“Zentrale Lage - reservierte Freundlichkeit”

H4 Hotel Berlin Alexanderplatz
Nr. 127 von 635 Hotels in Berlin
Bewertet am 4. März 2014

Dank der zentralen Lage und guten Verkehrsanbindung bietet sich das Ramada sowohl für Geschäftsbesuche wie touristische Berlinerkundungen an. Die Zimmer sind sauber und adäquat eingerichtet. Aufgrund der Hotelgröße sollte zu Hauptwechselzeiten die vergleichsweise kleine Rezeption mehr Personalkapazität bieten. Die Freundlichkeit des durchweg zuvorkommenden Personals wirkte manchmal leicht aufgesetzt und somit reserviert.

Danke, Kay W!
RAMADA-Berlin-Mitte, Online Reputation von H4 Hotel Berlin Alexanderplatz, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. März 2014

Lieber Kay,
herzlichen Dank für Ihre Bewertung und Ihren Hinweis..
Wir bedauern, dass Sie unser Personal als reserviert empfunden haben, da unsere Mitarbeiter oft als freundlich und hilfsbereit gelob werden. Umso mehr freuen wir uns, dass wir Sie von unserem Haus überzeugen konnten.
Wir hoffen Sie wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen.
Ihr Team vom RAMADA Hotel Berlin-Alexanderplatz // Jeannine Apel – Online Reputation

Bewertungen (1.776)

Bewertet am 3. März 2014 über Mobile-Apps

Vorweg erst einmal, ja, wir hatten auch einen dieser Gutscheine, aber das hat alles geklappt, da wir in der Lage waren, das Kleingedruckte zu lesen ;)

Auch auf die Anfrage, ob wir ein Zustellbett bekommen könnten, wurde prompt geantwortet- für 48,- die Nacht bekämen wir eins ins Zimmer gestellt.

Da wir schon Monate vorher gebucht hatten, war die Vorfreude dementsprechend groß. Doch ich muss sagen, enttäuscht wurden wir auf jeden Fall.

Pro:
Die Lage ist spitze, 2 Minuten bis zum Alex.
Das Frühstücksbuffet war wirklich sehr reichhaltig.

Kontra:
Das Zimmer entsprach nicht der Beschreibung im Internet.
Es gab keine Regendusche wie im Internet versprochen.
Der Service am Buffet war für uns irgendwie nie vorhanden. Alle um uns herum jaben Kaffeekannen bekommen, wir hätten immer mit den Resten auskommen müssen.
Außerdem haben wir mitbekommen, dass das Personal an beiden Tagen das Frühstück um eine viertel Stunde verkürzen wollte, als 20 Minuten vot Schluss noch Gäste kamen.
Das Zustellbett war eine mittlere Katastrophe.
Das Doppelbett war eher ein breiteres Einzelbett.
Und das schlimmste: jede Nacht um punkt viertel nach 3 wurde anscheinend jemand in einem Nachbarzimmer per Weckdienst geweckt. 3 mal alle 5 Minuten. Wie können die Wände eines Sternehotels so dünn sein, dass 3 junge Menschen mit relativ festem Schlaf davon geweckt werden?

Da das Personal uns immer leicht grimmig oder negativ belustigt angeglotzt hat, haben wif uns nichtmal getraut, ins zu beschweren.

Das nächste Mal suchen eir uns ein Hostel. Bei vielen sind die Betten besser.

• Aufenthalt: Dezember 2013
3  Danke, Catherina F!
RAMADA-Berlin-Mitte, Online Reputation von H4 Hotel Berlin Alexanderplatz, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 11. März 2014

Liebe Catherina,
vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir bedauern, dass wir Ihre Erwartungen an unser Haus nicht erfüllen konnten. Unsere Zimmer sind gemäß der Beschreibung in allen gängigen Buchungsportalen mit einer Regenwalddusche ausgestattet. Bedauerlicherweise haben wir keine Details zu Ihrer Buchung vorliegen um den Buchungsweg und somit die Zimmerbeschreibung prüfen zu können. Ebenso verhält es sich mit dem unerwünschten Weckdienst.
Vielen Dank auch für Ihren Hinweis zum Frühstück sowie zur Rezeption. Es tut uns sehr, wenn Sie unseren Service als mangelhaft empfunden haben. Bitte zögern Sie nicht unsere Mitarbeiter direkt vor Ort anzusprechen. Diese stehen Ihnen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite.
Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns in aller Form entschuldigen. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns die Möglichkeit geben Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt von unserem Haus sowie unserem Service überzeugen zu können.

