“Gutes Hotel!!!”

H4 Hotel Berlin Alexanderplatz
Nr. 127 von 634 Hotels in Berlin
Bewertet am 26. April 2011

deale Lage für Stadtbesichtigung. Tickets für Stadtrundfahrten und fürs öff. Verkehrsnetz sind an der Rezeption erhältlich. Fast direkt am Hotel sind Haltestellen für Stadtrundfahrten usw. Gastronomie in der Nähe ist ausreichend. Überrascht hat uns die Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und Kompetenz der Hotelangestellten. Frühstücksbuffet war einfach klasse und vielfältig. Safe im Zimmer, leider keine Minibar-ist aber auch zu verkraften und nicht unbedingt notwendig. Ansonsten lässt die Ausstattung des Zimmers keine Wünsche offen. Sehr gut sind auch die gegen Schall gedämmten Fenster. Mann hört so gut wie keinen Straßenlärm. Der Sanitärbereich ist super und lichtdurchflutet, wie auch das Zimmer selbst. Betten und Matratzen sind sehr gut. Meiner Meinung nach ist das Hotel uneingeschränkt empfehlenswert. Nochmal ein Lob für die Angestellten. Ansonsten wurde uns in Berlin auch überall geholfen wenn wir mal nicht weiter wussten.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, one-tip!
Bewertung schreibenBewertungen (1.812)

Bewertet am 14. April 2011

Das Ramada Hotel am Alexanderplatz wurde im März neu eröffnet und ist gut mit dem Bus 142 vom Hauptbahnhof oder mit der U Bahn zu erreichen. An der Rezeption wurde ich freundlich empfangen. Die Lobby ist etwas klein. Gut ist es mit der elektronischen Zimmerkarte die man auch für den Aufzug braucht um in die einzelnen Etagen zu gelangen. Ich hatte ein Zimmer im dritten Stock dieses lag zum Innenhof was sehr ruhig war. Das Zimmer selbst finde ich etwas klein für zwei Personen, ist aber sehr modern und mit allem komfort eingerichtet. Das Bad sehr schön mit der zwischen Tür ( Toilette ).
Die Reinigung des Zimmers klappte nicht ganz so, wie es zu wünschen wäre, ging um 10:00 aus dem Hotel gegen 14:00 war es noch nicht sauber. Beanstandete es an der Rezeption und es war dann in 20 min fertig. Das Frühstücksbuffet war gut und reichlich auch mit Rührei, Würstchen und keinen Bulettchen.Kann dieses moderne Hotel gut empfehlen.

1  Danke, FlotteLola!
Bewertet am 12. April 2011

Der Service war super. Das Personal sehr zuvorkommend. Obwohl am Anreisemorgen die Lobby und das Restaurant noch Baustelle waren, war am Abend alles fertig.
Super Frühstücksbüffet.
Zimmer waren einwandfrei.
Das Badezimmer war ein Traum. Eine super Dusche, Fernsehen und kostenloser Internetzugang.
Eine Flasche Wasser war kostenlos und man hatte die Möglichkeit im Zimmer Kaffee und Tee zu kochen. Wurde auch kostenlose zur Verfügung gestellt.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: allein
Danke, asbeutel!
Bewertet am 8. April 2011

Das neue Hotel Ramada am Alexanderplatz ist bis auf ein paar kleine Details anz o.k.. Das einzige was mich wirklich geärgert hat, st die Tatsache, dass man beim Frühstück den Cappucino seperat bezahlen muss. Die Auswahl beim Frühstück hätte auch ein bißchen besser sein können. Die Zimmer incl. Bad war vollkommen o.k., bis aud die Tatsache das nicht mal ein Abfalleimer auf dem Zimmer war. Insgesamt war aber der Aufenthalt gut

Danke, NelliWebs!
Bewertet am 7. April 2011

Wir haben unseren Freunden zum Hochzeitstag ein Wochenende Berlin geschenkt.

Unsere Freunde haben nachmittags eingecheckt, als wir arbeitsbedingt erst spät abends in Berlin ankamen, hieß es ein komplettes Stockwerk wurde wegen Wasserrohrbruch geschlossen. Das Hotel ist gerade mal ein paar Wochen alt !

Wir wurden umquartiert ins Crowne Plaza Berlin. Diese Story erzähle ich aber gesondert bei dem besagten Hotel.

In Kürze zum Ramada was ich berichten kann. Der Empfangsbereich und die anschließende Bar sind sehr stylisch und ansprechend. Die Zimmer sehr klein aber sehr modern eingerichtet mit warmer Beleuchtung. Das Bad ist klein und zweckmäßig.

