“Gut gelegenes Budgethotel mit freundlichem Service”

Ibis Styles Berlin Alexanderplatz
Nr. 151 von 634 Hotels in Berlin
Essen
Beitragender der Stufe 6
“Gut gelegenes Budgethotel mit freundlichem Service”
Bewertet am 22. September 2012

Das All Seasons Hotel befindet sich wenige Minuten vom Alexanderplatz entfernt und ist zentral aber dennoch ruhig gelegen.

Das Hotel ist geschickt in einem früher offensichtlich anders genutzen älteren Gebäude untergebracht. Die Einrichtung ist insgesamt geschmackvoll und modern, mit Ausnahme des sehr langsamen Aufzuges.

Der Empfang an der Rezeption ist ausgesprochen freundlich. Dort gibt es ganztags gratis Kaffee und Tee sowie Zeitungen. Das Hotel bietet ebenfalls W-Lan inklusive.

Das Einzelzimmer ist ziemlich klein und mit einem sehr bequemen franz. Bett ausgestattet. Daneben verfügt das Zimmer über einen Safe (war aber leider außer Funktion), Flat-TV, Schrank und Schreibtisch. Das ebenfalls kleine Bad ist modern gefliest und verfügt über Dusche, Waschbecken und Toilette.

Das Frühstücksbuffet im kleinen, sehr angenehm gestalteten Frühstücksraum bietet verschiedene Brot- und Brötchensorten, Käse- und Aufschnitt, Obstsalat, Joghurt, verschiedene leckere Kaffespezialitäten aus einem Automaten, Säfte, Cerealien sowie als schöne Besonderheit Smoothies in kleinen Flaschen. Der Service während des Frühstücks ist ebenfalls ausgezeichnet. Das gebrauchte Geschirr wurde schnell abgeräumt und die Speisen werden laufend aufgefüllt.

• Aufenthalt September 2012, Business
1 Danke, Traveller_Essen!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 1. September 2012

Ich habe schon mehrfach mit Kind hier übernachtet. Das Hotel ist nach wie vor verhätlnismäßig preiswert, bietet saubere Zimmer und freundlichen Service. Die damen an der Rezeption waren stes hilfsbereit und auskunftsfreudig.
Das Frühstück ist verhältnismäßig umfangreich (Obstsalat, frische Smoothies, verschiedene Kaffeesorten aus dem Automaten, Croissants, mehrere Brot-/Brötchensorten, Käse, Wurst, Schinken, Marmelade, Honic etc., mehrere Sorten Cornflakes), dafür gibt es keine Minibar o.ä,. auf dem Zimmer.
Die Lage ist zentral fast am Alexanderplatz, aber dafür - wie zu erwarten - etwas laut.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
1 Danke, Maxie M!
Frankfurt, Germany
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 24. August 2012

Die Lage:
Vorteil: direkt am Alexanderplatz - S-Bahn, U-Bahn, Metro-Tram, Geschäfte und Disco in direkter Nähe ... da kann man überall zu Fuß hinlaufen
Nachteil: direkt am Alexanderplatz - S-Bahn, U-Bahn, Metro-Tram, Geschäfte und Disco in direkter Nähe ... da läuft jeder hin, daher ist um das Hotel herum mit einer relativ hohen Geräuschkulisse zu rechnen.
Das Hotel:
WLAN im Haus verfügbar; Lift gibt's auch; man kann den Zimmersafe benutzen, muß aber den Schlüssel dafür an der Rezeption holen; die Rezeption ist rund um die Uhr besetzt, so daß man den Zimmerschlüssel bedenkenlos abgeben kann; Top-Preis inklusive Frühstück; SUPERNETTES Personal
Die Zimmer:
einfache Doppelzimmer mit TV und Dusche und zwei Stühlen, Klimaanlage war auch vorhanden - die ist aber auch eher laut
FAZIT:
für Unerschrockene oder Nachtschwärmer oder auch für diejenigen, die sich tagsüber mit Besichtigungen und "Wanderungen" in Berlin "platt" gemacht haben und wie ein Stein ins Bett fallen ;-) Ich könnte mir vorstellen, daß wir mal wieder in dieses Hotel fahren.