Bewertet am 25. Februar 2014

Optimale Lage zum Alex, entsprechend gut erreichbar mit Öffentlichen.
Zimmer hat alles, was man braucht, außer Minibar. Sauber und aufgeräumt. Sehr ruhig, zumindest nach hinten raus.
Freundliches Personal, sowohl am Empfang als auch im Restaurant und beim Frühstück (bestens).

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, Tinsberger!
RAMADA-Berlin-Mitte, Online Reputation von H4 Hotel Berlin Alexanderplatz, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 4. März 2014

Liebe/r Tinsberge,
„optimale Lage“ herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Ihr Lob haben wir gern an unser Personal weitergegeben. Bis zum nächsten Mal in Berlin!

Bewertet am 17. Februar 2014

Das Ramada Hotel liegt sehr zentral am Alexanderplatz und die Verkehrsanbindung ist gut. Ein kleiner Empfangsbereich aber ein schneller check-in und check-out. Das Zimmer im 8. Stock war für meinen Geschmack etwas zu eng geschnitten, was durch ein Einbauelement, das als Schrank und Ablage dienen soll, verstärkt wurde. Die angebrachten Spiegel und Spiegelflächen, die den Raum größer erscheinen lassen sollten,konnten aber nicht darüber hinweg täuschen. Ein kleines Badezimmer mit Toilette, welches durch eine technische Glastürvariante, separiert werden konnte, komplettierte den Raum. Die Qualität des Bettes war akzeptable und der Raum war sauber. Der Frühstückbereich war während unserem Aufenthaltes stets überfüllt und am Sonntag wurde zusätzlich ein Konferenzraum kurzfristig zum Frühstücken bereit gestellt, was den Charme eines Klassenraumes hatte. Das Frühstücksbüffet entsprach den normalen Erwartungen. Das Restaurant können wir für ein gemütliches Abendessen empfehlen, da die Speisen sehr schmackhaft waren und in einem guten Preis-/ Leistungsverhältniss standen. Gutes Servicepersonal.

Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, wolfkutz!
Bewertet am 8. Februar 2014

Das Hotel liegt fast genau am Alex, ist neu errichtet und dementsprechend stylisch. Kleiner Empfangsdesk, gemütliche Lobby und eine richtig gute Bar. Die Bardame ist bezaubernd. Die Zimmer sind gut, der Fitnessraum sollte mal vernünftig eingerichtet werden. Für einen, der seinen Körper trainieren möchte, ist das was da ist eine glatte fünf. Aber Laufband, Fahrrad und Stepper sind vorhanden.

Danke, dvlleipzig!
RAMADA-Berlin-Mitte, Online Reputation von H4 Hotel Berlin Alexanderplatz, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 13. Februar 2014

Liebe/r dylleizi…,
herzlichen Dank für Ihre Bewertung.
Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und haben Ihr Lob gern an unsere Bardame weitergegeben.
Gern bis zum nächsten Mal in Berlin!

Bewertet am 31. Januar 2014

Die Dame an der Rezeption hat uns nach einer kalten Anreise sehr freundlich empfangen und uns alles erklärt und trotz WLAN-Karten-Mangel haben wir eine bekommen. Leider bei 2 Handys und einem Laptop zu wenig, aber den Laptop konnten wir über das LAN-Kabel anschliessen. Unsere Junior Suite bestand aus 2 sehr grosszügigen Räumen, einem grossen Badezimmer (mit Regendwald-Dusche, Badewanne, 2 Lavabos und einer separaten Toilette) und einer zusätzliche Gästetoilette. In beiden Räumen gab es jeweils einen Flachbildfernseher. Leider wurde unsere anfängliche Begeisterung durch die Zimmertemperatur getrübt. Es war sehr kalt und die Heizung war auf Null gedreht. Wir mussten fast einen Tag warten bis es angenehm warm im Zimmer wurde. Einzig das Badezimmer war schnell geheizt. Leider hat das Housekeeping öfters die Lüftung (die im Winter Heizung und im Sommer Klimaanlage ist) abgeschalten und dafür das Fenster geöffnet, weshalb es bei diesen Aussentemperaturen auch schnell wieder kalt wurde. Leider gingen das eine oder andere Mal auch die dreckigen Tassen und Gläser vergessen und bei der Sitzecke wurde die ganze Woche nicht gesaugt, was man halt, wenn man etwas isst, doch bemerkt. Neben dem tollen Zimmer, oder schon eher Zimmern, war auch das Frühstück ein Highlight. Auch wenn wir meistens erst sehr spät kamen, war immer noch von allem etwas da. Es gab frische Früchte und Gemüse, verschiedene Käse, Aufschnitte, Müsli und Flakes, Joghurt und Quark, Rührei, Eier, Frikadellen, Würstchen, Speck, leckere Brötchen, verschiedene Säfte und viiiieles mehr! Auch der Standort des Hotels ist super, zum Alex geht es zu Fuss sehr schnell, aber weil es so kalt war haben wir trotzdem für die 2 Stationen das Tram genommen. Zur Station sind es nur kanpp 2 Minuten. Am letzten Tag konnten wir unser Gepäck bis zum Abflug im Hotel lassen. Insgesamt sind wir sehr zufrieden, auch wenn das Zimmer nicht immer perfekt gemacht wurde.

