“Enttäuschender Aufenthalt”

H4 Hotel Berlin Alexanderplatz
Nr. 126 von 635 Hotels in Berlin
Bewertet am 26. August 2013

Wir waren für 2 Nächte in diesem Hotel und haben es vor allem wegen der Lage direkt am Alexanderplatz gebucht. Leider waren wir insgesamt sehr enttäuscht, die Einstufung als 4 Sterne Hotel passt unserer Meinung nicht!

Wir sind durch den frühen Flug bereits am Vormittag im Hotel angekommen. Zimmer konnten wir noch nicht beziehen, das ist auch so ok. Am Abend sind wir dann in unser Doppelzimmer. Es handelte es sich um ein behindertengerechtes Doppelzimmer mit einem 1,40m Bett!!! Da wir einen Doppelzimmer gebucht hatten, wollten wir auch ein wirkliches Doppelbett und sind daher zurück an die Rezeption um freundlich nach einem anderen Zimmer zu fragen. Es wurde uns dann sehr kühl gesagt, dass alles voll sei und Sie nur noch Raucherzimmer und Comfort Zimmer mit 10€ Aufpreis haben. Und unser Zimmer sei ein Standardzimmer, wir müssen daher damit leben.
Fakt ist: Laut dehoga Berlin muss ein Gast im Doppelzimmer bei einem Bett mit 1,50m Mindestbreite zuvor gefragt werden, ob das für Ihn in Ordnung ist. Das sollten die Damen an der Rezeption bitte wissen. Nach langer, lautstarker und sehr ärgerlicher Diskussion, bekamen wir sichtlich genervt ein Comfort Zimmer zugewiesen.
Als Gast hat man sich hier nicht mehr gefühlt. Kundenorientierung sieht anders aus!

Das Comfort Zimmer war extrem klein, aber hatte zumindest das gewünschte Doppelbett. Als Zusatzleistung im Comfort Zimmer gibt es Wasserkocher und angeblich Hygieneartikel, die wir aber nicht vorfanden. Die Sauberkeit ist deutlich verbesserungswürdig. Diverse(!) Haare des Vorgängers konnten in der Dusche gefunden werden! Eingerichtet sind die Zimmer sehr schön, das ist das Positive.

Das Frühstücksbuffet ist absoluter Durchschnitt, am ersten Tag sogar noch schlechter. Es gab am ersten Tag nur weiße Brötchen und Schwarzbrot. Auswahl sieht anders aus, das passt nicht bei 4 Sternen. Keine Gebäckauswahl, kein Speck. Das Rührei war aber sehr lecker!
Die Räume sind hoffnungslos überfüllt.

Insgesamt wäre es ein durchschnittliches Hotel. Auf Grund der Ärgernisse haben wir uns hier nicht wohlgefühlt und damit war es für uns ein mangelhafter Aufenthalt.

Danke, Christian Z!
RAMADA-Berlin-Mitte, Online Reputation von H4 Hotel Berlin Alexanderplatz, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 20. September 2013

Lieber Christian Z,
vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir bedauern zu hören, dass Ihr Aufenthalt nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat.
Sie haben ein Zimmer in der Standard Kategorie gebucht. Dazu gehören auch unsere behindertengerechten Zimmer. Diese werden in der Regel auf Anfrage vergeben. Ihnen wurde danach ein Zimmer in der Comfortkategorie zugeteilt. Diese sind ebenso wie die Standardzimmer ca. 20 qm groß.
Wir möchten uns vielmals für Ihre Erfahrungen an der Rezeption entschuldigen und haben bereits mit dem betreffenden Mitarbeiter gesprochen um solche Situationen in Zukunft zu vermeiden.
Ebenso danken wir Ihnen für Ihren Hinweis zur Zimmerreinigung. Wir können Ihnen versichern, dass dies nicht unserem Standard entspricht und wir unser Personal dahingehend sensibilisieren werden.
Wir hoffen Sie hatten dennoch einen angenehmen Aufenthalt in Berlin.
Ihr Team vom RAMADA Hotel Berlin-Alexanderplatz // Jeannine Apel – Online Reputation

Bewertungen (1.751)
Es gibt aktuelle Bewertungen für H4 Hotel Berlin Alexanderplatz
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 23. August 2013

Das Hotel liegt sehr zentral am Alexanderplatz! Das Personal ist freundlich wenn man was wissen möchte bekommt man sehr gute Auskunft! Zimmer sind hell und sehr sauber und Badzimmer haben eine schöne große Dusche! Frühstück ist ausreichend! Für einen Kurztrip ist das Hotel zu empfehlen!

