“Leider nur Neu(wieder-)eröffnet...”

Ibis Styles Berlin Alexanderplatz
Nr. 146 von 634 Hotels in Berlin
Bewertet am 21. Juli 2011

Ich dachte ja, es handele sich bei besagtem Hotel um ein völlig neues Haus. Leider musste ich bei meiner Ankunft feststellen, dass dem nicht so ist.
Zwar wurden im Haus die Türen neu gemacht und das Zimmer war im Grunde auch ganz in Ordnung, doch der Teppich - und allen voran der Teppich im Fahrstuhl - ist doch schon recht ramponiert und ausgetratscht.
Das Frühstück war ordentlich, wenn der Frühstücksraum auch definitiv zu klein ist, wenn das Haus annähernd voll belegt ist.
Erfreulicher Weise war das Personal wirklich sehr nett und es war auch mitten in der Nacht kein Problem, beim Nachtportier ein Ticket für den kostenlosen Internetzugang zu bekommen. Die Nähe zum Alexanderplatz ist natürlich ein großes Plus, gerade für Gäste, die sich die Museumsinsel vornehmen möchten.
Alles in allem: Ein gutes Hotel, ich hatte mir allerdings dennoch etwas mehr erwartet.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: allein
Danke, crgebhardt!
Bewertung schreibenBewertungen (1.250)

Bewertet am 25. Mai 2011

Dieses Hotel ist sehr günstig gelegen, nur zwei Gehminuten vom Alexanderplatz entfernt und so ein perfekter Ausgangspunkt um Berlin zu erkundend. Die Zimmer sind gut ausgestattet und geräumig, das Frühstücksbuffet reichlich bestückt. Der Frühstücksraum wäre gross genug, allerdings sie die Tische etwas eng beieinander. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommen.
Ich kann das All Seasons am Alexanderplatz für junge und unkomplizierte Gäste nur weiterempfehlen.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, poppa75!
Bewertet am 16. Mai 2011

Das All Seasons ist ein grundsolides 3-Sterne-Haus. Der Service war nett und schnell, Wireless-Lan ist auf den Zimmern kostenfrei verfügbar. Minibar und ähnliches sucht man vergebens. Ich war 2 Nächte vor Ort, musste allerdings pro Nacht 100 Euro zahlen. Ein Kollege stieg im Park Inn, etwa 3 Minuten entfernt ab, ein 4-Sterne-Haus, das Zimmer luxusseitig viel besser, Preis knappe 80 Euro pro Nacht. Eine Baustelle ein paar Strassen weiter machte es ab etwa 06:00 Uhr unmöglich zu schlafen.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Raolin72!
Bewertet am 5. Mai 2011

Mit der Lage am Alexanderplatz kann das Hotel auf jeden Fall punkten. Das Gebäude sieht jedoch eher aus wie eine umgebaute Platte. Stufen außerhalb und auch innen zur Rezeption machen das Manövrieren mit Koffern zur Plage und den Zutritt für Rollstuhlfahrer oder Behinderte unmöglich.
Rezeption ist 24 h besetzt und sehr nettes Personal. Frühstücksraum ist eher ungemütlich mit Plastikstühlen. Büffet ist eher "vorhanden" - absolute Basics, Eier kalt und hart, Kaffee zum selberholen aus einer grossen Gastromaschine.
Zimmer mit WLAN, Matratze ist nur deswegen nicht durchgelegen, weil eine harte Unterlage für Stabilität sorgt. Fußleisten aus Teppich schälen sich schon von der Wand ab. Badezimmer war sehr klein und Ablageflächen nicht ausreichend. Zum Schminken sollte man sich besser vor den Kleiderschrank stellen, da auch die Beleuchtung im Bad nicht die beste ist. Apropos Beleuchtung: der Versuch, im Bett noch zu lesen, scheitert auch an der unmöglichen Leuchte... Der Versuch, dann zu schlafen, scheitert aber längere Zeit auch an der Strassenbahn vorm Fenster...

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Consultine!
Bewertet am 20. Februar 2011

Das Hotel liegt einen Steinwurf vom Alex einem der Wahrzeichen von Berlin entfernt.

Vor kurzem dürfte der gesamte Innenbereich renoviert worden sein, bzw. für den Hotelbetrieb angepasst.
Es ist überall, neuer Teppichboden verlegt, ebenso die Fliesen in den Badezimmern wirken gerade frisch verlegt.
Die Rezeption ist 24 Stunden besetzt, mit freundlichen Mitarbeitern die jederzeit gerne Auskunft geben und bestens informiert sind.

Als wir in Berlin waren war es ziemlich kalt (Februar), leider hat die Heizung (mittels zentraler Lüftungsanlage) nicht wirklich gut funktioniert, ob wohl diese aus maximum lief (Geräuschentwicklung nicht angenehm beim schlafen!)

Das kleine Frühstücksbuffet ist sehr gut. Es wurde bis kurz vor dem Ende laufend aufgestockt und die Auswahl ist für ein 3* Hotel sehr gut.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, boris_779!
Bewertet am 30. Januar 2011

100m vom Alexanderplatz und doch mit etwas Abstand von den vielbefahreren Ausfallstrassen ist das Hotel wunderbar fussläufig vom BCC zu erreichen. Aussergewöhnlich netter und guter Service an der Rezeption machen schon einen sehr guten Einstieg. Und das das Zimmer auch schon um 09:30 morgens bezogen werden konnte hebt die Laune überraschend an. Zimmer und Bad waren zweckmäßig vollständig eingerichtet und super sauber. Der bei der Buchung immer angegebene Zusatzwunsch "ruhiges Zimmer" wurde durch die Ausrichtung zur Rückseite auch erfüllt.
komplettiert durch ein recht gutes Frühstücksbüfett und den erneut sehr guten Service beim Check out vergebe ich 5 Sterne für ein Super Preisleistungsverhältnis

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, thea123-12!
Bewertet am 26. Januar 2011

Ich war schon öfter in diesem Hotel,.und war super zufrieden.Allerdings merkt man ,das das Hotel trotz neuem Besitzer langsam in diei Jahre kommt,dies oder jenes könnte man mal reparieren oder austauschen.Aber das sind Kleingkeiten,der Service ist TOP,die Zimmer sauber,werden sogar Sonntags geputzt und die Lage ruhig aber trotzdem super zentral.Es gibt Kabelfernesehen und das Frühstück jetzt inclusive, ein zusätzliches Plus.Ich werde auf jeden Fall wieder kommen,und freue mich jetzt schon...

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: mit Freunden
Hotel Indigo Berlin – Centre Alexanderplatz
H2 Hotel Berlin Alexanderplatz
Park Inn by Radisson Berlin Alexanderplatz
Mercure Hotel Berlin am Alexanderplatz

Sie waren bereits im Ibis Styles Berlin Alexanderplatz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ibis Styles Berlin Alexanderplatz

Anschrift: Bernhard-Weiß-Straße 8, 10178 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Nr. 146 von 634 Hotels in Berlin
Preisklasse: 61€ - 140€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Ibis Styles Berlin Alexanderplatz 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Accorhotels.com, Hotels.com, Odigeo, TripOnline SA, TUI DE, 5viajes2012 S.L., Ebookers, HotelsClick, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ibis Styles Berlin Alexanderplatz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel All Seasons Berlin Alexanderplatz
Ibis Styles Berlin Alexanderplatz