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Alexandra V!
RAMADA-Berlin-Mitte, Online Reputation von H4 Hotel Berlin Alexanderplatz, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 17. Februar 2014

Liebe Alexandra,
vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung und Ihre Anregungen.
Offenbar hat unser Zimmerpersonal nach der Zimmerreinigung vergessen das Fenster wieder zu schließen. Warum es wiederholt geöffnet wurde, können wir leider nicht mehr nach vollziehen. Wir werden Ihre Hinweise hierzu sowie zur Zimmerreinigung nutzen um unsere Mitarbeiter dahingehend zu sensibilisieren, um solche Situationen in Zukunft zu vermeiden. Wir bitten hier herzlichst um Entschuldigung.
Umso mehr freuen wie uns, dass Sie trotz alledem sehr zufrieden waren und Sie wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen.

Bewertet am 29. Januar 2014

Ich war dienstlich eine Nacht in Berlin. Das Ramada am Alex wirkt gepflegt und sauber. Der Service (bereits beim Check-In) völlig überfordert, fast kontaktscheu und wortkarg. Zimmer klein, aber ausreichend. Frühstück so wie in allen Mittelklassehotels, keine Besonderheiten. In der Summe: solide, aber man wrde sich gern auch andere Hotels anschauen.

Zimmertipp: auf Rückseite, sind ruhiger
1  Danke, Jens P!
RAMADA-Berlin-Mitte, Online Reputation von H4 Hotel Berlin Alexanderplatz, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 7. Februar 2014

Lieber Jens,
vielen Dank für Ihr Feedback.
Ihren Hinweis zum Service nehmen wir gern auf und möchten uns vielmals entschuldigen, wenn Sie diesen als überfordert erfahren haben. Wir sind stetig dabei, unsere Serviceabläufe sowie Qualitätsansprüche zu kontrollieren, zu überdenken und gegebenenfalls Veränderungen vorzunehmen. Somit nehmen wir Ihre Erfahrungen als Anlass unsere Schulungen dahingehend zu intensivieren.
Wir bedauern, dass wir Ihre Erwartungen an unser Haus nicht erfüllen konnten und hoffen Sie hatten dennoch einen angenehmen Aufenthalt in Berlin!

Reisende haben außerdem diese Hotels in Berlin angesehen:
Leonardo Royal Hotel Berlin Alexanderplatz
Lux 11
Lux 11
Nr. 211 von 635 in Berlin

Sie waren bereits im H4 Hotel Berlin Alexanderplatz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über H4 Hotel Berlin Alexanderplatz

Anschrift: Karl-Liebknecht-Strasse 32 | Karl-Liebknecht-Strasse 32, 10178 Berlin, Deutschland (ehemals RAMADA Hotel Berlin Alexanderplatz)
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Nr. 39 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 65 der Businesshotels in Berlin
Nr. 94 der Luxushotels in Berlin
Nr. 115 der Familienhotels in Berlin
Nr. 116 der Romantikhotels in Berlin
Preisklasse: 71€ - 192€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — H4 Hotel Berlin Alexanderplatz 4*
Unser 4-Sterne H4 Hotel Berlin Alexanderplatz liegt an einem der beliebtesten Plätze in Berlin - dem Alexanderplatz - im Volksmund auch nur kurz "Alex" genannt. Nur wenige Gehminuten entfernt von öffentlichen Verkehrsmitteln können unsere Gäste die Sehenswürdigkeiten Berlins wie das Brandenburger Tor, die Museumsinsel oder auch den Reichstag einfach und bequem erreichen. Direkt am Alexanderplatz befindet sich Berlins berühmter Fernsehturm und das Einkaufszentrum Alexa. Erholen Sie sich in unsere 337 komfortabel eingerichteten Zimmer und Suiten mit Arbeitsbereich, kostenfreiem Highspeed Internet Zugang (nur bei Reservierungen direkt über Hotelhomepage), Klimaanlage, Safe in Laptopgröße, Flatscreen TV sowie hellen - modernen Bädern. Ob Geschäftsreise oder Kurzurlaub in Berlin - wir bieten Komfort und Service für Ihren Aufenthalt in der Hauptstadt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Ebookers, Weg, HotelQuickly und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei H4 Hotel Berlin Alexanderplatz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
H4 Hotel Berlin Alexanderplatz