“Upgrade von H2 auf Ramada Juniorsuite” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu RAMADA Hotel Berlin Alexanderplatz

RAMADA Hotel Berlin Alexanderplatz
Nr. 117 von 662 Hotels in Berlin
“Upgrade von H2 auf Ramada Juniorsuite”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2012

Wir haben für eine Städtereise ein Hotel mit zentraler Lage sowie einen guten Anschluss an die öffentlichen Verkehrsmittel, gesucht und mit dem H2 Hotel am Alexanderplatz auch ein Hotel mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis gefunden.
Der Hotel- und Veranstaltungskomplex beherbergt neben dem H2 Hotel auch das Ramada Hotel sowie ein Congress Center.
Wir haben nach unserer Ankunft am H2 erfahren, dass wir ein Upgrade erhalten haben und deshalb im Ramada und dort in einer Juniorsuite übernachten werden – deshalb erfolgt die eigentliche Bewertung für das Ramada Hotel.

Zunächst zur Lage des Hotels am Alexanderplatz – die Anbindung an die öffentlichen Ver-kehrsmittel ist sehr gut, in etwa 500m Entfernung ist der U- und S-Bahn Bahnhof Alexan-derplatz sowie zahlreiche Bushaltestellen. Die Anfahrt vom Flughafen Berlin Tegel kann z.B. für 2,40 Euro mit der Buslinie TXL erfolgen, die Haltestelle liegt direkt vor der Galeria Kaufhof, ca. 400m vom Hotel entfernt.

Das Hotel wurde im Jahr 2010 gebaut. Die Ausstattung ist für Ramada Hotel‘s typisch mo-dern und komfortabel. Unsere Juniorsuite war zur Straßenseite (Karl-Liebknecht-Straße – 4 spurig) ausgerichtet. Durch die Klimatisierung des Zimmers und dem sommerlichen Außen-klima war es nicht nötig die Fenster zu öffnen, so dass die Straße überhaupt nicht gestört hat. Die Straße war im Gegenteil sogar recht gut, da somit der Abstand zu den übrigen Häusern vergrößert ist

Die Ausstattung mit großem Wohn-/Schlafbereich (Doppelbett, Schlafsofa, Stühlen, Schreib-tisch, 2 TV und zahlreichen Schränken) wurde durch ein separates WC und ein großes Ba-dezimmer (Badewanne, Doppelwaschbecken, „Rain-Shower“-Dusche und WC) optimal er-gänzt. Zusätzlich standen ein Wasserkocher mit verschiedenen Teesorten, Kaffee und Schokolade sowie eine Minibar zur Verfügung.

Die Ausstattung und der Zustand des Hotelzimmers sind wirklich als sehr gut zu bezeichnen.

Das Hotel verfügt über einen Fitnessraum (ganztägig geöffnet) und einen Spa-Bereich (etwa 14:00 bis 21:00 Uhr).

Wie erwartet waren die Hotels (H2 und Ramada) sehr gut besucht und wahrscheinlich auch nahezu ausgebucht, was man leider deutlich beim Frühstück gemerkt hat. Das Frühstück-sbuffet war umfangreich, aber es waren sehr viele Gäste (Hauptsaison – Wochenende) vor Ort. Das Platzangebot war daher eingeschränkt und die Auswahl am Buffet wurde zwar im-mer wieder nachgelegt, aber trotzdem teils stark ausgesucht und teilweise auch ziemlich verschmutzt (Käseplatte!). Zudem lagen am Fußboden im Frühstücksraum neben Brot- und Semmelresten auch Servietten, Verpackungsreste und anderer Unrat.

Durch den Zustand beim Frühstück ist leider die Gesamtbewertung getrübt, da auch noch so ein gutes Zimmer und Wellness Angebot nicht die negative Atmosphäre des Frühstücks auf-werten kann. Hier ist eine Nachbesserung nötig.

Trotz der starken Auslastung waren alle Mitarbeiter sehr freundlich und hilfsbereit und auch die Wartezeiten bei Check-in und Check-out außerordentlich kurz. Die Gepäckaufbewahrung ist für Städtereisende ein klarer Vorteil und sehr hilfreich.

