“Günstige Lage.”

Nr. 134 von 634 Hotels in Berlin
Hückelhoven
“Günstige Lage.”
Bewertet am 27. März 2014

Das Hotel liegt sehr günstig in der Nähe des Alexanderplatzes an einer stark befahrenen Straße. Uns wurde ein ruhiges Zimmer nach hinten angeboten, dass aber wegen umfangreicher Abrissarbeiten alles andere als ruhig war. Die Arbeiten begannen morgens um 6:30 Uhr!! Hier wird sich nun sicherlich ein Großbaustelle anschließen, so dass sicherlich die Straßenseite dann doch die bessere Wahl ist. Das Zimmer war als Comfortzimmer angeboten worden, wobei man wissen muss, dass Comfortzimmer in diesem Hotel die untere Kategorie ist, was wir so nicht erwartet hatten. Das Zimmer war demzufolge auch recht klein. Mit 4 Sternen halte ich dieses Hotel auch für leicht überbewertet.

2 Danke, luwi54!
RAMADA-Berlin-Mitte, Online Reputation von H4 Hotel Berlin Alexanderplatz, hat diese Bewertung kommentiert, 12. April 2014
Lieber Gast,
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir bedauern sehr, dass wir Ihre Erwartungen an unsere Zimmer nicht erfüllen konnten. Diese werden jedoch in allen gängigen Portalen eingehend beschrieben sowie auch bildlich dargestellt, so dass Sie sich jederzeit im Voraus informieren können.
Für die Unannehmlichkeiten bezüglich des Baustellenlärms möchten wir uns in aller Form entschuldigen. Leider haben wir keine Informationen erhalten, dass die Arbeiten so früh starten. Wir sind hier bereits mit den Bauherren im Gespräch um dies in Zukunft zu vermeiden.
Wir hoffen Sie hatten dennoch einen angenehmen Aufenthalt in Berlin und würden uns freuen Sie wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen.

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
Ein TripAdvisor-Mitglied
Bewertet am 27. März 2014

Das Hotel ist zentral am Alexanderplatz gelegen, und hat eine ansprechende Ausstattung. Das Zimmer zum Innenhof war total ruhig. Besonders gut hat uns das Frühstücksangebot gefallen, das keinen Wunsch offen ließ. Der Service wäre zu den Stoßzeiten jedoch verbesserungswürdig.

• Aufenthalt März 2014, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Lieber Gast,
vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihren Hinweis zum Service. Gern hätten wir mehr darüber erfahren um diesen zur Verbesserung für uns nutzen zu können.
Wir freuen uns, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt hatten und hoffen Sie wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen.
Ihr Team vom RAMADA Hotel Berlin-Alexanderplatz // Jeannine Apel – Online Reputation.
Bolzano (Bozen), Italien
Bewertet am 20. März 2014

Ich war sehr positiv überrascht. Zentrale Lage, Hotel ist sehr neu, Zimmer sind modern eingerichtet. Große Auswahl und gute Qualität des Frühstücks.
Ich finde es schade, dass in den Zimmern nicht freies W-Lan ist. Auch war der Computer in der Lobby oft besetzt, dass man länger warten musste bis er frei wurde.
Wir hatten unser Zimmer an der Hinterseite, dort ist leider momentan eine Baustelle und man hört schon um 7 Uhr in der Früh die Maschinen.
Ich würde das Hotel aber gleich wieder buchen.

1 Danke, Gabriela S!
Ludwigshafen, Deutschland
Bewertet am 19. März 2014

für Städtereisende, günstig gelegen am Alex. Die zimmer sind ausreichend groß und schön eingerichtet. Das Personal war freundlich und aufmerksam. Das Frühstück gut und ausreichend, natürlich zu Stoßzeiten sehr voll Man kann dieses Hotel durchaus weiter empfehlen.

