“Top Restaurant in der Nähe zur chinesischen Botschaft”
Bewertung zu Ming Dynastie

Ming Dynastie
Platz Nr. 4.250 von 8.810 Restaurants in Berlin
Küche: chinesisch
Geeignet für: Geschäftstreffen, Familie mit Kindern, Gruppen
Optionen: Spätabends, Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Mitte
Bewertet am 16. September 2011

Wegen eines Geschäftsessen, wurde ich von chinesischen Kollegen zum Abendessen in dieses phantastische Restaurant eingeladen. Hier kommt die Chefin persönlich vorbei um die Gäste ppersönlich zu begrüßen. Wir waren eine Gruppe von 6 Personen und hatten Dank einer Reservierung einen Tisch mit Drehscheibe in der Mitte bekommen. Dies ist besonders nützlich, das man so mehrere Gerichte bestellen kann und diese jeder einmal probieren kann. Eben typisch Chinesisch. Wir hatten unter anderem Rindfleisch in brauner Hoi Sin Sauce und rotem Chili, Hähnchenfleisch-, Schrimps-, Spargelgericht.
Als Nachspeise bekammen wir auf kosten des Hauses einen Obstteller serviert.

Danke, Hongsiip!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 13. Juni 2011

Das Restaurant kommt chinesischen Restaurants in Asien selbst sehr nahe, was man auch daran bemerkt, dass viele Chinesen dort Gäste sind.
Die Speisekarte ist ziemlich ausführlich und bietet auch Sachen an, die es in Deutschland sonst nicht immer in chinesischen Restaurants gibt. Darunter finden sich leckere Dumplings (gefüllte Teigtaschen), die ich aus China kenne und hier immer vermisst habe.
Wir waren Buffet essen. Das war dann etwas enttäuschend, da die Auswahl nicht so groß war und die Gerichte zum Teil etwas fad geschmäckt haben. Die Tellergerichte erscheinen besser.
Der Service war ok, mehr aber auch nicht: weder persönlich, noch besonders freundlich. Auch hat es hin und wieder länger gedauert, bis unsere Teller abgeräumt waren. Daher leider nur vier von fünf Punkten.

Danke, jugann!
Bewertet am 15. März 2011

Ich bin seit 5 Jahren nicht mehr in Deutschland chinesisch Essen gegangen. Nach meinen ersten Besuchen in China kam mir hier in Deutschland Alles immer wie ein geschmacksneutraler Frass vor. Jetzt in Berlin habe ich endlich die richtige chinesische Küche auch in Deutschland gefunden. Das Restaurant liegt gegenüber der chinesischen Botschaft und da mir beim Betreten schon die grosse Anzahl Chinesen aufgefallen ist habe ich mich schon gefreut. Chinesen sind sehr empfindlich was das Essen anbelangt und würden dort sicher nicht in Truppenstärke auflaufen, wenn das Essen nicht gut wäre. Das Interieur ist nicht weiter erwähnenswert und ich habe es dank der umfangreichen Speisekarte auch kaum wahrgenommen. Es hat wirklich viele (für unseren Geschmack) ausgefallene Gerichte darunter. Die Auswahl fällt schwer und mann sollte typisch chinesisch bestellen. Also nicht jeder ein einziges Gericht, sondern man bestellt so lange, bis der Tisch mit verschiedene Speisen voll ist und dann bedienen sich alle. Wir hatten zu dritt inkl. Getränke danach eine Rechnung von gerade EUR 68,- und noch zwei Tüten für zu hause... Bitte nicht die Menüs auf den ersten Seiten bestellen. Die orientieren sich am 08/15 Touristengaumen der Deutschen. Wenn man unsicher ist, einfach die Kelnner um Beratung bitten. Die sprechen perfekt Deutsch und können einem sehr helfen bei der Auswahl.

2  Danke, Soulskier76!
Bewertet am 10. Januar 2011

Auf den ersten Blick ein ganz normales chinesisches Restaurant. Der große Unterschied ist die Tatsache, daß hier auch viele Chinesen, die in der nahe gelegenen chinesischen Botschaft arbeiten, gern zum essen gehen.
Dadurch ist das Essen sehr viel chinesentypischer als in anderen chinesischen Lokalen. Die Karte mutet manchmal ein wenig exotisch an, aber ist so unfangreich, dass man keine Schweinefüße essen muss, sondern auf die Klassiker zurückgreifen kann.

1  Danke, Markus R!
Bewertet am 2. Januar 2011

Freitags und Samstags ab 18:00, Sonntags ab 12:00, gibt es für €14,80 ein ausgezeichnetes Buffet, sehr reichhaltig und abwechslungsreich. Der Service ist sehr freundlich und aufmerksam. Die Speisen sind schmackhaft und sehr original-typisch zubereitet; daher ist das Lokal auch bei Chinesischem Publikum sehr beliebt, ob für Geschäftsessen oder Familienfeiern.

1  Danke, BerlinGesundbrunnen!