“Schokotraum” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Ritter Sport Bunte Schokowelt

Ritter Sport Bunte Schokowelt
Franzosische Strasse 24 | Mitte, 10117 Berlin, Deutschland (Mitte)
+49 30 200950810
Platz Nr. 3 von 168 Shopping in Berlin
Details zur Sehenswürdigkeit
61 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 89 "Hilfreich"-
“Schokotraum”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2012

Als echter Schokofan muss man diese Welt besuchen!
Unten in der Erlebnisküche kann man Schokolade zubereiten, durch die Ritter-Sport-Welt stöbern oder eine heiße Schokolade oben im Cafe genießen!

Und ein definitives muss: eigene Schokoladen zusammenstellen und später zuhause genießen!
Schon erinnert man sich an die schönen Tage in Berlin

Aufenthalt Januar 2012
Danke, Mrr42!

• Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Meine Lieblings-Location”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2012

Als echter Schokoladenliebhaber muss man die Schokowelt einfach lieben!! Egal, ob ich meinen Schokoladenvorrat auffrischen will (im Shop gibt es alle erdenklichen Rittersport Sorten!), mit meinen Freunden einen gemütlichen Nachmittag bei leckeren Schokospezialitäten im Cafe genießen will (am besten finden wir die Kuchen und den hausgemachten Kakao) oder ein Mitbringsel für meine genauso schoko-verrückten Freunde suche (im Shop gibt es viele verschiedene Geschenkideen)- die Schokowelt ist immer meine erste Wahl. Auch für alle die besonders toll, die ihre ganz eigene Schokolade kreieren wollen. Ein Besuch lohnt sich!!

2 Danke, Carla D!
Berlin
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Ein lecker buntes Schokoparadies für die ganze Familie”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2012

Nach dem nun unser ganzer Bekanntenkreis geschwärmt hat, war ich mit meinen Kindern auch mal in der Ritter Sport Schokoladenwelt.... Echt toll dort. Alles was das Schokoherz begehrt. Das Highlight besonders auch für die Kids, die Schokolade zum selbst machen. Bzw. zum selbst zusammenstellen. Da kann man seine Geschmacksphantasien mal richtig freien Lauf lassen. Dazu war die Bedienung dann auch noch sehr aufgeschlossen und zuvorkommend. Aber auch die heiße Schokolade, die es dort in den verschiedenen Geschmacksrichtungen gibt, war echt ein Traum... Für Schokifans ist der Laden ein Muss!!!

3 Danke, Nina S!
Ludwigshafen, Deutschland
61 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 144 "Hilfreich"-
“Der Weg lohnt sich nicht!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2012

Als erstes fiel die Unfreundlichkeit des Personals auf!
Ansonsten ist es primär ein großer Schokoladenladen, der zwar ein großes Angebot hat, aber eben nur mit Ritter Sport. Es gibt verschiedene Dinge zum Verzehr, die durchaus lecker sind.
In die Ausstellung durften wir (obwohl nur 2 Personen) nicht, da eine vorgebuchte Schulklasse gerade geführt wurde.

Aufenthalt Mai 2012
5 Danke, Katzenfan1!
Karlsruhe, Deutschland
71 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 148 "Hilfreich"-
“Großer Schokoladen-Laden mit Museeums-Anschein --- Nepp!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2012

Das Ritter Sport Bunte Schokoladenwelt ist ein Einkaufsladen für Schokolade; mit der Einschränkung, dass es nur Ritter Sport Schokolade gibt. Wer noch etwas Geld übrig hat, kann in wenig ansprechender Atmophäre diverse "Schokoladen"-Getränke zu sich nehmen. Zu sehen (Schokoladenherstellung, -verarbeitung, o.ä.) gibts kaum etwas. Wenige Plakatwände im 1. OG wollen über die Herkunft der Schokolade Auskunft geben.
Insgesamt sehr enttäuschend und viel zu sehr auf den Verkauf der viereckigen Schokoladentafeln abzielend; andere nennen so etwas auch Nepp!

2 Danke, ErzengelMichael!

Reisende, die sich Ritter Sport Bunte Schokowelt angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Ritter Sport Bunte Schokowelt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!