“Gutes Hotel in super Lage”

H4 Hotel Berlin Alexanderplatz
Nr. 131 von 634 Hotels in Berlin
Niedersachsen
“Gutes Hotel in super Lage”
Bewertet am 31. Dezember 2011

Wir waren anlässlich des Chaos Communication Congress (28c3), der im BCC stattfand, zwischen Weihnachten und Neujahr in diesem Hotel. Die Lage war dafür total klasse, denn man ist in <10 Minuten zu Fuß am Alexanderplatz und dem BCC.

Check-In:
War problemlos und schnell möglich, sogar schon um 12:00h.
Im Buchunssystem waren eine Übernachtung zu wenig eingetragen, nach Vorzeigen der (korrekten) Buchungsbestätigung war das aber kein Problem.

Zimmer:
Wie schon die Lobby und die Flure waren auch die Zimmer sehr stilvoll und modern eingerichtet. Wir fühlten uns auf Anhieb wohl.
Besonders toll: Die Fußbodenheizung im Bad
Ebenfalls gut: Kostenfreier Sage im Zimmer, in den mühelos ein 13'' Laptop passt.
Leider gibt es in dem Zimmern selbst nur einen WLAN Zugang über einen T-Mobile Hotspot.
In der Lobby ist dieser kostenlos über das hoteleigene WLAN (Benutzername und Passwort gibt es auf Nachfrage an der Rezeption).
Tipp: LAN-Kabel mitnehmen (oder sich kostenfrei an der Rezeption leihen)! Es gibt einen LAN-Anschluss im Zimmer, der mit den selben Einloggdaten wie das freie WLAN funktioniert! So hat man auch auf dem Zimmer einen kostenloses Internetzugang.

Frühstück:
Vielfältiges Angebot von "süß" (viele Sorten Marmelade, Honig, Croissants, Creps, Cornflakes, Müsli etc.) bis "deftig" (Aufschnitt, Rührei, gebratener Speck, Nürnberger Würstchen, Frikadellen, Kartoffelpuffer) und "gesund" (Obstsalat, frische Ananas) war alles dabei.
Das einzige, was uns (negativ) aufgefallen ist: Als "Gutschein-Gäste" wurden wir bei jedem Frühstück gebeten, das Buffet "den Gang entlang und dann rechts" zu nehmen. Generell ist gegen zwei Buffets ja nichts einzuweden, jedoch war dieses um einiges weniger vielfältig (kein Speck zum Rührei, keine Croissants, keine Creps, etc.)! Dass wir immer dorthin geschickt wurden, kann Zufall gewesen sein aber komisch fanden wir es trotzdem.

Service:
Rezeptionsmitarbeiter immer sehr freundlich, haben ohne Probleme eine zweite Zimmerkarte bekommen. Check-In war, wie gesagt, auch vor 15:00h möglich.
Wir haben, wie die vorherigen Bewerter vorgeschlagen haben, das "bitte nicht stören"-Schild abends an die Tür gemacht, so wurden wir vom Zimmerservice nicht morgens gestört.

Fazit:
Alles in Allem ein gutes Hotel in einer super Lage als Ausgangspunkt für Städtereisen, da man wirklich schnell am Alex ist und von dort aus mit der S- oder U-Bahn schnell Berlin erkunden kann. Vom Hauptbahnhof haben wir keine 20min. bis ins Hotel gebraucht.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
1 Danke, Christina P!
RAMADA-Berlin-Mitte, Online Reputation Manager von H4 Hotel Berlin Alexanderplatz, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Januar 2012
Liebe Christina,
wir danken Ihnen vielmals, dass Sie sich die Zeit genommen haben, dieses ausführliche und tolle Fazit zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel zu schreiben. In Bezug auf das Frühstücksbuffet können wir bestätigen, dass alle Gäste, egal welches Angebot gebucht wurde, das gleiche Frühstück erhalten. Wenn wir sehr viele Frühstücksgäste erwarten, werden teilweise zusätzliche Räume und ergänzende Buffetstationen vorbereitet, um Wartezeiten zu vermeiden. Das Hauptbuffet steht trotzdem allen Gästen zur Verfügung. Wir würden uns freuen, wenn Sie sich auch bei Ihrem nächsten Berlin-Besuch wieder für unser Haus entscheiden.