Eine klare Empfehlung gibt es für das Ramada Alexanderplatz trotzdem, da die Einschränkung beim Frühstück sicher nur auf die hohe Besucherzahl zurück zu führen ist!

• Aufenthalt August 2012, Paar
1 Danke, my-rosenheim!
RAMADA-Berlin-Mitte, Online Reputation Manager von RAMADA Hotel Berlin Alexanderplatz, hat diese Bewertung kommentiert, 6. September 2012
Liebe Gäste,
zunächst einmal ein ganz großes Dankeschön für Ihre Mühe, Ihre Erlebnisse und Eindrücke so detailliert zu schildern. Auf diese Weise können wir Ihre Erwartungen an uns am Besten nachvollziehen. Es ist uns wichtig, dass Sie sich bei uns wohlfühlen und deshalb freut es uns sehr, dass Sie die Ausstattung und den Zustand unserer Hotelzimmer als sehr gut bezeichnen können. Daß die Gesamtbewertung des Aufenthaltes so deutlich durch die Atmosphäre beim Frühstück geschmälert wurde, betrübt uns ebenfalls sehr. Entsprechend dem Feedback unserer Gäste werden Optimierungen in diesem Bereich regelmäßig von uns geprüft bzw. umgesetzt. Wir hoffen sehr, dass ein erneuter Aufenthalt in unserem Haus voll und ganz zu Ihrer Zufriedenheit sein wird und danken Ihnen vielmals für Ihre Empfehlung.

• Hebräisch zuerst
Kanton Schaffhausen, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2012

In Berlin ist es schwierig, ein Hotel mit guter Ausgangslage für Städtereisen zu finden. Das Ramada bietet schnellen Zugang zu allen öV am Alexanderplatz und lässt auch Spielraum für Reisen zu Fuss. Da es stark gebucht war, konnten wir zu einem annehmlichen Preis eine Junior-Suite buchen. Diese war sehr gross, hatte ein tolles, riesiges Bad und zusätzlich ein separates WC, sehr zu empfehlen. Leider liegt das Hotel direkt an einer stark befahrenen Strasse, Fenster auflassen durch die Nacht ist nicht möglich. Das Personal ist freundlich, aber auch ziemlich stark ausgelastet am Wochenende.

• Aufenthalt August 2012, Freunde
Danke, Lunamond!
RAMADA-Berlin-Mitte, Online Reputation Manager von RAMADA Hotel Berlin Alexanderplatz, hat diese Bewertung kommentiert, 30. August 2012
Liebe Gäste,
zunächst möchten wir Ihnen für die Buchung unseres Hotels danken. Großartig, daß wir Ihnen für Ihre Städtereise den optimalen Standort sowie ein entsprechendes Preis-/ Leistungsverhältnis bieten konnten. Daß Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben, freut uns sehr und wir sagen nochmals Danke. Hoffentlich bis bald.

Iserlohn
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2012

Wir haben das Ramada Hotel Berlin-Alexanderplatz mit einem Gutschein gebucht. Das Zustellbett und Frühstück kostete extra. Leider war das Zimmer ein normaels Doppelzimmer und für 3 Personen sehr klein. In anderen Hotels gab es schon mal Familienzimmer.
Das Zimmer ist modern eingerichtet. Eine Klimaanlage zum selber einstellen gibt es auch.
Das Badezimmer ist völlig falsch gebaut. Die Milch Glastür finde ist als störend und die Dusche befindet sich auf gleicher Ebene wie das gesammte Bad. Bei der 3 Person die duscht ist das Badezimmer komplett nass.
Der Frühstücksraum ist eine komplette Katastrophe. Es gibt eine Servicekraft die am Eingang nach dem Hotelzimmer fragt und man wird auf die Meute losgelassen. Es kreutzen Leute vom und zum Buffett, Leute die einen Sitzplatz suchen, Servicekräfte die abräumen oder eindecken, etc. Das gleiche Spektakel war jeden morgen!
Ansonsten ist die Auswahl vom Früsücksbuffett gut aber nicht überragend.
Für uns kommt eine erneute Buchung hier nicht in Frage.