Danke, Martin Antje E!
Bewertet am 17. August 2013

Wir hatten eine Junior-Suite für 3 Personen gebucht. Es war alles in Ordnung. Das Zimmer war sehr groß, alles sauber, sehr schönes Bad und ein extra Gäste-WC. Es gab auch genügend Schränke und Ablagen. Auch die zentrale Lage ist super. S-Bahn und U-Bahn in nächster Nähe. Durch die Fenster war der Verkehrslärm auch kaum zu hören. Der Check-in ging reibungslos und das Personal war sehr nett. Das Frühstück war lecker und sehr ausreichend und Platz gab es auch genug.
Vermisst haben wir nur unser Betthupfl, das gab es alle 3 Nächte nicht. Etwas gewöhnungsbedürftig fanden wir allerdings den sehr zeitigen Zimmerservice. Fünf Minuten nach Acht Uhr morgens klopfte schon das Reinigungspersonal. Dies war für uns etwas störend, da man im Urlaub ja auch gern mal etwas länger schlafen möchte.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Diana W!
Bewertet am 13. August 2013

Das Ramada unmittelbar am Alexanderplatz liegt super zentral für Ausflüge in alle Richtungen. Durch die S-Bahn und Regio-Bahn Anbindung sind auch entferntere Ziele gut zu erreichen. Das Hotelpersonal ist sehr zuvorkommend. Frühstücksbuffet abwechslungsreich und immer mit frischem Obst bestückt. Zimmer sind nicht sehr groß, ein richtiger Schrank fehlt. Doch trotz des Verkehrs auf der anliegenden Straße hört man aufgrund der gut isolierten Fenster nichts. Das Haus kann ich empfehlen für kurze Trips nach Berlin.

Zimmertipp: Obere Etagen prima, da hat man auch einen guten Blick über die Stadt
  • Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Sylke H!
Bewertet am 11. August 2013

Tolles Hotel in der Nähe des Alexanderplatzes.
Das Zimmer war sauber und sehr ruhig. Ein Safe auf dem Zimmer ist auch vorhanden.
Man könnte vielleicht noch einen Mini-Kühlschrank gebrauchen.
Das Frühstück war vielfältig und ausreichend. Der Nachteil war, dass man öfters auf einen Platz warten musste, da der Frühstücksraum überfüllt war.
Das Personal war sehr freundlich.

Danke, dijack55!
Bewertet am 6. August 2013

Das positive vorweg: Uns haben das freundliche Personal, die gut klimatisierbaren Zimmer sowie das umfangreiche Frühstücksbuffett gut gefallen.
Weniger schön war folgendes: Dass wir bei Anreise mittags erst um 15.00 Uhr unser Zimmer bekamen, obgleich gleichzeitig anreisende Gäste linke und rechts von uns direkt Ihre Zimmerkarten erhielten - geschenkt, denn wozu gibt es eine garantierte Eincheckzeit 15.00 Uhr. Diese wurde eingehalten..
Dass das Zimmer keine Minibar hat, enttäuschte uns, denn von einem neuerbauten 4 Sterne Haus erwarten wir dies ganz einfach.
Was nun jedoch gar nicht geht ist, dass wir im Badezimmer einen leeren Seifenspender vorfanden. Am nächsten Morgen nahmen wir diesen aus der Befestigung und stellten ihn zur Befüllung neben die Befestigung. Am Abend fanden wir diesen genauso wieder vor, natürlich nicht befüllt.
Der Gang zur Rezeption brachte uns die Erläuterung, dass die Seife ausgegangen ist, die Lieferung überfällig sei und uns keine Alternative angeboten werden könne.
Wie bitte? Zimmervermietung im 4 Sterne Haus ohne Seife auf dem Zimmer? Und da kommt niemand vom Personal auf die Idee, mal zum nächsten Drogeriemarkt zu gehen und Handseife zu besorgen?
Ich weis zwar nicht, ob dieses im Einklang mit den Hygieneregeln steht, aber klar ist dafür, dass das ja wohl gar nicht geht!

