“gute Lage am Alexanderplatz, nicht weit zum Prenzlauer Berg”

H4 Hotel Berlin Alexanderplatz
Nr. 125 von 634 Hotels in Berlin
Beitragender der Stufe 2
“gute Lage am Alexanderplatz, nicht weit zum Prenzlauer Berg”
Bewertet am 23. Juli 2013

Wir hatten ein Standardzimmer - gut und modern eingerichtet. Sieht alles relativ neu aus.
Fenster war zur Strasse raus und blieb deshalb lieber zu, vor allem am Morgen - der Verkehr ist schon beträchtlich.
Wir waren mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs und dafür ist die Lage top. Fünf Minuten zum Bahnhof Alexanderplatz mit S-und U-Bahn, Strassenbahn und Bus mehr oder weniger vor der Tür und nur wenige Stationen bis zum Prenzlauer Berg. Shoppen kann man natürlich auch zur Genüge am Alexanderplatz und im nahen Alexa-Einkaufszentrum.
Grosse und gute Auswahl beim Frühstücksbüffet.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
2 Danke, Mario R!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
gebsattel
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 19. Juli 2013

ich hatte einen gutschein erworben. die buchung eines zimmers mit gutschein ist eine zumutung. es stehen für gutscheine nur ganz wenige zimmer und extrem ungünstige termine zur verfügung.

der check in völlig unprofessionell, unfreundlich, lustlos.

das zimmer absolut in ordnung, sauber, funktionell und hell.
das beste ist die lage nicht weit vom alexanderplatz entfernt.
ich werde in zukunft trotzdem ein anderes hotel vorziehen.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
6 Danke, brdschuster!
Paderborn
Bewertet am 10. Juli 2013

Wir sind sehr zufrieden mit der Leistung. Personal sehr freundlich, fachkundig und hilfsbereit. Wir hatten Standard gebucht. Zimmer sehr sauber zweckmäßig eingerichtet. Frühstücksbüffet lässt keine wünsche offen. Einziger Wermutstropfen sind die Tiefgarage Parkgebühren. In allem aber sehr empfehlenswerter Hotel. Bei Gelegenheit werden wir wieder das Hotel buchen weil es im Herzen Berlin liegt und man kommt überall problemlos hin.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
1 Danke, Herbert P!
München
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 4. Juli 2013

Absolut empfehlenswertes Hotel direkt am Alexanderplatz. Top Ausstattung, Top Lage. Wir hatten eine Suite zu dritt. Die Ausziehbare Couch dient als zusätzliches Doppelbett. 2 sehr geräumige Zimmer, geschackvoll und modern eingerichtet mit ausreichend Platz für 4 Personen. Der Wohnraum hat eine eigene Toilette, so daß man nicht durch das angrenzende Schlafzimmer ins Bad muß. Die Fenster sind doppelverglast, so daß es in der Nacht absolut ruhig war. Das Hotel verfügt über einen Wellnessbereich, in dem Massagen zu annehmbaren Preisen angeboten werden. Auch die Speisekarte des Zimmerservices überzeugt mit einem fairen Preis- Leistungsverhältnis für ein Hotel dieser Kathegorie. Am Frühstücksbuffet fanden wir eine reichhaltige Auswahl vor. Alles in allem waren wir sehr mit unserem Aufenthalt zufrieden.

• Aufenthalt Juli 2013, Business
1 Danke, danidomrep!
RAMADA-Berlin-Mitte, Online Reputation von H4 Hotel Berlin Alexanderplatz, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Juli 2013
Liebe/r danidomrep,
herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie rundum zufrieden waren.
Gern bis zum nächsten Mal.
Ihr Team vom RAMADA Hotel Berlin Alexanderplatz // Jeannine Apel - Online Reputation
Frankfurt, Hessen, Germany
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 24. Juni 2013

Also an sich ist das Hotel ganz gut. Es ist Sauber, die Zimmer sind schön und elegant. Nun kommt das ABER:

- in dem Zimmer gab es keinen Kühlschrank ( für mich gehört immer ein Kühlschrank dazu )
- keine Kosmetik Produkte wie. z.B Wattestäbchen
- kein Wasserkocher

Ich war schon in einigen auch "No Name" Hotels, und selbst da fand man einen Kühlschrank..

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
1 Danke, Tugba C!
RAMADA-Berlin-Mitte, Online Reputation von H4 Hotel Berlin Alexanderplatz, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Juli 2013
Liebe/r TugbaC,
vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern, dass Ihre Erwartungen an unsere Zimmer nicht erfüllt wurden. Die Minibar steht Ihnen in unseren Juniorsuiten und Suiten zur Verfügung. Gekühlte Getränke können Sie rund um die Uhr an unserer Bar bzw. im anliegenden HUB erwerben. Gern beraten wir Sie bei Ihrer nächsten Anfrage bezüglich unserer Zimmerkategorien und deren Ausstattung.
Ihr Team vom RAMADA Hotel Berlin-Alexanderplatz // Jeannine Apel - Online Reputation
Heidelberg, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 9. Juni 2013