Hätten wir nicht das Travelzoo Special zu 79,- Euro gebucht würde ich das Park Inn auf jeden Fall bevorzugen. 1. bessere Lage 2. imposanter Blick in den höheren Stockwerken
3. deutlich besserer Service als in den Ramada Hotels

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Weltreisender66!
Bewertet am 2. April 2011

Hotel wurde erst März 2011 eröffnet, demnach macht es natürlich einen besonders sauberen und modernen Eindruck. Zimmer nicht besonders geräumig aber geschmackvoll und mehr als zweckmäßig eingerichtet. Sehr schönes Badezimmer mit ausgezeichneten Duschbereich. Gratis W-LAN im gesamten Hotel. Zahlreiche grosse TV-Geräte im Hotelbereich verteilt, wo ständig Nachrichtensender laufen ! Appetitliches Frühstücksbuffet mit viel Auswahl ( sehr gutes Bircher-Müsli ) und zahlreichen Sitzgelegenheiten. Viel Personal - sehr freundlich und hilfsbereit. Bei strassenseitigen Zimmern ist im 1. Stock bei geöffneten Fenstern mit Strassenlärm (Strassenbahn ) zu rechnen. Sehr gute Gaststätte Zum alten Fritz gegenüber des Hotels. Größtes Plus ist die zentrale Lage. Definitiv empfehlenswertes Hotel mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis. Werde sicher wieder dieses Hotel wählen !

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, dxxoi6nv!
Bewertet am 31. März 2011

Das Hotel wurde zusammen mit seinem Schwesterhotel (H2) im Nachbargebäude im März 2011 eröffnet. Entsprechend frisch waren alle Zimmer und Baulichkeiten. Moderne, nett designete, unaufdringlichen Ausstattung des gesamten Hauses ohne den heute leider zum Teil üblichen Designoverkill neuer Häuser, der die Funktionalität zumeist mindert. Klare Linien, gut ausgestattete Zimmer, die vielleicht hätten etwas größer ausfallen können, aber auf jeden Fall vom Platz her ausreichend sind. Gut die Schallisolierung der Zimmer, Platz auch im Bad ausreichend, es kommt kein Beklemmungsgefühl auf. Das Bad selbst zum Zimmer offen, die Toilette mit einer Milchglastür abgetrennt vom Bad aus begehbar. Das Zimmerpersonal verstand und sprach praktisch kein Deutsch und auch kein Englisch, was die Servicequalität z.T. deutlich minderte. Da half oft nur der Anruf bei der (netten) Rezeption.

1  Danke, BinghamRyan!
Leonardo Royal Hotel Berlin Alexanderplatz
Select Hotel Berlin The Wall
Select Hotel Berlin The Wall
Nr. 43 von 634 in Berlin

Sie waren bereits im H4 Hotel Berlin Alexanderplatz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über H4 Hotel Berlin Alexanderplatz

Anschrift: Karl-Liebknecht-Strasse 32 | Karl-Liebknecht-Strasse 32, 10178 Berlin, Deutschland (ehemals RAMADA Hotel Berlin Alexanderplatz)
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Nr. 39 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 64 der Familienhotels in Berlin
Nr. 65 der Businesshotels in Berlin
Nr. 94 der Luxushotels in Berlin
Nr. 116 der Romantikhotels in Berlin
Preisklasse: 69€ - 179€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — H4 Hotel Berlin Alexanderplatz 4*
Unser 4-Sterne H4 Hotel Berlin Alexanderplatz liegt an einem der beliebtesten Plätze in Berlin - dem Alexanderplatz - im Volksmund auch nur kurz "Alex" genannt. Nur wenige Gehminuten entfernt von öffentlichen Verkehrsmitteln können unsere Gäste die Sehenswürdigkeiten Berlins wie das Brandenburger Tor, die Museumsinsel oder auch den Reichstag einfach und bequem erreichen. Direkt am Alexanderplatz befindet sich Berlins berühmter Fernsehturm und das Einkaufszentrum Alexa. Erholen Sie sich in unsere 337 komfortabel eingerichteten Zimmer und Suiten mit Arbeitsbereich, kostenfreiem Highspeed Internet Zugang (nur bei Reservierungen direkt über Hotelhomepage), Klimaanlage, Safe in Laptopgröße, Flatscreen TV sowie hellen - modernen Bädern. Ob Geschäftsreise oder Kurzurlaub in Berlin - wir bieten Komfort und Service für Ihren Aufenthalt in der Hauptstadt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Hotels.com, Expedia, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Ebookers und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei H4 Hotel Berlin Alexanderplatz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
H4 Hotel Berlin Alexanderplatz