• Aufenthalt August 2012, Familie
1 Danke, MeisterLampeMK!
RAMADA-Berlin-Mitte, Online Reputation Manager von RAMADA Hotel Berlin Alexanderplatz, hat diese Bewertung kommentiert, 27. August 2012
Liebe Gäste,
für Ihre Meinung zum Aufenthalt in unserem Haus möchten wir Ihnen danken. Schade, dass unser neuestes RAMADA Hotel am Berliner Alexanderplatz nicht nach Ihrem Geschmack war. Vielleicht logieren Sie auch einmal in einem der anderen Berliner RAMADA Hotels. Jedes hat sein eigenes Flair. Über Ihr Feedback zum Vergleich würden wir uns sehr freuen.

Mit besten Grüßen von den RAMADA Hotels Berlin
Trabitz
1 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2012

4+ Sterne
Auf keinen fall, schon die Ankunft unmöglich. Park möglichkeiten sehr schlecht. Dann die Abzocke im Parkhaus. Unser Zimmer war ganz oben mit Blick zum Innenhof. Schrecklich!!!
Das Permanente Geräusch von der Klimanlage auf dem Dach. Wir dachten, wir schlafen neben einer Fabrik.
Der Frühstücksraum total überfühlt. Kein richtiger Plan.
Ganz furchtbar. Nie wieder.
Wir sind keine verwöhnten Leute aber was Service heißt das wissen wir.

1 Danke, Angelique M!
RAMADA-Berlin-Mitte, Online Reputation Manager von RAMADA Hotel Berlin Alexanderplatz, hat diese Bewertung kommentiert, 9. August 2012
Liebe Gäste,
vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns sehr leid, dass der Aufenthalt in unserem Hotel nicht nach Ihren Vorstellungen war. Die Zimmer auf der 7./ 8. Etage entsprechen der Komfortkategorie und werden gegenüber den Standardzimmern von unseren Gästen bevorzugt gebucht. Unsere Mitarbeiter sind bestrebt, Ihre individuellen Wünsche zu erfüllen. Auch Präferenzen das Zimmer betreffend werden nach Verfügbarkeit berücksichtigt. Als Unterstellmöglichkeit für das Auto empfehlen wir die verschiedenen Parkhäuser in der Umgebung. Neben der hoteleigenen Tiefgarage befinden sich über 700 weitere Stellplätze in fußläufiger Entfernung. Die Kosten betragen bis zu € 20,00 pro Tag, dem üblichen Innenstadttarif entsprechend.

Herne
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2012

Dank eines Touridat-Gutscheins betrug der Preis für 3 Übernachtungem im DZ 149 €. Für 10 € Aufpreis pro Nacht buchten wir das Upgrade auf ein Komfortzimmer in der 7. Etage. Der Empfang und der Service waren insgesamt gut. Ein Nackenstützkissen bekam ich allerdings erst beim zweiten Versuch. Die Zimmer entsprachen der gebuchten Kategorie, mit Safe und Flat-TV. Vermisst haben wir eigentlich nur einen kleinen Kühlschrank im Zimmer. Das Bad war sehr schön, allerdings funktionierte die Musik dort nicht. Aufgrund der Größe des Hotels war es beim Frühstück sehr voll, aber wir fanden immer einen freien Tisch. Die Auswahl war reichhaltig und fehlende Sachen wurden umgehend aufgefüllt. Alles in allem ein gutes Hotel in zentraler Lage, nahe dem Alexanderplatz.

Danke, Atlantis08!
RAMADA-Berlin-Mitte, Online Reputation Manager von RAMADA Hotel Berlin Alexanderplatz, hat diese Bewertung kommentiert, 1. August 2012
Liebe Gäste,
wir freuen uns sehr, dass wir Ihnen in Zusammenhang mit der Gutscheinaktion bei TouriDat ein unvergleichliches Preis-Leistungsverhältnis bieten konnten und Sie einen schönen Aufenthalt in Berlin sowie in unserem Hotel verleben konnten.
Vielen Dank für Ihre Mühe, unser Hotel auf TripAdvisor zu bewerten.

