“Nicht nur für Regentage”

Botanischer Garten und Botanisches Museum Berlin-Dahlem
Berlin Pass inklusive Eintritt zu mehr als 50 Attraktionen
Platz Nr. 40 von 939 Aktivitäten in Berlin
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 5. Juni 2014

Die großen Gewächshäuser mit Pflanzen aus aller Welt,aber auch die Bauten ansich sind einen Ausflug wert.

Danke, 12koala!

Bewertet am 31. Mai 2014

Hier gibt es eine unglaubliche Vielfalt an tropischen und mediterranen Pflanzen und eine herrliche Farbenpracht. Das ist nicht nur für den Botaniker interessant sondern für den Städter, der hier Ruhe von Lärm, Autoabgasen und schlecht erzogenen Berlinern findet. Schon gleich nach dem Eingang (6 Euro Eintritt) steht man neben schön gepflegten Beeten und blühenden Pflanzen. Das ist so anders als das dreckige Berlin ein paar Hundert Meter entfernt. In den Gewächshäusern riecht es nach Süden, nach Mittelmeer, nach Tessin und Italien. Der Botanische Garten ist immer ein Besuch wert, und auch mit Kindern ist es wunderbar.

Danke, Wolfgang K!
Bewertet am 28. Mai 2014

Ein sehr schönes Erlebnis, Natur in einer Grossstadt. Ein super Konzept was mir sehr viel Hingabe und Liebe gepflegt wird, hier kann man gerne umher schlendern und die Ruhe und Farben geniessen.

Danke, DeSteve76!
Bewertet am 1. Mai 2014 über Mobile-Apps

Tolle Gartenanlage auch als Nicht-Botaniker prima zu geniessen, alte Gewächshäuser und eine parkähnliche Landschaft, einfach schön als relaxter look-and-see Bummel auch mit 2 Teenietöchtern zu genießen.

1  Danke, Peter K!
Bewertet am 26. April 2014

Schon mal mit meiner Frau in Botanischem Garten gewesen. War ein sehr schöner Nachmittag. Am schönsten fanden wir es in den Gewächshäusern, trotz der Wärme und hoher Luftfeuchtigkeit. Danach noch ein Kaffee und Kuchen...Man könnte jetzt im Frühling wieder mal hingehen, wenn alles blüht!

1  Danke, EBI2014!

Reisende, die sich Botanischer Garten und Botanisches Museum Berlin-Dahlem angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Botanischer Garten und Botanisches Museum Berlin-Dahlem? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!