Beste Grüße vom RAMADA Hotel Berlin-Alexanderplatz

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
Stuttgart, Deutschland
Bewertet am 27. Dezember 2011

Schönes neues Hotel in der Mitte Berlin´s.
Wir hatten ein Standard-Zimmer , das sehr geräumig war. Alles war modern eingerichtet. Geräuche von Nachbarn haben wir nicht gehört. Das Frühstücksbüffet war sehr umfangreich mit einer großen Auswahlö an kalten und warmen Speisen, incl. Kaffeespezialiäten.
Zum Frühstück hatte man direkten Blick auf die Straße.
Tageszeitungen waren kostenlos.

• Aufenthalt Dezember 2011, Freunde
Danke, loewe33!
RAMADA-Berlin-Mitte, Online Reputation Manager von H4 Hotel Berlin Alexanderplatz, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Januar 2012
Lieber Gast,
herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns dieses super Feedback abzugeben. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

schermbeck
Bewertet am 21. Dezember 2011

das ziemlich neu eröffnete Hotel ist von der Lage einfach SUPER. Wir waren in der Weihnachtszeit für einige Tage im Hotel und wurden mehr als freundlich an der Reception bedient. Der Weihnachtsmarkt am Alex war unmittelbar in der Nähe und einige Tage vorher wurde das größte Hofbräuhaus in Deutschland eröffnet. München ist dagegen Mini. Empfehlenswert wenn ein Hinweis auf die Tiefgarage am Hotel die Zufahrt erklärt und man sollte sich auf einen "saftigen" Garagenplatz einstellen. Das Früstück war aller Ehren wert, nur Prosecco fehlte.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Danke, NewYork1994!
RAMADA-Berlin-Mitte, Online Reputation Manager von H4 Hotel Berlin Alexanderplatz, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Januar 2012
Liebe Gäste,
wir danken Ihnen recht herzlich für das tolle Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hause und hoffen, dass Sie uns auch bei Ihrem nächsten Berlin-Besuch wieder den Vorzug geben.

Es grüßt Sie das Team vom RAMADA Hotel Berlin-Alexanderplatz
Castrop-Rauxel, Deutschland
Bewertet am 11. Dezember 2011

War Ende November/Anfang Dezember für 3 Nächte in diesem relativ neuen Hotel unweit des Alex. Der Empfangsbereich ist relativ klein, man wurde jedoch sehr herzlich begrüßt. Die Zimmer sind ebenfalls nicht sehr groß, aber sehr schön eingerichtet und für 1 Person vollkommend ausreichend. Das Frühstück ist reichhaltig und vielseitig, das Personal im allgemeinen sehr aufgemerksam. Vom Flughafen Tegel braucht man außerhalb der Stoßzeiten einer knappe halbe Stunde, der Fahrpreis liegt bei kleiner 30€. Alles in allem ein sehr schöner Aufenthalt und eine sehr gute Adressse für Berlin!

• Aufenthalt Dezember 2011, Business
Danke, TKRA2708!
Lieber Gast,
wir danken Ihnen, dass Sie Ihre Eindrücke vom RAMADA Hotel Berlin-Alexanderplatz an uns weitergeben und würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Ein TripAdvisor-Mitglied
Bewertet am 4. Dezember 2011

Leider mussten wir für das Frühstück am 26.11.11 einige Zeit auf eine Sitzgelegenheit warten. Der Service und die Angebote waren vollumfänglich und zur besten Zufriedenheit. Die Lage des Hotels für Berlin Touristen optimal.

Ansonten war alles super.
Vielen Dank

• Aufenthalt November 2011, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
RKoerber, Online Reputation Manager von H4 Hotel Berlin Alexanderplatz, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Dezember 2011
Liebe Gäste,
wir bedanken uns vielmals für Ihre Nachricht! Für alle Mitarbeiter des Hauses ist es immer wieder ein großartiges Gefühl so tolles Feedback zu bekommen. Unser Hotel ist zum Glück auch meistens sehr gut belegt und gerade am Wochenende, wo viele Gäste dann relativ gleichzeitig zum Frühstücken kommen, kann es teilweise zu Engpässen bei den verfügbaren Sitzkapazitäten kommen. Das kann man leider trotz aller Anstrengungen des Servicepersonals nicht immer vermeiden. Wir sind sehr erfreut, Ihnen dennoch unseren bestmöglichen Service gewährt zu haben und danken noch einmal für die entsprechende Nachricht.
Schwäbisch Hall, Deutschland
Bewertet am 22. Oktober 2011

