“3 Tage Berlin”

H4 Hotel Berlin Alexanderplatz
Nr. 126 von 634 Hotels in Berlin
Bewertet am 2. November 2012

Die Zimmer sind schön, sauber, geräumig, gute Ausnutzung des Platzes, offener Kasten und weiteres offenes Gestell ist sehr praktisch. Die Türe zum Bad ist auch gleichzeitig die Türe zum WC, was sich sehr positiv auswirkt. Wir hatten ein Zimmer in der 7 Etage. Das Restaurant BERLIN (auch Personal sehr aufmerksam) ist sehr gut. Die Speisekarte ist sehr gut. Das Frühstücksbuffet - international - hat alles geboten was das Herz begehrt Trotz sehr guter Auslastung des Hotels bekamen alle zu jeder Zeit Platz im Frühstücksraum. Die Lage am Alexanderplatz ist sehr zentral. Wer über das Hotel eine schlechte Beurteilung schreibt ist vermutlich mit sich selbst nicht im Reinen.

Preis Leistungsverhältnis hat gestimmt. Mitarbeiter sind sehr freundlich und schnell. Die Zimmer sind sehr modern eingerichtet. Wir waren schon zum Zweiten Mal hier und kommen gerne wieder.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
Danke, ullimaus58!
Bewertung schreibenBewertungen (1.841)

Bewertet am 19. Oktober 2012

Buchung über Booking com, Leider keine Buchungsbestätigung erhalten, telefonische Rückfrage gab aber sofort Klarheit und ich konnte die Buchungsnummer notieren.

Die Zimmer sind schön, sauber, geräumig, gute Ausnutzung des Platzes, offener Kaste und weiteres offenes Gestell ist sehr praktisch. Die Türe zum Bad ist auch gleichzeitig die Türe zum WC, was sich sehr positv auswirkt. Damik kommen die Gerüche des WC und des Bades nicht in Konflikt.
Anregung: Von der S-Bahn Haltestelle Alex ist das Hotel für Ortsunkundige schwer zu finden. Wenn an der Fassade gegen den Alex ein Schriftzug Ramada angebracht würde, dann wäre das Hotel sofort zu sehen. (Der andere blaue Schriftzug auf dem Dach ist ja völlig unverständlich.)
Schade dass das Kopfteil der Matratze nicht höhenverstellbar ist. Die Anforderung eines weiteres Kissens an der Rezeption funktionierte aber innert Minuten. (!)

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Bari8542!
RAMADA-Berlin-Mitte, Online Reputation Manager von H4 Hotel Berlin Alexanderplatz, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 30. Oktober 2012

Liebe Gäste,
herzlichen Dank für diese ausgezeichnete Bewertung und, dass Sie uns mit Ihren Anregungen dabei unterstützen möchten, uns stetig für unsere Gäste zu verbessern.
Es freut uns sehr, dass Sie mit unserem Service zufrieden waren und besonders die moderne Einrichtung unserer Zimmer positiv erwähnen.
Das Gebäude, indem sich unser Hotel befindet, beherbergt mehrere Parteien. Neben unserem RAMADA Hotel befindet sich hier auch das H2 Hotel Berlin Alexanderplatz sowie das RAMADA Event & Congress Center. Die Anbringung der entsprechenden Schriftzüge an der zum Alexanderplatz gerichteten Seitenfassade würden wir ebenfalls bevorzugen. Hier befindet sich jedoch ein Bürotrakt, welcher fremd vermietet ist und somit den Schriftzug des Mieters trägt. Die Hotelschriftzüge befinden sich an den entsprechenden Gebäudeteilen an der Front. Gern sind wir jedoch im Vorfeld mit einer Wegbeschreibung behilflich.
Ob mit Beschreibung oder ohne, wir hoffen, dass Ihr Weg auch für zukünftige Berlin-Aufenthalte wieder in unser Hotel führen wird und verbleiben mit besten Grüßen.

