“Immer wieder ein Besuch wert”
Bewertung zu Hot Spot

Hot Spot
Platz Nr. 975 von 9.106 Restaurants in Berlin
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung möglich
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung möglich
Bewertet 2. September 2013

Wir waren nicht das erste und auf gar keinen Fall das letzte Mal bei Familie Wu im Hot Spot. Wenn wir chinesisch Essen gehen, dann wäre es schön, wenn es wäre immer wie hier, denn Qualität und Geschmack lassen nichts zu wünschen übrig. Dass auch langjährige Berliner das Lokal immer wieder empfehlen, dem können wir uns nur anschließen: zuvorkommender, aufmerksamer Service, eine große Auswahl sowohl an leckeren Gerichten wie auch an Weinen. Empfehlenswert neben der Ente sind auch die gemischten Vorspeisen und die wunderbare Saucen. Es gibt vieles, was der Standard-Chinese nicht bietet und allein das lohnt sich.

Danke, Spori!

Bewertet 29. Juni 2013

Im guten alten West Berlin, nahe Schaubühne. Über das Interieur muss man nicht sprechen, aber das Essen ist ausgezeichnet - endlich was anderes als die vielen 08-15 Chinesen in Berlin.
Zusammen mit Good Friends sinds das für mich die zwei besten.
Die oft gelobte Weinkarte ist in der Tat unglaublich.
Probieren vor allem die in Teeblättern geräucherte Ente: ein Gedicht.

Danke, AWBerlin!
Bewertet 4. Mai 2013

In das Hot Spot gingen wir auf Empfehlung des Prinz City Guide Berlin, wo das Lokal bei asiatischen Restaurants ganz oben rangierte. Zudem orientierten wir uns an den guten Benotungen hier auf Tripadvisor.

Diese sehr guten Bewertungen überraschen uns sehr, empfanden wir unseren Besuch und insbesondere das Essen als äußerst enttäuschend.

Schon das unattraktive Äußere des Lokals überraschte uns angesichts der guten Bewertungen so sehr, dass wir uns vergewisserten, auch wirklich vor dem Hot Spot zu stehen; ebenso lieblos kommt das Interieur daher, womit das Hot Spot eher einem besseren Fussballvereinsheim ähnelt als einem chin. Restaurant mit Ambiente. Das wäre halb so wild, wenn das Essen überzeugt.

Wir bestellten ein 4-Gänge-Menü für zwei Personen. Um es kurz zu machen: das Essen blieb deutlich hinter den Erwartungen zurück. Während Vor- und Nachspeisen ok, aber auch nicht berauschend waren, kamen die drei Hauptspeisen viel zu ölig daher. Sie unterschieden sich zwar in der Schärfe, jedoch nicht im Geschmack. Sehr farblos. An diese Qualität reicht mein Take Away Chinese heran. Wir ließen die Hälfte zurück gehen.

Am Service gab es grundsätzlich nichts auszusetzen, auch wenn das Programm recht mechanisch herunter gespult wurde. Freundliche Bedienung sieht anders aus, aber halb so schlimm.

Die große Enttäuschung war das Essen, das unterer Durchschnitt und viel zu ölig war. Ein eigentlicher Geschmack war nicht zu erkennen. Wie die guten Bewertungen zustande kommen, ist uns ehrlich gesagt ein Rätsel. Da wir sehr viel auswärts essen gehen, und das im In- und Ausland und dabei sowohl Sterneküche wie Currywurst geniessen, trauen wir uns ein gewisses Urteil zu.

Eine Empfehlung können wir sicher nicht aussprechen; uns wird das Hot Spot sicher nicht wieder sehen.

3  Danke, allarabbiata!
Bewertet 24. April 2013

Am 22.04. 2013 bin ich auf Empfehlung in das o. a. Restaurant eingekehrt. Beim Ansehen der Weinkarte kommt einen sehr schnell der Gedanke, dass man hier auch einkehren kann nur um guten Wein zu trinken. Die Weinkarte ist sehr umfangreich und bietet für den Weinkenner eine große Auswahl besonderer Weine verschiedener Anbauregionen. Ungewöhnlich für einen Asiaten. Ausgezeichnet hat mir die Ente in Teeblättern gefallen. Zugegeben, eine Ente , in Teeblättern und so gut zubereitet habe ich bisher noch nicht kennengelernt. Da das Gericht sehr dezent asiatisch gewürzt gewesen ist und mit dem durch die Teeblätter übertragenden Geschmack hervorragend harmonierte ,bestellte ich mir eine Karaffe Wein aus dem Hause Christoffel aus Ürzig /Mosel dazu. Diese Zusammenstellung passte sehr gut zusammen. Für diese Zusammenstellung zahlte ich 17,90 Euro für das Gericht und 17 Euro für die Karaffe mit einem 1/2 Ltr. Wein. Das Essen war es aber allemal wert.
Gerne werde ich hier wieder einkehren. Empfehlen möchte ich allen Freunden des asiatischen Essens diesen außergewöhnlichen Chinesen einmal einen Besuch abzustatten.

Bernd Gothner Berlin, d. 22.04.2013

Danke, Bernd G!
Bewertet 4. April 2013

Wenn man den optischen Schock des Ambientes überwunden hat, bekommt man eine ausgezeichnete asiatische Küche. Offensichtlich wurde hier vergessen mal durchzustreichen...
Die Speisekarte ist sehr interessant, die Qualität einfach gut. Ich war von den Spare Ribs begeistert. Alles was bestellt wurde war gut gewürzt und auch wirklich scharf wenn es gewünscht wurde. Das erlebt man nicht immer.
Dazu die riesige und gut sortierte Weinkarte, was auch für mich neu bei einem Asiaten war.
Insgesamt ein Restaurantbesuch, der anders, aber sehr sehr gut war. Hier komm ich ganz sicher wieder her.

Danke, Nicole P!