“Solide und gut ohne Schnickschnack”
Bewertung zu Cafe BREL

Cafe BREL
Platz Nr. 1.128 von 9.008 Restaurants in Berlin
Küche: französisch
Geeignet für: romantisch
Stadtviertel: Charlottenburg
Bewertet am 8. Oktober 2012

Bereits mehrere Male haben wir dieses Lokal aufgesucht, zum Teil Frühstück, aber auch Abendessen. Wir wurden bisher nie enttäuscht. Das Niveau des Essens ist gut, der Service ausserordentlich nett (einer der Kellner notiert sich nicht die Bestellungen, sondern merkt Sie sich - netter Überraschungseffekt !) und zuvorkommend. Insgesamt nettes junges Team. Keine Beanstandungen bei den Speisen, das Leffe - Bier und die Weinauswahl sind herausragend bei den Getränken! Räumlichkeiten (insbesondere die Tolietten) sind wohl bald renovierungsbedürftig.

1  Danke, Ralf W!

Bewertet am 23. September 2012

Wir sind zum Mittagstisch im Café Brel gewesen. Die Bestellungen kamen sehr schnell, die Pasta war gut gekocht und der Service war freundlich. Schlicht, aber elegant eingerichtet.
Es war nichts besonderes, aber für ein spontanes Essen oder einen Kaffee kommen wir gerne wieder.

1  Danke, A B!
Bewertet am 7. August 2012

Wir haben mit 10 Personen Silvester im Cafe Brel gesessen. Das Essen war top, wie man es von einem französischen Restaurant erwartet. Der Service war sehr freundlich und zuvorkommend. Trotz vollem Haus am Silvesterabend konnten wir a la carte bestellen. Die Weinkarte war gut sortiert und bietet einige feine Weine zur Auswahl. Alles in allem können wir das Cafe Brel sehr empfehlen.

Besonders zu empfehlen waren die Moules et Frites sowie das Entrecote.

1  Danke, SebastianManthei!
Bewertet am 24. Juli 2012

Ich habe für insgesamt 14 Leute einen Tisch für den Abend reserviert und wurde nicht darauf hingewiesen, dass für "Gruppen" nicht die Standardkarte gilt, sondern nur einige wenige Gerichte zur Auswahl stehen - nach langem hin und her durften wir dann doch a la carte bestellen, wurden aber ziemlich unfreundlich abgefertigt.
Insgesamt war die Stimmung zerstört - einen schönen Abend mit Freunden bei gutem Essen stelle ich mir definitiv anders vor.

Danke, cafeconleche_123!
Bewertet am 26. März 2012

Meine Frau und ich , sowie auch Freunde von uns, besuchen das "Brel" ziemlich regelmäßig. Die ganze Atmosphäre hat schon viel Frankreich. Das Essen kommt sehr dem Essen in Frankreich nahe. Froschschenkel in Knoblauch (ich schäme mich) sind hervorragend. Ein Entrecote ist von der Größe und Qualität in Berlin zu suchen. Die Weine sind gut sortiert und von der Qualität in Ordnung. Der Service ist locker und kompetent.
Als Frankreichfan zu empfehlen

2  Danke, BernhardBerlin!