Hotel liegt optimal, um Berlin zu erkunden. Schoene Zimmer, gute und ruhige Klimaanlage, so dass man Fenster geschlossen lassen kann. Die Groesse eher klein hat uns nicht gestoert, Bad war auch super. Toller Wellnessbereich, hatte die beste Rueckenmassage seit Jahren. Fruehstueck auch alles vorhanden. Wir wuerden wieder buchen.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, Sandra T!
RAMADA-Berlin-Mitte, Online Reputation von H4 Hotel Berlin Alexanderplatz, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Juni 2013
Liebe Sandra,
„Alles Prima!“ das hören wir gern. Herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Wir würden uns freuen Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Stetten, Bayern, Germany
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 3. Juni 2013

Die zimmer sind sehr sauber und "jung" aber, wie bei Business-Hotels" mittlerweile üblich recht klein. Dennoch, wir waren zu dritt (Kind im Elternbett) ausreichend.
Dennoch fällt meine Kritik negativ aus, vor allem, weil ich den Eindruck habe, Ramada spart z.B. an einem "Oberkellner". Die Mitarbeiter schleichen beim Frühstück unmotiviert durch die Gänge, kein Lächeln und vor allem alle Handgriffe eher unbeholfen und den Gast störend. Am schlimmsten ist der Lärm beim Frühstück. Da wird das Besteck in einen Kasten geschüttet, dass die Ohren klingeln, dann scheppernd nachgetrocknet, ... Die gesamte Atmosphäre beim Frühstück war ungemütlich, hektisch und unangenehm. Aber 15,- € pro Nase!!! Das passt einfach nicht. Auch wenn viel los ist, muss das anders gehen, bei vier Sternen und ich habe es in anderen Hotels auch bei weitem anders gesehen.
Bei meiner Frage an der Rezeption nach der Möglichkeit mit dem Linienbus die Stadt zu erkunden, versuchte man mir eine Sightseeing-Tour zu verkaufen. Erst als ich meinte, dass es nach meinem Wissen auch Linienbusse gegen soll (Linie 100 und 200, wie ich jetzt weiß), wurden mir mit einem Lächeln diese Linien genannt.
Das Hotel liegt sehr gut in unmittelbarer Nähe zum Alexanderplatz, dennoch sieht mich Ramada nie wieder. Zumal das alles den Eindruck macht, als ob es so gewollt ist. Nicht mein Stil zu reisen, vor allem nicht für das Geld! Das Haus würde von mir nie 4 Sterne bekommen.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
2 Danke, Axel S!
Lieber Axel S,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für ein ausführliches Feedback genommen haben. Wir möchten uns vielmals für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen und können Ihnen versichern, dass Ihre Erfahrungen im Frühstücksbereich nicht dem Standard unseres Hauses entsprechen. Wir werden Ihre Eindrücke nutzen, um unser Personal dahingehend zu schulen und zu sensibilisieren.
Wir bedauern, dass Ihr Aufenthalt nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat und würden uns freuen Sie bei Ihrem nächsten Besuch von unserem Service überzeugen zu dürfen.
Reisende haben außerdem diese Hotels in Berlin angesehen:
Leonardo Royal Hotel Berlin Alexanderplatz
Hotel Alexander Plaza Berlin
Hotel Alexander Plaza Berlin
Nr. 93 von 634 in Berlin

Sie waren bereits im H4 Hotel Berlin Alexanderplatz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über H4 Hotel Berlin Alexanderplatz

Unternehmen: H4 Hotel Berlin Alexanderplatz
Anschrift: Karl-Liebknecht-Strasse 32 | Karl-Liebknecht-Strasse 32, 10178 Berlin, Deutschland (ehemals RAMADA Hotel Berlin Alexanderplatz)
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Nr. 39 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 65 der Businesshotels in Berlin
Nr. 93 der Luxushotels in Berlin
Nr. 115 der Familienhotels in Berlin
Nr. 116 der Romantikhotels in Berlin
Preisspanne pro Nacht: 71€ - 205€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — H4 Hotel Berlin Alexanderplatz 4*
Unser 4-Sterne H4 Hotel Berlin Alexanderplatz liegt an einem der beliebtesten Plätze in Berlin - dem Alexanderplatz - im Volksmund auch nur kurz "Alex" genannt. Nur wenige Gehminuten entfernt von öffentlichen Verkehrsmitteln können unsere Gäste die Sehenswürdigkeiten Berlins wie das Brandenburger Tor, die Museumsinsel oder auch den Reichstag einfach und bequem erreichen. Direkt am Alexanderplatz befindet sich Berlins berühmter Fernsehturm und das Einkaufszentrum Alexa. Erholen Sie sich in unsere 337 komfortabel eingerichteten Zimmer und Suiten mit Arbeitsbereich, kostenfreiem Highspeed Internet Zugang (nur bei Reservierungen direkt über Hotelhomepage), Klimaanlage, Safe in Laptopgröße, Flatscreen TV sowie hellen - modernen Bädern. Ob Geschäftsreise oder Kurzurlaub in Berlin - wir bieten Komfort und Service für Ihren Aufenthalt in der Hauptstadt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Ebookers, Odigeo, Booking.com, Agoda, Hotels.com, TripOnline SA, HotelQuickly, Weg und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei H4 Hotel Berlin Alexanderplatz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
H4 Hotel Berlin Alexanderplatz