War Ende September dienstlich im neuen Ramada am Alexanderplatz. Die Architektur ist sehr interessant. Hotel besteht eigentlich aus 2 eigenständigen Hotels, Ramada und H2. Das Ramada Business Center ist nur über die Straße und einen separaten Eingang ins Gebäude erreichbar, keine Ahnung, wer sich das ausgedacht hat. Der Rezeptionsbereich ist recht klein für die große Anzahl Zimmer. Die Eingangstüren funktionierten nicht. Beim Check In Abends gegen 21 Uhr fand ich eine Schlange von 7 Leuten vor und ratlose Mitarbeiter. Das Buchungssystem war leicht defekt, es kam zur Vergabe von bereits belegten Zimmern. Keine Entschuldigung etc.
Frühstück in Ordnung, wurde aber von der Dame im Frühstücksrestaurant in einer eher rustikalen Art darauf aufmerksam gemacht, dass meine Rate kein Frühstück enthielt (Wusste ich selber, ist ja nicht gerade unüblich...).
Insofern sollte sich die Hotelleitung schleunigst bemühen, das Personal auf den Stand des Hotels zu bringen und die Unzulänglichkeiten im Hotels zu bereinigen.
Die täuschen nämlich über sher schöne Zimmer hinweg, die, zumindest nach hinten, sehr ruhig sind, zudem gut schallisoliert.

• Aufenthalt September 2011, Business
Danke, AlexNeumann!
Oldenburg, Deutschland
Bewertet am 12. Oktober 2011

Diese neu renovierte und sehr zentral gelegenes Hotel hat uns den Aufenthalt in Berlin sehr angenehm gestaltet.

Das Frühstücksbüffet ist abwechslungsreis und qualitativ sehr gut. Wünsche wurden umgehend durch das freundliche Personal erfüllt.

Die Zimmer sind sehr schön eingerichtet und sauber. Natürlich darf man keinen Tanzsaal erwarten, die Zimmer sind so groß wie in allen Hotels dieser Klasse.

Auch empfehlenswert ist der Wellnessbereich, hier kann man wunderbar entspannen.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Hotel Alexander Plaza Berlin
Nr. 89 von 634 in Berlin
Friedrichshain
Leonardo Royal Hotel Berlin Alexanderplatz

Sie waren bereits im H4 Hotel Berlin Alexanderplatz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über H4 Hotel Berlin Alexanderplatz

Unternehmen: H4 Hotel Berlin Alexanderplatz
Anschrift: Karl-Liebknecht-Strasse 32, 10178 Berlin, Deutschland (ehemals RAMADA Hotel Berlin Alexanderplatz)
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Nr. 38 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 65 der Businesshotels in Berlin
Nr. 96 der Luxushotels in Berlin
Nr. 115 der Familienhotels in Berlin
Nr. 116 der Romantikhotels in Berlin
Preisspanne pro Nacht: 73€ - 189€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — H4 Hotel Berlin Alexanderplatz 4*
Unser 4-Sterne H4 Hotel Berlin Alexanderplatz liegt an einem der beliebtesten Plätze in Berlin - dem Alexanderplatz - im Volksmund auch nur kurz "Alex" genannt. Nur wenige Gehminuten entfernt von öffentlichen Verkehrsmitteln können unsere Gäste die Sehenswürdigkeiten Berlins wie das Brandenburger Tor, die Museumsinsel oder auch den Reichstag einfach und bequem erreichen. Direkt am Alexanderplatz befindet sich Berlins berühmter Fernsehturm und das Einkaufszentrum Alexa. Erholen Sie sich in unsere 337 komfortabel eingerichteten Zimmer und Suiten mit Arbeitsbereich, kostenfreiem Highspeed Internet Zugang (nur bei Reservierungen direkt über Hotelhomepage), Klimaanlage, Safe in Laptopgröße, Flatscreen TV sowie hellen - modernen Bädern. Ob Geschäftsreise oder Kurzurlaub in Berlin - wir bieten Komfort und Service für Ihren Aufenthalt in der Hauptstadt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Priceline, Hotels.com, Ebookers, Agoda, Odigeo, TripOnline SA, Hotel.de, Traveltool, S.L.U., HotelQuickly und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei H4 Hotel Berlin Alexanderplatz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
H4 Hotel Berlin Alexanderplatz