“Ein idealer Standort in Berlin”

H4 Hotel Berlin Alexanderplatz
Nr. 130 von 634 Hotels in Berlin
Würzburg, Deutschland
“Ein idealer Standort in Berlin”
Bewertet am 5. Januar 2014

Wir waren mit einem Gutschein in diesem Hotel, negativ aufgefallen ist mir dabei, dass bei Gutscheininhabern jegliche Hotelutensilien weggelassen werden. Auch hatten wir keinen Handyempfang in einem neugebauten Hotel, unfassbar. Man erklärte uns, dass dies in den meisten Fällen schon funktionierte ansonsten müsse man sich so nah wie möglich an die Zimmertüre stellen. Bei Nichtgutscheingästen gäbe es auch eine Internetverbindung, die bei unserem Tablet auch nicht funktionierte.
Ansonsten ist dieses Hotel vom Standort zu empfehlen. Gleich neben dem Alexanderplatz und Sehenswürdigkeitem wie Berliner Dom, Museumsinsel und das im Bau befindliche Berliner Schloss. Das Frühstück ist gut und ausreichend, bei einem großen morgendlichen Andrang. DIe Zimmmer nicht sehr groß aber für 3 Tage ausreichen Schönes abgetrenntes WC mit Dusche und Fussbodenheizung.
Die Zimm

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Danke, Alexander1305!
RAMADA-Berlin-Mitte, Online Reputation von H4 Hotel Berlin Alexanderplatz, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Januar 2014
Lieber Alexander,
vielen Dank für Ihr Feedback.
Unsere Comfortzimmer sind alle gleich ausgestattet. Sie erhalten bei der Buchung mittels eines Gutscheines sowie jeder andere zahlende Gast auch ein Zimmer mit derselben Ausstattung.
Das W-Lan ist z.B. bei der Buchung der Tagesrate für unsere Gäste inklusive. Des Weiteren haben Sie die Möglichkeit das kostenfreie W-Lan in der Lobby zu nutzen.
Wir bedauern, dass wir Ihre Erwartungen an unser Haus nicht erfüllen konnten, hoffen aber, dass Sie trotz alledem einen angenehmen Aufenthalt in Berlin verbringen konnten.
Ihr Team vom RAMADA Hotel Berlin-Alexanderplatz // Jeannine Apel – Online Reputation

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
Bewertet am 3. Januar 2014

Die Zimmer und Suiten sind modern und wirklich OK und die Lage sehr gut und zentral. den Wellnessbereich kann man aber eigentlich vergessen.....Massagen gibt es nur von 14-18 Uhr obwohl bis 21Uhr geworben wird und an Samstagen und Sonntagen, sowie Feiertagen überhaupt nicht also eigentlich an Tagen wo man sie benötigt. Meistens nur 1 oder max.2 Physiotherapeuten vor Ort und völlig überfordert mit Organisation und Ablauf. Der Zimmerservice ist etwas merkwürdig....es wird mit einem 24 Stunden Pizzaservice geworben....meistens ist die Pizza jedoch aus und auch die 3 Alternativen Speisen für den Zimmerservice sind meistens aus.. Als wir eine Pizza und einen Burger bestellen sagte man uns das diese Dinge aus sein( zum 3 x )Wir baten um eine Alternative da es ja auch noch ein hoteleigenes Restaurant gibt. Erst nach langem bohren unsererseits bekamen wir dann die Info auch etwas aus dem Restaurant aufs Zimmer bestellen zu können. Uns fehlte jedoch die SpeiseKarte und man bot uns an das jemand die Karte für 2,50 Euro ja aufs Zimmer bringen könnte. Eigentlich handelt es ich ja um eine Selbstverständlichkeit aber das sieht das Personal, was ansonsten sehr nett ist, leider etwas anders...sehr sehr kompliziert.....Essen Restaurant war dann OK..........kann man essen....allerdings nur was für den Hunger, nichts besonderes. Nach Tischreservierungen für Restaurants oder Kartenbestellungen fürs Theater brauchen Sie gar nicht erst zu fragen.......die Antwort : wir sind nur ein 4 Sternehotel und haben keinen Conciergeservice....das machen allerdings auch gute 3 und 4Sterne Hotels auf der ganzen Welt...........das macht ein Hotel aus zumal die Preise durchaus im 5 Sterne Segment liegen.