Bewertet am 15. Oktober 2012

Wir waren mit einer privaten Reisegruppe 4 Nächte Gäste des Hotels. ALLE waren sehr zufrieden.
Die Standard Zimmer ,alle in der 5 Etage.alles Nichtraucher ,sind zwar nicht sehr gross, bieten
den Komfort eines 4 Sterne Hotels . Betten / Bad / Möbel /Tv ect.
Das Restaurant BERLIN ( auch Personal sehr aufmarksam ) gut . Die Speise Karte und Weinkarte gut. Das Buffet für 18,00 € kann als 5 Gänge Menü aufgepeppt werden.
Das Frühstücksbuffet entspricht dem normalen Standard.(vergleichbar RAMADA ;Prager Platz)
Trotz sehr starker Beteiligung bekamen alle zu jeder Zeit Platz im Frühstücksraum.
Die Lage am Alexanderplatz sehr zentral.
Wer über das Hotel eine schlechte Beurteilung schreibt sollte nie ein Hotel im 4 Sterne Bereich in einer Weltstadt buchen . Im Wohnwagen ist es preiswerter.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Joachim R!
RAMADA-Berlin-Mitte, Online Reputation Manager von H4 Hotel Berlin Alexanderplatz, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 23. Oktober 2012

Liebe Gäste,
für Ihr tolles Feedback zum Aufenthalt in unserem Hotel danken wir Ihnen sehr herzlich. Daß Sie alle rundum zufrieden waren, freut uns wirklich sehr. Wir hoffen, wir dürfen Sie wieder einmal als unsere Gäste in Berlin begrüßen und sagen nochmals Danke für den netten Support.

Kessrin Heusel -Online Reputation Manager

Bewertet am 7. Oktober 2012

Preis Leistungsverhältnis hat gestimmt. Mitarbeiter sind sehr freundlich und schnell. Die Zimmer sind etwas klein aber sehr modern eingerichtet. Haben sogar noch einen Gutschein für den Besuch des Fernsehturms bekommen. Frühstück war in Ordnung. Die Lage ist optimal im Zentrum. Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
Danke, AKS-Lichte!
RAMADA-Berlin-Mitte, Online Reputation Manager von H4 Hotel Berlin Alexanderplatz, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 12. Oktober 2012

Liebe Gäste,
Sie kamen, sahen und haben unser Hotel für gut befunden. So gut, daß Sie gern auch einmal wiederkommen würden. Herzlichen Dank dafür und auch für Ihre Bewertung. :-)

Bewertet am 1. Oktober 2012

Ich habe 2011 zwei Gutscheine zu günstigem Preis für das Ramadahotel Alexanderplatz gekauft, weil ich mehrmals im Jahr geschäftlich in Berlin zu tun habe. Die Termine erfahre ich jeweils ein Monat vorher. Trotz 7 Versuchen ist es mir noch nicht gelungen, ein Zimmer zu buchen. Nächstes Jahr laufen die Gutscheine ab. Es ist mit Gutscheinen nur dann möglich ein Zimmer zu reservieren, wenn man die Reise Monate, besser ein Jahr im Voraus buchen kann. Das hätte beim Kauf der Gutscheine angegeben werden müssen. So ist das m.E. nicht seriös.

Aufenthalt: November 2011, Reiseart: geschäftlich
6  Danke, Kulturvagabund!
RAMADA-Berlin-Mitte, Online Reputation Manager von H4 Hotel Berlin Alexanderplatz, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 5. Oktober 2012

Lieber Gast,
vielen Dank für Ihre Nachricht. Es tut uns leid, dass Sie bisher noch keinen geeigneten Termin zur Gutscheineinlösung für sich finden konnten. Es gibt für Gutscheine ein tägliches Kontingent, welches aufgrund der hohen Nachfrage oft langfristig ausgebucht ist. Selbstverständlich kann es sein, dass Zimmer aus diesem Kontingent wieder storniert werden, sei es wegen Krankheit oder Planänderungen. Diese fallen dann in das Kontingent zurück und sind dann wieder buchbar. Somit können Sie Ihren Wunschtermin gern kurzfristig immer noch einmal anfragen.
Gern können Sie alle verfügbaren Termine zur Gutscheineinlösung auch bequem online unter www.ramada.de/berlin-gutschein prüfen. Eine Buchung direkt im Anschluss unter Angabe der Gutscheinnummer ist dort ebenfalls möglich. Das System sendet Ihnen automatisch eine entsprechende Buchungsbestätigung zu.
Außerdem bieten wir Ihnen an, Ihren Wunschtermin in einem unserer anderen beiden RAMADA Häuser in Berlin zu prüfen. Wenn dieser dort verfügbar sein sollte, können wir den Gutschein gern übertragen, sodass Sie Ihren Gutschein auch dort einlösen können. Ansonsten wird er nach Ablauf der Gültigkeit von uns durch einen Wertgutschein ersetzt, der auf alle buchbaren Raten angerechnet werden kann. Wir hoffen, wir konnten Ihnen mit dieser Auskunft weiterhelfen.

