“Gut, aber zu sehr gehypt” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Nuovo Mario

Nuovo Mario
Platz Nr. 205 von 8.233 Restaurants in Berlin
Geeignet für: Gruppen, Familie mit Kindern, Geschäftstreffen, besondere Anlässe, romantisch
Optionen: Spätabends, Abendessen, Mittagessen, voll ausgestattete Bar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal
Stadtviertel: Charlottenburg
Haar, Deutschland
“Gut, aber zu sehr gehypt”
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. Februar 2014 über Mobile-Apps

Gutes Essen, nett angerichtet.

Leider nur ein offener Rotwein (ein guter nero d avola)

Insgesamt zu laut, eng und heiss. Nix für ein date oder eine Unterhaltung unter mehreren Personen.

Der Jazzclub quasimodo liegt direkt gegenüber und ist eine gute Idee nach dem Essen.

Danke, Lotschek!

• Hebräisch zuerst
Verden, Niedersachsen, Germany
“Essen gut, sonst etwas arrogant”
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. Dezember 2013

Ein sehr ansprechendes Restaurant mit hervorrgagendem Essen, aber doch irgendwie genervte Kellner(kann auch an den ganzen Weihnachtsfeiern gelegen haben)Toll fanden wir die plüschige Atmosphäre, leider sitzt man sehr eng nebeneinander. Die kleine Vorspeise als Gruß aus der Küche war toll, mal was anderes als immer Brot!Was mir nicht gefallen hat, ist das Stammgäste besonders und anders bedient wurden als wir Touristen , die ja auch genauso viel bezahlen. Also war nicht schlecht, aber wir haben während unseres Aufenthaltes noch bessere Restaurants gefunden!

• Aufenthalt Dezember 2013
Danke, Inchen2013!
Wien
“Tolles Ambiente und ausgezeichnetes Essen”
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. Dezember 2013

Nach langer Suche für den richtigen Italiener für den Abend sind wir bei Nuovo Mario hängen geblieben. Information auf der Webseite geben einen authentischen Eindruck vom Angebot, die telefonische Reservierung hat gut geklappt. Empfang durch den Kellner war höflich, die Mäntel verschwanden in der Garderobe, konnten aber später nur durch Nachschau vor dem Vertauschen gerettet werden.

Das Innere des Lokals (roter Plüsch, große Spiegel, Regale mit Weinflaschen an den Wänden, große Tischdeko) vermittelt das Flair des feinen italienischen Restaurants aus vergangenen Zeiten. Ein angenehmer Kontrast zur durchschnittlichen Pizzeria oder Trattoria.

Der Gruß aus der Küche hat sich offenbar gegenüber der früheren Berichten nicht geändert, war in Ordnung.

Als Vorspeise wählten wir eine Auswahl der klassischen italienischen Vorspeisen und genossen Häppchen von allen Favoriten (Carpaccio, Vitello Tonnato, Caprese, gegrillte Gemüse).

Zum Hauptgang hatten wir Mare e Monti (die italienische Variante von Surf & Turf) sowie ein Doradenfilet mit saisonalen Beilagen.

Auch Desserts und Wein aus dem glasweisen Angebot entsprachen den Erwartungen.

Nur die lange Wartezeit mit mehrfachen Erinnerungen an da Personal bis zur Erledigung der Rechnung trübten unseren positiven Gesamteindruck ein wenig. Die Rechnungssumme war aber absolut angemessen.

• Aufenthalt November 2013
1 Danke, Peter S!
“Unser erster und letzter Besuch”
2 von fünf Punkten Bewertet am 29. Juli 2013

Das Ambiente ist sehr nett und fällt im Vorbeilaufen auch auf. Schön eingedeckte Tische und auf der einen Seite ein lange bequeme Bank.
Wir bekamen draußen einen Tisch (ohne vorherige Reservierung), merkten aber schnell, dass der Kellner nicht sonderlich gut gelaunt war. Auf unsere Getränkebestellung (die höflicherweise der Mann am Tisch aufgab) richtete der Kellner die Frage an die Frau: "Können Sie auch sprechen?" Eine Unverschämtheit!!
Wir gaben die Essenbestellungen auf (wir aßen Salate und verschiedene Vorspeisen) und das Essen kam auch recht zügig. Das Essen war in Ordnung, aber in keinster Weise besonders oder lobenswert.
Allerdings merkten wir schnell, dass hier nur Stammgäste oder prominente Gäste besonders freundlich und zuvorkommend behandelt werden. Bei uns war man eher genervt bzw. arrogant. Genau "arrogant" trifft es wohl am ehesten.
Unsere Rechnung machte dann 141,00 Euro. Wir gaben dem Kellner 160,00 Euro mit dem Zusatz er möge uns bitte 10,00 Euro zurück geben (was er wohl überhörte). Er kam mit 20,00 Euro Wechselgeld und den arroganten Worten "Sie sind mir noch 1,00 Euro schuldig, aber die schenke ich Ihnen!" zurück.
Muss man sich so etwas bieten lassen? Wir glauben nicht!!!
Hochmut kommt vor dem Fall!

• Aufenthalt Juli 2013
3 Danke, smile19_22!
“Essen gut, vergesslicher Service”
3 von fünf Punkten Bewertet am 20. April 2013

Wir hatten einen Tisch für vier Personen am Fenster reserviert. Uns wurden bei der persönlichen Reservierung sogar zwei zur Auswahl angeboten.
Als wir dann am 19.4.2013 kamen, waren beide Tische belegt. Ohne eine Entschuldigung wurde uns dann ein Tisch mitten im Restaurant zugewiesen. Zudem war der Kellner dabei noch sehr unfreundlich. Nach 15 Minuten Wartezeit kam dann endlich die Speisekarte. Unser Getränkewunsch wurde dann nach weiteren 15 Minuten Wartezeit aufgenommen. Unser gewünschter Wein wurde leider vergessen und wurde uns dann nach mehrmaligen nachfragen serviert. Auf unser Essen durften wir eine weitere Stunde warten. Die Doraden Filets waren gut. Die Beilagen wie Kartoffeln und das Gemüse waren lauwarm und hatten wenig Geschmack. Trotzdem hat es allen vor Hunger geschmeckt.
Auch die Bestellung der Rechnung ist erst nach dem dritten Anlauf gekommen.

Unser Fazit:
Essen Gut / Service schlecht / Preise hoch / Ambiente Gut /
Ein zweites mal würden wir das Restaurant wahrscheinlich nicht aufsuchen.
In Berlin gibt es bessere Italiener.

• Aufenthalt April 2013
Danke, awahlen!