Vienna
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2012

Schon die Ankunft war mit Ärger verbunden, da wir (obwohl frühe Ankunft unseres Fluges) bis 15.00 warten mußten, bis wir nach ständigem Bitten gnädig ein Zimmer zugewiesen bekamen. Da werden offenbar nicht die Zimmer innerhalb der gebuchten Kategorie nach Freiwerden der Reihe nach vergeben, sondern schon bei der Buchung ein ganz bestimmtes Zimmer zugewiesen. Das ist nicht flexibel, denn wenn der vorhergehende Gast nicht pünktlich auscheckt, der Reinigungstrupp dann zusätzlich nach einem sturen Plan vorgeht, kommt es wirklich zu großen Verspätungen. Das Personal am Check-In war nicht eben freundlich, wir mussten wieder und wieder fragen, wann es denn nun endlich soweit wäre. Das Zimmer selbst war dann zwar hübsch aber sehr klein (obwohl angeblich Komfortzimmer und nicht Standard), das Doppelbett sehr schmal (kann auch nicht in 2 Einzelbetten umgebaut werden) Stauraum für die Garderobe minimal. Man muß aus dem Koffer leben. Was besonders stylisch aussieht, nämlich die gläserne Türe zum Bad/WC ist gewöhnungsbedürftig - sie schließt konstruktionsbedingt nicht dicht ab und man hört und riecht alles durch. Sauberkeit und Lichtverhältnisse gut. Neben dem Bett steht in einem Nachtschrank direkt über dem Boden der Tresor, man muss sich auf den Bauch legen, um zu sehen was drinnen liegt! WLAN im Zimmer funktioniert nur gegen eine saftige Gebühr, das ist doch nicht mehr zeitgemäß bei einem Seminarhotel. Das angekündigte Businesscenter entpuppte sich als 1 PC samt 1 Drucker - beides in einem Wandregal im Durchgang der Lobby, und dermaßen eingekeilt, dass man nichtmal die Maus bedienen kann. Jeder Vorbeigehende kann einem über die Schulter schauen. Der Empfangsbereich ist extrem klein und die winzige Sitzgruppe ständig belegt.
Überhaupt ist dieses Haus sehr verwinkelt und unpraktisch angelegt, liegt wohl daran, dass es sich um einen Umbau eines alten DDR Plattenbaus handelt.
Beim Frühstück ging es zeitweise zu wie in einer Bahnhofshalle und je nach Gästedichte war auch nicht immer alles verfügbar. Die Auswahl könnte etwas phantasievoller sein und die Platten sollen nicht erst ausgetauscht werden, wenn die letzten 2 Scheiben (billiger) Wurst verzehrt sind. Fein ist der Espressoautomat, an dem man sich verschiedene Kaffeevariationen selbst herunterdrücken kann.
Positiv jedenfalls die zentrale Lage und die nahe Anbindung an S-Bahn, U-Bahn, Bus und Tram. Für Städtereisende mit nicht zu hohen Ansprüchen sicher eine gute Wahl.

Danke, CenerentolaVienna!
RAMADA-Berlin-Mitte, Online Reputation Manager von RAMADA Hotel Berlin Alexanderplatz, hat diese Bewertung kommentiert, 2. August 2012
Liebe Gäste,
für die Schilderung Ihrer Eindrücke möchten wir Ihnen danken. Schade, dass der Aufenthalt in unserem Haus nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Unser neugebautes Hotel hat im März 2011 eröffnet und viele unserer Gäste schätzen das moderne Ambiente. Den Zimmer Check In können wir täglich ab 15.00 Uhr garantieren, die Möglichkeit zum Check out besteht täglich bis 12.00 Uhr. Frühanreisen ermöglichen wir je nach Verfügbarkeit gern. Da bei der Zimmerzuteilung nicht nur der Zeitpunkt der Anreise eine Rolle spielt, helfen uns die bereits im Vorfeld gemachten Angaben unserer Besucher, die unverbindlichen Zimmerwünsche zu erfüllen. Daß Sie sich bei uns ein Stück weit zuhause fühlen, ist uns sehr wichtig. Ihre Kritikpunkte, wie z.B. die Einrichtung der PC-Station, nehmen wir gerne auf und berücksichtigen sie bei unserer zukünftigen Planung.
Es freut uns sehr, dass wir Ihnen mit der zentralen Lage am Alexanderplatz einen tollen Ausgangspunkt für Ihre Städtereise bieten konnten und hoffen, dass wir Sie in Zukunft auch noch mehr mit unserer Leistungsfähigkeit überzeugen können.