Bewertet am 28. September 2012

Alles im Hotel ist neu und schön hell eingerichtet. Die Zimmer sind gross genug, die Betten sehr bequem, das Badezimmer gross und sauber. Wir hatten ein Zimmer zum Innenhof gelegen, deshalb hatten wir keinen Strassenlärm, allerdings haben wir den Fernseher vom Nebenzimmer gehört...
Den Fitnessraum haben wir nicht genutzt, deshalb kann ich dazu keine Angaben machen.
Das Frühstück fand ich für ein 4-Sterne-Hotel sehr enttäuschend, die Qualität des Esswaren war nicht die Beste, vor allem die Marmelade war für mich nicht geniessbar. Ausserdem wurden die Sachen nicht schnell genug aufgefüllt und das Personal im Frühstücksbereich war auch nicht so freundlich. (Das Personal an der Rezeption war dagegen sehr hilfsbereit und nett)
Das Frühstück kann ich deshalb nicht empfehlen, vor allem weil man in Berlin quasi rund um die Uhr sehr gut und auch billiger frühstücken kann!
Hier wurde schon ein paar Mal gesagt, dass man leider nur eine Karte fürs Zimmer bekommt (mir der man den Aufzug und auch den "Strom" im Zimmer bedient); das ist in der Tat nervig, wenn einer im Zimmer bleiben und der andere noch eine Runde drehen will. Allerdings kann man an der Rezeption auf Nachfrage eine "Ersatzkarte" bekommen.
Die Lage des Hotels ist gut, am Alex gelegen, wo es natürlich genug S- und Ubahnlinien gibt. Der Express-Bus TXL (vom Flughafen Tegel) hält in unmittelbarer Nähe zum Hotel. Einkaufmöglichkeiten gibt es am Alex natürlich auch genug! :-)
Das Gepäck kann man auch ohne Probleme in Verwahrung geben.
Gratis Wifi hat man leider nur in der Lobby, im Zimmer muss man bezahlen. In der heutigen Zeit und bei einem 4-Sterne-Hotel in der Grossstadt, finde ich, dass Wifi im Zimmer gratis sein muss.
Insgesamt waren wir aber zufrieden mit dem Hotel, werden aber nächstes Mal wieder in einem Hotel im Stadtteil Charlottenburg absteigen, weil es uns da von der Umgebung her einfach besser gefällt.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
Danke, mody28!

Liebe Gäste,
wir freuen uns sehr, dass Sie sich diesmal für den Stadtteil Mitte und in diesem für unser Hotel entschieden haben, auch, wenn Sie sich in Charlottenburg bereits sehr wohl gefühlt haben. Berlin hat viele Gesichter und jeder Stadtteil sein eigenes Flair.
Wie schön, dass Sie die Unterbringung in unserem Haus als angenehm empfunden haben und Ihnen das Zimmer gefallen hat. Alternativ zum kostenpflichtigen WLAN steht Ihnen im Zimmer per LAN-Kabel der Internetzugang ebenfalls kostenfrei zur Verfügung.
Mit Bedauern nehmen wir zur Kenntnis, dass Sie vom Preis-/ Leistungsverhältnis in Bezug auf das Frühstück enttäuscht waren. Zusammen mit unserem Management für Qualitätssicherung arbeiten wir bereits an dieser Thematik. Dennoch ist zu berücksichtigen, dass ein kalt-warmes Buffet jedem Gast die gesamte Auswahl bietet und mit einer gezielten Frühstücksbestellung an anderer Stelle nicht zu vergleichen ist. Jeder Gast hat unterschiedliche Vorlieben zum Start in den Tag. Selbstverständlich gibt es in Berlin eine Vielfalt an Frühstücksangeboten in jeder Preislage, so dass sicher jeder für sich das Beste finden wird.
Wir danken Ihnen nochmals für Ihren Aufenthalt sowie für die damit verbundene kritische Bewertung der Hotelleistungen.