Zimmertipp: Suite buchen.....
  • Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
1 Danke, Eule68!
Liebe Eule68,
vielen Dank für Ihre Bewertung.
Der RAMASpa in unserm Haus wird nicht durch uns, sondern durch eine weitere Firma fremd betrieben. Auf die verfügbaren Termine bezüglich Massagen und weiteren Anwendungen haben wir leider keinen Einfluss.
Die Sauna sowie der Fitnessbereich sind jedoch täglich von 14:00 bis 22:30 für Sie geöffnet und werden auch durch unser Personal in regelmäßigen Abständen betreut.
Bezüglich des Zimmerservices möchten wir uns gern für die nicht verfügbaren Speisen sowie dem unbefriedigten Service entschuldigen. Leider gab es auf Grund der Feiertage Lieferschwierigkeiten unsere Lieferanten. Die Kommentare zur Servicebereitschaft im Restaurant sowie an der Rezeption haben wir sofort intern besprochen und entsprechende Maßnahmen ergriffen, um die Schulungsmaßnahmen diesbezüglich nochmals aufzugreifen.
Wir hoffen, Sie konnten trotz alledem Ihren Besuch in Berlin genießen.
Rodgau, Deutschland
Bewertet am 26. Dezember 2013

Ich war jetzt zum dritten Mal in diesem Hotel, aber so chaotisch war es bisher noch nie. Da zuerst kein Nichtraucherzimmer frei war, musste ich noch einige Zeit warten, bis ich Einchecken konnte. Das war im Prinzip okay; allerdings stellte sich heraus, das das Zimmer noch nicht gereinigt war und ausserdem zur Hauptverkehrsstraße lag und damit sehr laut war. Nach einigen hin und her bekam ich dann ein ruhiges Zimmer, irgendwann auch mein Allergikerbettzeug....also zur Entspannung erst mal in die Sauna...war aber nix mit Entspannung. Eine Horde Schweden saß dort lustig grölend mit Bierflaschen in der Sauna. Sie waren sehr laut und überall standen leere Bierflaschen rum. Überhaupt gibt es kein Personal in der Sauna, das die Gäste anweist, das man sich auf ein großes Saunatuch setzen sollte und seine Badelatschen VOR der Sauna deponieren sollte etc. Das ist aber ein allgemeines Problem von Hotelsaunen. Die Saunaregeln kennen auch die wenigsten Hotelangestellten. Das Frühstück war, wie immer, eher Mittelmaß. Leider sind die Brötchen immer etwas trocken und es ist generell sehr laut und chaotisch

Zimmertipp: Die Zimmer zum Innenhof sind ruhig.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Allein/Single
1 Danke, Anette S!
RAMADA-Berlin-Mitte, Online Reputation von H4 Hotel Berlin Alexanderplatz, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Januar 2014
Liebe Anette,
vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir bedauern, dass wir Ihre Zimmerwünsche nicht umgehend berücksichtigen konnten.
Generell sind Zimmeränderungen jederzeit durch Gäste im Haus möglich, wenn diese ihre Buchung zum Beispiel verlängern oder eine Spätabreise erfolgt. Somit versuchen wir generell alle Gästewünsche zu berücksichtigen, jedoch ist das nicht immer zu 100% möglich. Bezüglich der Sauna möchten wir uns natürlich außerordentlich für das Verhalten der Gäste entschuldigen. Der Wellnessbereich wird je nach Gästeaufkommen nicht täglich bzw. nur zu den „Stoßzeiten“ durch Personal betreut. Wir haben hier aber bereits Maßnahmen ergriffen, um unsere Gäste sowie Mitarbeiter auf die Saunaregeln intensiver hinzuweisen und den Bereich auch verstärkter zu betreuen..
Wir hoffen Sie hatten dennoch einen angenehmen Berlin Aufenthalt und würden uns freuen Sie wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen.
Düsseldorf, Deutschland
Bewertet am 20. Dezember 2013

Besonders hervorzuheben ist die Kompetenz und Freundlichkeit des Personals, am Empfang sowie im Frühstücksraum. Extrawünsche wurden gerne erfüllt.
Sehr geschmackvolle Einrichtung im ganzen Hotel.
Das Zimmer hatte einen schönen geräumigen Nassbereich. Die Betten waren sehr bequem.
Die "warmen" Speisen vom Frühstücksbuffet sind verbesserungsbedürftig, vor allem sollten sie warm sein und nicht kalt!
Alles in allem würde ich gerne wiederkommen bzw. das Hotel weiterempfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, elkhee!
Bad Schwartau, Germany
Bewertet am 3. Dezember 2013

Die Zimmer sind sauber, nett eingerichtet und ausreichend groß! Das Frühstück lässt ein wenig zu wünschen übrig, katastrophal ist der Platzmangel beim Frühstück, man muss sehr lange nach einem geeigneten Platz suchen!

