“Gute Lage, gutes Frühstück, fairer Preis aber leider ziemlich laut ...”

Ibis Styles Berlin Alexanderplatz
Nr. 143 von 634 Hotels in Berlin
Bewertet am 7. März 2012

Das Hotel liegt ein paar Meter vom Alexanderplatz entfernt, direkt und fußläufig (2 min) zur Straßen-, U- und S-Bahn Alexanderplatz. Also eine sehr gute Ausgangslage um viele der Berliner Top-Spots zu besuchen.

Frühstück scheint normalerweise im Übernachtungspreis inklusive zu sein. Das Angebot ist für 3 Sterne Hotel angemessen bis lecker (Brötchen, Toast, Beagles, etwas Gemüse, Cornflakes etc, Joghurt, Saft, Käse, Wurst und natürlich Kaffee, Tee).

Die Größe der Zimmer würde ich als 'normal' für Berliner Verhältnisse bezeichnen. Also weder besonders groß noch winzig. Für Dauerafenthalt aber eher nicht geeignet.
Das Doppelbett dürfte 1,60*2 m gehabt haben. Flachbild-TV, Fön, sehr sauber.

WLAN inklusive (Geschwindigkeit nicht sensationell aber insgesamt brauchbar ...), angeblich kann man bis abends 22 Uhr im Empfangsraum kostenlos Kaffee bekommen. Dort steht auch ein Kühlschrank mit Getränken; Minibars scheint es nicht zu geben.

Soweit war das Hotel für den Preis ok. Allerdings - und das hat mich dann doch ziemlich gestört - das Zimmer war sehr laut. Direkt vor dem Hotel fährt die Straßenbahn - ziemlich lang in der Nacht und früh am Morgen. Da ich ein Zimmer in einem niedrigen Stockwerk mit Ausrichtung zur STraße hatte war das extrem lästig. Beim Buchen also Zimmer verlangen, das nicht zur Straßenbahnseite ausgerichtet ist. Der Blcik aus dem Fenster ist es eh nicht wert ...

Publikum: Eher jünger, international, tendenziell touristisch.

Basis dieser Bewertung: Eine Übernachtung im März 2012. Anlass: Last minute Geschäftsreise - da mein Standardhotel ausgebucht war, habe ich eine Alternative getestet.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, ThoChi!
Bewertung schreibenBewertungen (1.237)

Bewertet am 18. Februar 2012

Das Hotel liegt etwas versteckt etwas abseits vom Berliner Alexanderplatz. Tritt man in das Hotel ein, muss man erst mal etwa 3 Türen öffnen und mehrere Treppen hochsteigen. Der ganze Eingangsbereich ist düster uns nicht sehr einladend. Das Personal wenig motiviert. Im ganzen Hotel war es etwas kühl. Leider gibt es auch nur einen einzigen Lift im Hotel

Die Zimmer sind von der Ausstatung her OK. Leider dringt viel Lärm von den Trams die 24h am Tag vor dem Hotel durchfahren in die Zimmer.

Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig. Ausser der schrecklichen Instant-Kaffee-Brühe gibt es hier nichts zu bemängeln.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, thurboy!
Ein Accor Reisender
Verden (Aller), Germany
Bewertet am 16. Februar 2012

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Ein Accor Reisender!
Ein Accor Reisender
Vechta, Germany
Bewertet am 15. Februar 2012

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, Ein Accor Reisender!
Bewertet am 6. Februar 2012

Sehr zentral gelegen! In wenigen Minuten hat man den Bahnhof erreicht.
Hotel liegt ruhig in einer Seitenstraße. Straßenbahnhaltestelle direkt vor der Tür.
Zimmer sind schön und mit allem was man benötigt eingerichtet.
Getränke (2x Wasser wird bei Ankunft an der Rezeption überreicht) stehen zur Verfügung (Tee und Kaffee).
Wir waren zwar nur eine Nacht dort, aber diese war sehr angenehm. Das Personal war sehr freundlich und konnte bei Fragen weiterhelfen.
Das Frühstück war gut. Alles was man zum reichhaltigen Frühstück benötigt war vorhanden.
Für den günstigen :-) Preis wurden wir positiv überrascht. Kommen sehr gerne wieder!!!

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, Lus D!
Bewertet am 3. Februar 2012

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, die4feldmaenner!
Bewertet am 3. Februar 2012

Nur etwa 5 Minuten Fussweg vom Bahnhof Alexanderplatz, in einer ruhigen Seitenstraße gelegen und doch super zentral - einfach Klasse!
Zimmer voll ok und angenehm sauber - Frühstück vollkommen ausreichend und ohne Beanstandungen. Insgesamt ein sehr guter Eindruck - da schau ich gern wieder rein!

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: allein
H2 Hotel Berlin Alexanderplatz
Mercure Hotel Berlin am Alexanderplatz
Hotel Indigo Berlin – Centre Alexanderplatz
Park Inn by Radisson Berlin Alexanderplatz

Sie waren bereits im Ibis Styles Berlin Alexanderplatz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ibis Styles Berlin Alexanderplatz

Anschrift: Bernhard-Weiß-Straße 8, 10178 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Nr. 143 von 634 Hotels in Berlin
Preisklasse: 63€ - 162€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Ibis Styles Berlin Alexanderplatz 3*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Expedia, Booking.com, TUI DE, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., Ebookers, HotelQuickly, Weg und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ibis Styles Berlin Alexanderplatz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel All Seasons Berlin Alexanderplatz
Ibis Styles Berlin Alexanderplatz