Bewertet am 22. September 2012

Das Ramada am Alexanderplatz ist noch relativ neu, gepflegt, es gibt alles, was man braucht, aber es ist langweilig, architektonisch trist, sehr kleine Zimmer, die so aussehen wie alle kleinen Hotelzimmer in allen langweiligen Stadthotels der Welt (und die tatsächlich so klein sind, dass man bei auch zwei normalgewichtigen Personen eine Einbahnregelung braucht, um am Bett vorbei zu kommen). Selbstverständlich ist es o.k., man ist freundlich, das Frühstücksbüffet sättigt mit Kaufhaus-Käse, Aufschnittplatte und allem sonst Üblichem, aber in Berlin gibt es charmantere Hotels mit mehr Stil und Klasse, die dennoch nicht (wesentlich) teurer sind.

Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Chris929!
RAMADA-Berlin-Mitte, Online Reputation Manager von H4 Hotel Berlin Alexanderplatz, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 26. September 2012

Liebe Gäste,
vielen Dank für die Beurteilung unseres Hotels.
Sicher hat jedes Hotel sein Konzept und ein darauf abgestimmtes Preis-/ Leistungsangebot. Je nach Grund des Aufenthaltes wird auch jeder Gast in verschiedenen Hoteltypen mehr oder weniger Vorteile für sich finden. Wie wir Ihrer Bewertung entnehmen können, weichen Ihre Vorstellungen von dem ab, was unser Haus bietet. Dennoch hoffen wir, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt hatten und wir Sie nicht zuletzt wegen der tollen Lage am Alexanderplatz doch noch einmal als Gäste bei uns begrüßen dürfen.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Berlin angesehen:
Park Inn by Radisson Berlin Alexanderplatz
Select Hotel Berlin The Wall
Select Hotel Berlin The Wall
Nr. 41 von 634 in Berlin

Sie waren bereits im H4 Hotel Berlin Alexanderplatz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über H4 Hotel Berlin Alexanderplatz

Anschrift: Karl-Liebknecht-Strasse 32 | Karl-Liebknecht-Strasse 32, 10178 Berlin, Deutschland (ehemals RAMADA Hotel Berlin Alexanderplatz)
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Nr. 39 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 64 der Familienhotels in Berlin
Nr. 65 der Businesshotels in Berlin
Nr. 94 der Luxushotels in Berlin
Nr. 116 der Romantikhotels in Berlin
Preisklasse: 66€ - 176€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — H4 Hotel Berlin Alexanderplatz 4*
Unser 4-Sterne H4 Hotel Berlin Alexanderplatz liegt an einem der beliebtesten Plätze in Berlin - dem Alexanderplatz - im Volksmund auch nur kurz "Alex" genannt. Nur wenige Gehminuten entfernt von öffentlichen Verkehrsmitteln können unsere Gäste die Sehenswürdigkeiten Berlins wie das Brandenburger Tor, die Museumsinsel oder auch den Reichstag einfach und bequem erreichen. Direkt am Alexanderplatz befindet sich Berlins berühmter Fernsehturm und das Einkaufszentrum Alexa. Erholen Sie sich in unsere 337 komfortabel eingerichteten Zimmer und Suiten mit Arbeitsbereich, kostenfreiem Highspeed Internet Zugang (nur bei Reservierungen direkt über Hotelhomepage), Klimaanlage, Safe in Laptopgröße, Flatscreen TV sowie hellen - modernen Bädern. Ob Geschäftsreise oder Kurzurlaub in Berlin - wir bieten Komfort und Service für Ihren Aufenthalt in der Hauptstadt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, HotelQuickly, Ebookers und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei H4 Hotel Berlin Alexanderplatz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
H4 Hotel Berlin Alexanderplatz