“Sehr sehenswert”

Berlin Pass inklusive Eintritt zu mehr als 50 Attraktionen
Platz Nr. 40 von 939 Aktivitäten in Berlin
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 14. August 2014

Der Botanische Garten im Bezirk Steglitz-Zehlendorf ist sehr sehenswert. Sehr viele einheimische und exotische Pflanzen, es gibt auch ein Tropengewächshaus. Im Sommer finden hier viele Veranstaltungen, wie Konzerte, Abendveranstaltungen und Märkte statt.

Danke, Andrea K!

Bewertet am 6. August 2014

Die kulturelle und gastronomische Betreuung der Gäste bis in die späten Nachstunden war unserer M. n. perfekt organisiert. Nächstes Jahr gern` wieder!

Danke, BSG1966!
Bewertet am 29. Juli 2014

Ein sehr schöner Botanischer Garten - nur leider sind die Glashäuser derzeit im Umbau, was den optischen Eindruck (und ein wenig die Zugänglichkeit) stört.

Danke, Bierpapst!
Bewertet am 25. Juni 2014

Der Botanische Garten ist mit seinen vielen Glas-Häusern eine Reise wert.
Die Tropen und ALLERLEI andere interessante Gewächse werden dort in ihrer Umgebung gezeigt.
Mit kleinen Wasserfällen usw.
Auch der weitläufige Park ist sehr empfehlenswert, vorallem mit Kindern, denn sie können dort herumtollen.

1  Danke, Peter H!
Bewertet am 23. Juni 2014

Wenn ich gestresst oder genervt von der Stadt bin, besuche ich gerne den Botanischen Garten und mach eine kleine (Flora-) Weltreise... Das entspannt total und befreit den Kopf für neue Gedanken! Jede Jahreszeit hat hier ihren eigenen Reiz. Und nach einem Besuch im Tropenhaus, ist es auch egal, dass in Berlin (mal wieder) kein Sommer in Sicht ist...

Danke, spencer_berlin!

Reisende, die sich Botanischer Garten und Botanisches Museum Berlin-Dahlem angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Botanischer Garten und Botanisches Museum Berlin-Dahlem? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!