Dresden, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2012

Wir waren als eine der ersten Gästen im März 2011 angereist. Gebucht hatten wir einen Touridatgutschein für 99 € (2 Nächte für 2 Personen inkl. Frühstück). Der Preis war der Knaller, ein Termin war schnell gefunden und wir waren vom Zimmer wirklich begeistert - vor allen Dingen das Badezimmer!

Sehr groß sind die Zimmer nicht, aber funktionell gut. Dafür besticht das Badezimmer mit tollem Design. Das Hotel war gerade neu eröffnet und die noch neuen Handtücher fusselten gewaltig...

Unangebracht fanden wir, dass wir alle beiden Tage schon kurz nach 8 vom Reinigungspersonal gewecht wurden, die anfangen wollten das Zimmer zu reinigen...

Das Frühstück war ok, aber nicht wie 4 Sterne. Auf Nachfrage bekamen wir auch Schinken und Lachs. Gestört hat uns das übervolle Frühstücksrestaurant - es war ein Gewusel und man musste auf einen freien Tisch warten.

Alles in Allem: ein schickes Hotel, zentral gelegen - aber speisen sollte man woanders in Ruhe.

PS. Tiefgaragenplatz kam pro Nach 20 €.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Danke, Silke H!
RAMADA-Berlin-Mitte, Online Reputation Manager von RAMADA Hotel Berlin Alexanderplatz, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Juli 2012
Liebe Gäste,
wir danken Ihnen für Ihr nachträgliches Feedback und die damit verbundene Bewertung. Die ersten Tage nach einer Hoteleröffnung sind sowohl für die Gäste als auch besonders für das Personal eine spannende Zeit. Das erdachte Konzept muß den Praxistest bestehen und sicher läuft noch nicht alles ganz rund. Umso mehr schätzen wir immer wieder die zahlreichen Kommentare unserer Gäste, die uns dabei unterstützen, ihre Erwartungen zu erfüllen und uns täglich zu verbessern. Es würde uns sehr freuen, wenn Sie sich selbst einmal davon überzeugen, dass sich seit dem ersten Tag vor über einem Jahr noch einiges getan hat. Schon heute sagen wir herzlich willkommen.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Berlin angesehen:
Hotel Alexander Plaza Berlin
Nr. 94 von 662 in Berlin
Friedrichshain
Leonardo Royal Hotel Berlin Alexanderplatz

Sie waren bereits im RAMADA Hotel Berlin Alexanderplatz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über RAMADA Hotel Berlin Alexanderplatz

Nr. 88 der Luxushotels in Berlin
Nr. 115 der Familienhotels in Berlin
Nr. 116 der Romantikhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — RAMADA Hotel Berlin Alexanderplatz 4*
Unser 4-Sterne RAMADA Hotel Berlin Alexanderplatz liegt an einem der beliebtesten Plätze in Berlin - dem Alexanderplatz - im Volksmund auch nur kurz "Alex" genannt. Nur wenige Gehminuten entfernt von öffentlichen Verkehrsmitteln können unsere Gäste die Sehenswürdigkeiten Berlins wie das Brandenburger Tor, die Museumsinsel oder auch den Reichstag einfach und bequem erreichen. Direkt am Alexanderplatz befindet sich Berlins berühmter Fernsehturm und das Einkaufszentrum Alexa. Erholen Sie sich in unsere 337 komfortabel eingerichteten Zimmer und Suiten mit Arbeitsbereich, kostenfreiem Highspeed Internet Zugang (nur bei Reservierungen direkt über Hotelhomepage), Klimaanlage, Safe in Laptopgröße, Flatscreen TV sowie hellen - modernen Bädern. Ob Geschäftsreise oder Kurzurlaub in Berlin - wir bieten Komfort und Service für Ihren Aufenthalt in der Hauptstadt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Booking.com, HRS, Hotels.com, Agoda, Priceline, TripOnline SA und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei RAMADA Hotel Berlin Alexanderplatz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
RAMADA Hotel Berlin Alexanderplatz