“Der Preis kann nur an der Zentralität liegen. Sonst eher hostel feeling.”

Ibis Styles Berlin Alexanderplatz
Nr. 143 von 634 Hotels in Berlin
Bewertet am 27. April 2012

Also das Hotel ist wirklich direkt am Alexanderplatz und daher in super zentraler Lage. Daher wohl der lächerlich hohe Preis, denn ansonsten hat das für mich keine 3 Sterne. Die Zimmer waren nicht besonders schön (eher hässlich), die Betten nicht sonderlich bequem, die synthetische Bettwäsche war billig. Von außen und im Eingangsbereich sieht es aus wie ein hostel und einen Frühstückssaal gibt es nicht, nur ein paar Tische neben der Rezeption. Das Frühstück war okay, nichts besonderes, und das Personal soweit ganz freundlich. Leider hat mein WLAN nicht funktioniert und dabei waren sie nicht besonders hilfreich, aber meine Kollegen hatten kein Problem mit dem Internet.
Für mich war das alles ganz okay so zum übernachten, aber einfach nicht preisgerecht.

Danke, RoadTripperAug2010!
Bewertung schreibenBewertungen (1.235)

Bewertet am 14. April 2012

Dieses Hotel passt m.E. nicht zum Angebot der Accor-Gruppe. Es ist mir ein Rätsel, wie das Hotel mit 3 Sternen angeboten wird.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Prashadeni!
Oliver M, Manager von Ibis Styles Berlin Alexanderplatz, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 15. April 2012

Sehr geehrter Gast,

leider können wir Ihrer Bewertung keine Begründung entnehmen, was Ihrer Meinung nach nicht reibungslos verlaufen ist. Gerne hätten wir vor Ort Ihre Hinweise und Anregungen aufgenommen, um uns noch während Ihres Aufenhaltes bemühen zu können, die Reklamationsgründe zu beseitigen.

Zu der Klassifizierung weisen wir der Information halber darauf hin, dass die 3-Sterne-Klassifizierung im Januar 2011 vom DEHOGA, nach eingehender Prüfung und Kontrolle vor Ort, erneut erteilt wurde. Die hierfür benötigte Mindestpunktzahl wurde dabei deutlich überschritten.

Dass wir Ihren Ansprüchen nicht gerecht werden konnten, bedauern wir sehr und hoffen, dass Sie in dennoch ACCOR-Hotels die Treue halten.

Mit freundlichem Gruß

Danke, Andrea F!
Bewertet am 14. März 2012

Danke, HeLena1946!
Bewertet am 7. März 2012

Das Hotel liegt ein paar Meter vom Alexanderplatz entfernt, direkt und fußläufig (2 min) zur Straßen-, U- und S-Bahn Alexanderplatz. Also eine sehr gute Ausgangslage um viele der Berliner Top-Spots zu besuchen.

Frühstück scheint normalerweise im Übernachtungspreis inklusive zu sein. Das Angebot ist für 3 Sterne Hotel angemessen bis lecker (Brötchen, Toast, Beagles, etwas Gemüse, Cornflakes etc, Joghurt, Saft, Käse, Wurst und natürlich Kaffee, Tee).

Die Größe der Zimmer würde ich als 'normal' für Berliner Verhältnisse bezeichnen. Also weder besonders groß noch winzig. Für Dauerafenthalt aber eher nicht geeignet.
Das Doppelbett dürfte 1,60*2 m gehabt haben. Flachbild-TV, Fön, sehr sauber.

WLAN inklusive (Geschwindigkeit nicht sensationell aber insgesamt brauchbar ...), angeblich kann man bis abends 22 Uhr im Empfangsraum kostenlos Kaffee bekommen. Dort steht auch ein Kühlschrank mit Getränken; Minibars scheint es nicht zu geben.

Soweit war das Hotel für den Preis ok. Allerdings - und das hat mich dann doch ziemlich gestört - das Zimmer war sehr laut. Direkt vor dem Hotel fährt die Straßenbahn - ziemlich lang in der Nacht und früh am Morgen. Da ich ein Zimmer in einem niedrigen Stockwerk mit Ausrichtung zur STraße hatte war das extrem lästig. Beim Buchen also Zimmer verlangen, das nicht zur Straßenbahnseite ausgerichtet ist. Der Blcik aus dem Fenster ist es eh nicht wert ...

Publikum: Eher jünger, international, tendenziell touristisch.

Basis dieser Bewertung: Eine Übernachtung im März 2012. Anlass: Last minute Geschäftsreise - da mein Standardhotel ausgebucht war, habe ich eine Alternative getestet.

Danke, ThoChi!
Bewertet am 18. Februar 2012

Das Hotel liegt etwas versteckt etwas abseits vom Berliner Alexanderplatz. Tritt man in das Hotel ein, muss man erst mal etwa 3 Türen öffnen und mehrere Treppen hochsteigen. Der ganze Eingangsbereich ist düster uns nicht sehr einladend. Das Personal wenig motiviert. Im ganzen Hotel war es etwas kühl. Leider gibt es auch nur einen einzigen Lift im Hotel

Die Zimmer sind von der Ausstatung her OK. Leider dringt viel Lärm von den Trams die 24h am Tag vor dem Hotel durchfahren in die Zimmer.

Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig. Ausser der schrecklichen Instant-Kaffee-Brühe gibt es hier nichts zu bemängeln.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, thurboy!
Ein Accor Reisender
Verden (Aller), Germany
Bewertet am 16. Februar 2012

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Ein Accor Reisender!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Berlin angesehen:
H2 Hotel Berlin Alexanderplatz
Mercure Hotel Berlin am Alexanderplatz
Hotel Indigo Berlin – Centre Alexanderplatz
Park Inn by Radisson Berlin Alexanderplatz

Sie waren bereits im Ibis Styles Berlin Alexanderplatz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ibis Styles Berlin Alexanderplatz

Anschrift: Bernhard-Weiß-Straße 8, 10178 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Nr. 143 von 634 Hotels in Berlin
Preisklasse: 65€ - 163€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Ibis Styles Berlin Alexanderplatz 3*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Expedia, TUI DE, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., Weg, Ebookers, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ibis Styles Berlin Alexanderplatz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel All Seasons Berlin Alexanderplatz
Ibis Styles Berlin Alexanderplatz