie uns direkt kontaktieren, damit wir Ihren Wünschen besser gerecht werden können.

Mit freundlichem Gruß

Oliver Machledt
Ruhrgebiet
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 19. Juni 2013

Mein Zimmer war sehr klein (ca. 7 qm plus winziges Bad) und gar nicht einladend. Der Boden war dreckig (Kommentar an der Rezeption: Ja, das wissen wir) und außen vor dem Fenster ging direkt die Feuertreppe vorbei (also evtl. ungebetene Blicke von außen, in jedem Fall dadurch total dunkel). Hellhörig, gerade vom Flur sehr laut, Straßenbahn ist auch im Innenhof zu hören, wenngleich ich das noch ok fand im Vergleich zum Rest. Frühstücksraum überfüllt, das Personal kam einfach nicht nach (es war wohl ausgebucht und daher eben rappelvoll), Qualität war leidlich ok. Zahle allerdings gerne mehr für ein ordentliches Frühstück. Bin beruflich viel unterwegs, auch in "normalen" Ibis-Häusern, das hier ist aber leider eins der schlechtesten Hotels, die mir je untergekommen sind. Und für ca. 65 Euro bekommt man in Berlin in der Tat viele bessere Hotels.

• Aufenthalt Februar 2013
Danke, stern613!
Sehr geehrter Gast,

wir danken für Ihren Aufenthalt und bedauern, dass Sie sich bei uns nicht wohl gefühlt haben.

Der Fleck im Teppich, der beim Streichen des Zimmers durch Farbe und unsachgemäßer Reinigung entstanden ist, ist mir sehr unangenehm. Wir haben mit den verantwortlichen Abteilungen bereits eindringlich die Problematik besprochen und den Austausch organisiert. Dieses hätte jedoch sofort erfolgen müssen und wir möchten uns dafür entschuldigen.

Bezüglich des Frühstücks weisen wir darauf hin, dass es sich um ein kostenfreies Frühstück handelt. Hierzu bieten wir eine reichhaltige Bandbreite an kalten Speisen an, können jedoch warme Speisen, wie bei Buffet mit Berechnung, leider nicht anbieten.

Wir würden es bedauern, Sie als Gast verloren zu haben und hoffen, Sie bei einem nächsten Besuch ihre Meinung von unserem Haus positiv beeinflussen zu können.

Mit freundlichem Gruß

Oliver Machledt
Wremen
Bewertet am 13. Juni 2013

Nachdem mein Navi die Adresse nicht gefunden hatte und wir das Hotel durch eine Baustelle vor der Tür nicht ansteuern konnten haben wir es dann doch gefunden. Mein Navi kannte leider nicht die neue Straßenbezeichnung. Und beim Auschecken hat man uns dann auch den Tipp gegeben, wie man das Hotel von der Rückseite ansteuern kann um das Gepäck zu laden. Sonst war das Zimmer auf der Hofseite sehr geräumig und ruhig, das Frühstück gut und das Parkhaus in der Nachbarschaft nicht nach neuestem Standard aber günstig. Und die Anbindung an Restauration und Bus und Bahn sehr gut.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar

Danke, velothoncruiser!
Dachsen, Switzerland
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 25. Mai 2013

Für ein paar Tage Berlin liegt das Hotel in der Nähe des Alexanderplatzes an ausgezeichneter Lage. Das Familienzimmer war für 4 (2+2) Personen genügend gross und hatte auch genügend Stauraum. Leider konnte man die Lüftung im Badezimmer nicht abstellen, was während der Nacht doch einigen Lärm verursacht hat. Das Frühstück war ansprechend und gut.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie

Danke, markus_portner!
Hof 95032
Bewertet am 24. Mai 2013

Preisleistungsverhältnis war gut, leider verfügt das Hotel nicht über Lärmschutzfenster, da alle 30 Sec. eine Strassenbahn fährt auch nachts ist das sehr störend. Nachdem die Fenster eh mal einen Anstrich vertragen könnten, könnte man die Gelegenheit für einen Wechsel nutzen.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar

Ibis Styles Berlin Mitte
Nr. 111 von 634 in Berlin
H2 Hotel Berlin Alexanderplatz
Hotel Indigo Berlin – Centre Alexanderplatz

Sie waren bereits im Ibis Styles Berlin Alexanderplatz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ibis Styles Berlin Alexanderplatz

Unternehmen: Ibis Styles Berlin Alexanderplatz
Anschrift: Bernhard-Weiß-Straße 8, 10178 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Nr. 60 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Berlin
Nr. 87 der Familienhotels in Berlin
Preisspanne pro Nacht: 66€ - 145€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Ibis Styles Berlin Alexanderplatz 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Ebookers, TripOnline SA, Odigeo, ACCOR, Hotels.com, Agoda, TUI DE, 5viajes2012 S.L., HotelQuickly, HotelsClick, Weg und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ibis Styles Berlin Alexanderplatz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel All Seasons Berlin Alexanderplatz
Ibis Styles Berlin Alexanderplatz