• Aufenthalt März 2014, Familie
1 Danke, jumascha!
RAMADA-Berlin-Mitte, Online Reputation von H4 Hotel Berlin Alexanderplatz, hat diese Bewertung kommentiert, 21. März 2014
Liebe/r jumascha,
vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihre Weiterempfehlung. Schön, dass wir Sie überzeugen konnten.
Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!
Salzburg, Österreich
Bewertet am 5. März 2014

Das Ramada liegt sehr günstig am Alex und damit an der U-Bahnstation. Taxis sind auch immer vor der Tür. Daneben gibts einen Ableger des Münchner Hofbräuhaus und den Kaufhof. Also auch Shoping ist kein Problem. Das Hotel selbst hat keine besonderen Vorzüge. Es bietet solide Qualität zu gutem Preis. Die Raume sind modern, das Bad ausreichend. Alles sehr sauber und das Frühstück der Klasse entsprechend umfangreich (auch wenn der Service beim Frühstück manchmal etwas langsam war).
Was aber sehr sauer aufstößt ist das fehlende WLAN im Hotel. Lediglich ein Bezahl-Zugang ist vorhanden. Sowas erwartet man sich schlicht in einem Hotel dieser Klasse. Selbst in unterentwickelten Regionen der Welt hatte ich im Hotel freies Wlan und in Berlin soll das nicht möglich sein? Man kann sich nur wundern...
Weiters gab es keine Minibar oder ähnlichen Service. Man konnte zwar Getränke (und 2 Snaks) bestellen, musste aber 2,50€ Gebühr dafür zahlen. Da wird man sich sicher keinen Schlummertrunk aufs Zimmer kommen lassen. Dagegen gab es einen Wasserkocher im Zimmer (wers braucht).
Der Service war jederzeit freundlich und auch die Koffer werden aufbewahrt bis man das Zimmer beziehen kann. Insgesamt also ganz OK.

4 Danke, Kelborn!
RAMADA-Berlin-Mitte, Online Reputation von H4 Hotel Berlin Alexanderplatz, hat diese Bewertung kommentiert, 10. März 2014
Liebe/r Kelborn,
vielen Dank für Ihr Feedback und Ihre Anregungen..
Wir bedauern, dass wir Ihre Erwartungen an unser Haus nicht erfüllen konnten.
Die Minibar steht Ihnen in unseren Juniorsuiten und Suiten zur Verfügung. Gekühlte Getränke können Sie rund um die Uhr an unserer Bar bzw. im anliegenden HUB erwerben. Bezüglich des W-Lans bieten wir verschiedene Zimmerraten an, welche das W-Lan überwiegend enthalten. Gern beraten wir Sie bei Ihrer nächsten Anfrage bezüglich unserer Zimmerkategorien, deren Ausstattung und selbstverständlich auch dem W-LAN.
Schön, dass wir Sie dennoch mit unserem Service überzeugen konnten. Wir hoffen Sie wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen.
Gummersbach, Deutschland
Bewertet am 4. März 2014

Dank der zentralen Lage und guten Verkehrsanbindung bietet sich das Ramada sowohl für Geschäftsbesuche wie touristische Berlinerkundungen an. Die Zimmer sind sauber und adäquat eingerichtet. Aufgrund der Hotelgröße sollte zu Hauptwechselzeiten die vergleichsweise kleine Rezeption mehr Personalkapazität bieten. Die Freundlichkeit des durchweg zuvorkommenden Personals wirkte manchmal leicht aufgesetzt und somit reserviert.

• Aufenthalt Januar 2014, Business
Danke, Kay W!
RAMADA-Berlin-Mitte, Online Reputation von H4 Hotel Berlin Alexanderplatz, hat diese Bewertung kommentiert, 6. März 2014
Lieber Kay,
herzlichen Dank für Ihre Bewertung und Ihren Hinweis..
Wir bedauern, dass Sie unser Personal als reserviert empfunden haben, da unsere Mitarbeiter oft als freundlich und hilfsbereit gelob werden. Umso mehr freuen wir uns, dass wir Sie von unserem Haus überzeugen konnten.
Wir hoffen Sie wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen.
Siegen, Deutschland
Bewertet am 3. März 2014 über Mobile-Apps

Vorweg erst einmal, ja, wir hatten auch einen dieser Gutscheine, aber das hat alles geklappt, da wir in der Lage waren, das Kleingedruckte zu lesen ;)

Auch auf die Anfrage, ob wir ein Zustellbett bekommen könnten, wurde prompt geantwortet- für 48,- die Nacht bekämen wir eins ins Zimmer gestellt.

Da wir schon Monate vorher gebucht hatten, war die Vorfreude dementsprechend groß. Doch ich muss sagen, enttäuscht wurden wir auf jeden Fall.

Pro:
Die Lage ist spitze, 2 Minuten bis zum Alex.
Das Frühstücksbuffet war wirklich sehr reichhaltig.