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
1 Danke, Ingeborg B!
Bewertet am 2. Dezember 2013

Hotel war eigentlicht OK, aber mir kam es eher als modernisirtes Missionieren. Ich lese keine Religionsbücher, wozu legt man mir eine Bibel hin? Modernes missionieren, was will man im Hotel schon machen? Schade fand ich nur, dass man fürs WLAN noch zahlen musste.

• Aufenthalt September 2013, Allein/Single
2 Danke, Markus T!
RAMADA-Berlin-Mitte, Online Reputation von H4 Hotel Berlin Alexanderplatz, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Dezember 2013
Lieber Markus,
vielen Dank für Ihr Feedback.
Es tut uns sehr leid, dass Ihnen das Vorhandensein der Bibel so negativ aufgefallen ist. Dies ist jedoch noch eine deutschlandweite „Tradition“, welche noch fast alle Hotels wahrnehmen. Es ist keinesfalls als Missionierung gedacht.
Bezüglich des W-Lans bieten wir unterschiedliche Zimmerraten an, die den Internetzugang teils enthalten. Gern beraten wir Sie bei Ihrer nächsten Buchung dahingehend.
Wir würden uns freuen Sie wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen.
Klagenfurt, Österreich
Bewertet am 25. November 2013

Das Hotel liegt perfekt, 5 Minuten zur U-Bahn, 10 Minuten zur Museumsinsel, 10 Minuten zu den Hackeschen Höfen, und ca. 20 Minuten zum Gendarmenmarkt. Wir waren sehr zufrieden, das Personal kompetent, die Zimmer groß, modern,sauber und ruhig--dh: perfekt gedämmt gegen Strassenlärm, aber halt innen fast zu modern-- also kein geschlossener Kasten, wenig Kleiderbügel,Frühstück ausreichend viel, die Abendbar ist nett für s Fluchtbier.Gleich anschließend ist das Schwesternhotel 02, dort ist funktioneller, billiger und einfacher.Insgesamt sehr zu empfehlen für ein Berlin-Wochen-ende. Sauna und Fitness gibt s , aber das laufen durch Berlin ersetzt das Laufband.Wunderbar war ein Konzertabend im Konzerthaus---kann ich nur jedem empfehlen.

• Aufenthalt November 2013, Business
2 Danke, GernotM!
RAMADA-Berlin-Mitte, Online Reputation von H4 Hotel Berlin Alexanderplatz, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Dezember 2013
Lieber Gernot,
herzlichen Dank für Ihre Bewertung und Ihre Empfehlung.
Wir freuen uns, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns hatten und würden uns freuen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Reisende haben außerdem diese Hotels in Berlin angesehen:
Nr. 85 von 634 in Berlin
Park Inn by Radisson Berlin Alexanderplatz
Friedrichshain
Leonardo Royal Hotel Berlin Alexanderplatz

Sie waren bereits im H4 Hotel Berlin Alexanderplatz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über H4 Hotel Berlin Alexanderplatz

Unternehmen: H4 Hotel Berlin Alexanderplatz
Anschrift: Karl-Liebknecht-Strasse 32, 10178 Berlin, Deutschland (ehemals RAMADA Hotel Berlin Alexanderplatz)
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Nr. 38 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 65 der Businesshotels in Berlin
Nr. 96 der Luxushotels in Berlin
Nr. 115 der Familienhotels in Berlin
Nr. 116 der Romantikhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — H4 Hotel Berlin Alexanderplatz 4*
Unser 4-Sterne H4 Hotel Berlin Alexanderplatz liegt an einem der beliebtesten Plätze in Berlin - dem Alexanderplatz - im Volksmund auch nur kurz "Alex" genannt. Nur wenige Gehminuten entfernt von öffentlichen Verkehrsmitteln können unsere Gäste die Sehenswürdigkeiten Berlins wie das Brandenburger Tor, die Museumsinsel oder auch den Reichstag einfach und bequem erreichen. Direkt am Alexanderplatz befindet sich Berlins berühmter Fernsehturm und das Einkaufszentrum Alexa. Erholen Sie sich in unsere 337 komfortabel eingerichteten Zimmer und Suiten mit Arbeitsbereich, kostenfreiem Highspeed Internet Zugang (nur bei Reservierungen direkt über Hotelhomepage), Klimaanlage, Safe in Laptopgröße, Flatscreen TV sowie hellen - modernen Bädern. Ob Geschäftsreise oder Kurzurlaub in Berlin - wir bieten Komfort und Service für Ihren Aufenthalt in der Hauptstadt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Priceline, Agoda, Expedia, Odigeo, Ebookers, Hotels.com, Traveltool, S.L.U., Hotel.de, TripOnline SA, HotelQuickly und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei H4 Hotel Berlin Alexanderplatz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
H4 Hotel Berlin Alexanderplatz