• Aufenthalt August 2012, Freunde
1 Danke, bahlsenelfe!
Wiesbaden
Bewertet am 12. August 2012

Die Lage ist zentral, direkt am Alexanderplatz mit U-Bahn oder S-Bahn Verbindungen. Das Frühstück ist reichlich (besser als erwartet), mit verschiedenen Schinken und Käsesorten, Obstsalat, Fruchtsäfte.. Der Kaffee ist sehr lecker. Die Bedienung ist auch sehr nett. Gerne wieder...!!

• Aufenthalt August 2012, Familie
1 Danke, Mirella-Winkelmann!
Bewertet am 23. Juni 2012

Das Hotel liegt sehr günstig, nah am Alexanderplatz. Das war aber auch das Einzige
was man positiv bewerten könnte.

Ich war für einen Kurztrip in Berlin, das Hotel hat meine Frau gebucht. Schon bei der Anreise hatte ich das Gefühl, die junge Dame oder Lehrling an der Rezeption zu stören. Nach Abgabe der Formalitäten, fragte ich ob ich das kostenlose W-Lan nutzen könne, kam nur ein ,das funktioniert momentan nicht.
Damit hätte ich sicher leben können, jedoch war das erst der Anfang.
Das Zimmer, ich hatte ein Doppelzimmer gebucht, bekam jedoch nur eine kleine Kammer mit einen ca. 140cm Bett, zum Glück stand es an die Wand gerückt, sonst hätte man sich in dem Zimmer kaum bewegen können. Das Badezimmer, auch sehr klein und in der Dusche und der Toilette befanden sich noch die Haare meines Vorgängers. Auf dem Weg zum Essen außerhalb, bemängelte ich die Sauberkeit des Badezimmers und verlangte, dass jemand bitte das Bad reinigen möge. Auch hier bekam ich völlig unmotiviert von der selben Dame, es wäre ausgebucht und ein Zimmerservice ist um 19:00 Uhr nicht möglich, da sie alleine im Hotel wäre. Leider hatte ich das Zimmer schon mit der Buchung bezahlt, sonst wäre ich auf der Stelle wieder gegangen.
Nach dem Essen kam ich wieder an der Rezeption vorbei um meinen Schlüssel zu holen und
da war das Personal damit beschäftigt TV zu schauen. In der Zeit hätte sie das Bad reinigen können. Ein solcher schlechter Service ist mir selten passiert und ich bin beruflich viel in Deutschland unterwegs.
Das Frühstück am Morgen war einfach, aber für das Preis-Leistungsverhältnis angemessen.

Es gibt in Berlin sicher bessere Hotels die zentral und preiswert sind und kundenorientiert
arbeiten.

• Aufenthalt Juni 2012, Business
1 Danke, Dennis W!
, Manager von Ibis Styles Berlin Alexanderplatz, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Juni 2012
Sehr geehrter Herr W.

ich danke für Ihre Bewertung auf tripAdvisor und bedaure, dass Ihr Aufenthalt bei uns nicht zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen ist.

Ich werde Ihre Bewertung zum Anlass nehmen, diese mit den entsprechenden Verantwortlichen eingehend zu diskutieren, da die geschilderten Abläufe nicht den hohen Servicestandards entsprechen, denen wir uns verpflichtet fühlen.

Daher kann ich nur hoffen, dass Sie der ACCOR-Marke treu bleiben werden, und unserem eine zweite Chance einräumen, Sie von unseren Gastgeberqualitäten zu überzeugen.

Mit freundlichem Gruß
Ibis Styles Berlin Mitte
Nr. 111 von 634 in Berlin
H2 Hotel Berlin Alexanderplatz
Hotel Indigo Berlin – Centre Alexanderplatz

Sie waren bereits im Ibis Styles Berlin Alexanderplatz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ibis Styles Berlin Alexanderplatz

Unternehmen: Ibis Styles Berlin Alexanderplatz
Anschrift: Bernhard-Weiß-Straße 8, 10178 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Nr. 60 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Berlin
Nr. 87 der Familienhotels in Berlin
Preisspanne pro Nacht: 66€ - 145€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Ibis Styles Berlin Alexanderplatz 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Ebookers, ACCOR, TripOnline SA, Odigeo, Agoda, TUI DE, HotelQuickly, HotelsClick, Weg, 5viajes2012 S.L. und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ibis Styles Berlin Alexanderplatz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel All Seasons Berlin Alexanderplatz
Ibis Styles Berlin Alexanderplatz