Kontra:
Das Zimmer entsprach nicht der Beschreibung im Internet.
Es gab keine Regendusche wie im Internet versprochen.
Der Service am Buffet war für uns irgendwie nie vorhanden. Alle um uns herum jaben Kaffeekannen bekommen, wir hätten immer mit den Resten auskommen müssen.
Außerdem haben wir mitbekommen, dass das Personal an beiden Tagen das Frühstück um eine viertel Stunde verkürzen wollte, als 20 Minuten vot Schluss noch Gäste kamen.
Das Zustellbett war eine mittlere Katastrophe.
Das Doppelbett war eher ein breiteres Einzelbett.
Und das schlimmste: jede Nacht um punkt viertel nach 3 wurde anscheinend jemand in einem Nachbarzimmer per Weckdienst geweckt. 3 mal alle 5 Minuten. Wie können die Wände eines Sternehotels so dünn sein, dass 3 junge Menschen mit relativ festem Schlaf davon geweckt werden?

Da das Personal uns immer leicht grimmig oder negativ belustigt angeglotzt hat, haben wif uns nichtmal getraut, ins zu beschweren.

Das nächste Mal suchen eir uns ein Hostel. Bei vielen sind die Betten besser.

• Aufenthalt Dezember 2013
3 Danke, Catherina F!
RAMADA-Berlin-Mitte, Online Reputation von H4 Hotel Berlin Alexanderplatz, hat diese Bewertung kommentiert, 11. März 2014
Liebe Catherina,
vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir bedauern, dass wir Ihre Erwartungen an unser Haus nicht erfüllen konnten. Unsere Zimmer sind gemäß der Beschreibung in allen gängigen Buchungsportalen mit einer Regenwalddusche ausgestattet. Bedauerlicherweise haben wir keine Details zu Ihrer Buchung vorliegen um den Buchungsweg und somit die Zimmerbeschreibung prüfen zu können. Ebenso verhält es sich mit dem unerwünschten Weckdienst.
Vielen Dank auch für Ihren Hinweis zum Frühstück sowie zur Rezeption. Es tut uns sehr, wenn Sie unseren Service als mangelhaft empfunden haben. Bitte zögern Sie nicht unsere Mitarbeiter direkt vor Ort anzusprechen. Diese stehen Ihnen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite.
Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns in aller Form entschuldigen. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns die Möglichkeit geben Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt von unserem Haus sowie unserem Service überzeugen zu können.
Reisende haben außerdem diese Hotels in Berlin angesehen:
Hotel Alexander Plaza Berlin
Nr. 92 von 634 in Berlin
Friedrichshain
Leonardo Royal Hotel Berlin Alexanderplatz

Sie waren bereits im H4 Hotel Berlin Alexanderplatz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über H4 Hotel Berlin Alexanderplatz

Unternehmen: H4 Hotel Berlin Alexanderplatz
Anschrift: Karl-Liebknecht-Strasse 32, 10178 Berlin, Deutschland (ehemals RAMADA Hotel Berlin Alexanderplatz)
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Nr. 40 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 65 der Businesshotels in Berlin
Nr. 98 der Luxushotels in Berlin
Nr. 115 der Familienhotels in Berlin
Nr. 116 der Romantikhotels in Berlin
Preisspanne pro Nacht: 71€ - 189€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — H4 Hotel Berlin Alexanderplatz 4*
Unser 4-Sterne H4 Hotel Berlin Alexanderplatz liegt an einem der beliebtesten Plätze in Berlin - dem Alexanderplatz - im Volksmund auch nur kurz "Alex" genannt. Nur wenige Gehminuten entfernt von öffentlichen Verkehrsmitteln können unsere Gäste die Sehenswürdigkeiten Berlins wie das Brandenburger Tor, die Museumsinsel oder auch den Reichstag einfach und bequem erreichen. Direkt am Alexanderplatz befindet sich Berlins berühmter Fernsehturm und das Einkaufszentrum Alexa. Erholen Sie sich in unsere 337 komfortabel eingerichteten Zimmer und Suiten mit Arbeitsbereich, kostenfreiem Highspeed Internet Zugang (nur bei Reservierungen direkt über Hotelhomepage), Klimaanlage, Safe in Laptopgröße, Flatscreen TV sowie hellen - modernen Bädern. Ob Geschäftsreise oder Kurzurlaub in Berlin - wir bieten Komfort und Service für Ihren Aufenthalt in der Hauptstadt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Priceline, Agoda, Ebookers, TripOnline SA, Hotel.de, Traveltool, S.L.U., HotelQuickly und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei H4 Hotel Berlin Alexanderplatz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
H4 Hotel Berlin Alexanderplatz