So bleibt uns nur die Erkenntnis, dass das Haus zwar Potenzial hat, aber wohl doch aus unserer Sicht lieblos geführt wird.
Das nächste Mal in Berlin dann doch lieber ein anderes Hotel!

2  Danke, Andreas L!
RAMADA-Berlin-Mitte, Online Reputation von H4 Hotel Berlin Alexanderplatz, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 15. August 2013

Lieber Andreas,
vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung.
Die Zimmer sind generell ab 15:00 Uhr bezugsfertig. Sollten die Zimmer früher fertig sein, ermöglichen wir gern auch einen früheren Check In. Dabei kommt es vor, dass die Gäste unterschiedliche Zimmerkategorien gebucht haben und somit ein Zimmer nur in dieser Kategorie sauber und zum Check In verfügbar ist.
Die Minibar steht Ihnen in unseren Juniorsuiten und Suiten zur Verfügung. Gekühlte Getränke können Sie rund um die Uhr an unserer Bar bzw. im anliegenden HUB erwerben. Gern beraten wir Sie bei Ihrer nächsten Anfrage bezüglich unserer Zimmerkategorien und deren Ausstattung.
Es tut uns außerordentlich leid, dass Ihr Badezimmer nicht mit den vorgesehenen Badutensilien ausgestattet war. In der Tat hatten wir leider ein Lieferproblem, sodass wir einige Zimmer mit separaten Produkten ausstatten mussten.
Wir würden uns freuen, wenn Sie uns die Möglichkeit geben Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt von unserem Service überzeugen zu können.

Bewertet am 23. Juli 2013

Wir hatten ein Standardzimmer - gut und modern eingerichtet. Sieht alles relativ neu aus.
Fenster war zur Strasse raus und blieb deshalb lieber zu, vor allem am Morgen - der Verkehr ist schon beträchtlich.
Wir waren mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs und dafür ist die Lage top. Fünf Minuten zum Bahnhof Alexanderplatz mit S-und U-Bahn, Strassenbahn und Bus mehr oder weniger vor der Tür und nur wenige Stationen bis zum Prenzlauer Berg. Shoppen kann man natürlich auch zur Genüge am Alexanderplatz und im nahen Alexa-Einkaufszentrum.
Grosse und gute Auswahl beim Frühstücksbüffet.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
Leonardo Royal Hotel Berlin Alexanderplatz
Lux 11
Lux 11
Nr. 228 von 635 in Berlin

Sie waren bereits im H4 Hotel Berlin Alexanderplatz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über H4 Hotel Berlin Alexanderplatz

Anschrift: Karl-Liebknecht-Strasse 32 | Karl-Liebknecht-Strasse 32, 10178 Berlin, Deutschland (ehemals RAMADA Hotel Berlin Alexanderplatz)
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Nr. 39 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 65 der Businesshotels in Berlin
Nr. 95 der Luxushotels in Berlin
Nr. 115 der Familienhotels in Berlin
Nr. 116 der Romantikhotels in Berlin
Preisklasse: 77€ - 210€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — H4 Hotel Berlin Alexanderplatz 4*
Unser 4-Sterne H4 Hotel Berlin Alexanderplatz liegt an einem der beliebtesten Plätze in Berlin - dem Alexanderplatz - im Volksmund auch nur kurz "Alex" genannt. Nur wenige Gehminuten entfernt von öffentlichen Verkehrsmitteln können unsere Gäste die Sehenswürdigkeiten Berlins wie das Brandenburger Tor, die Museumsinsel oder auch den Reichstag einfach und bequem erreichen. Direkt am Alexanderplatz befindet sich Berlins berühmter Fernsehturm und das Einkaufszentrum Alexa. Erholen Sie sich in unsere 337 komfortabel eingerichteten Zimmer und Suiten mit Arbeitsbereich, kostenfreiem Highspeed Internet Zugang (nur bei Reservierungen direkt über Hotelhomepage), Klimaanlage, Safe in Laptopgröße, Flatscreen TV sowie hellen - modernen Bädern. Ob Geschäftsreise oder Kurzurlaub in Berlin - wir bieten Komfort und Service für Ihren Aufenthalt in der Hauptstadt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Odigeo, Hotels.com, 5viajes2012 S.L. und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei H4 Hotel Berlin Alexanderplatz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
H4 Hotel Berlin Alexanderplatz