“Unser erster und letzter Besuch” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Nuovo Mario

Nuovo Mario
Fasanenstrasse 12 | Ecke Kantstrasse, 10623 Berlin, Deutschland (Charlottenburg)
03031998363
Platz Nr. 219 von 7.112 Restaurants in Berlin
Geeignet für: Geschäftstreffen, Familienfreundlich
Optionen: Afterhours, Abendessen, Terrassenrestaurant, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Servicepersonal
Stadtviertel: Charlottenburg
“Unser erster und letzter Besuch”
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2013

Das Ambiente ist sehr nett und fällt im Vorbeilaufen auch auf. Schön eingedeckte Tische und auf der einen Seite ein lange bequeme Bank.
Wir bekamen draußen einen Tisch (ohne vorherige Reservierung), merkten aber schnell, dass der Kellner nicht sonderlich gut gelaunt war. Auf unsere Getränkebestellung (die höflicherweise der Mann am Tisch aufgab) richtete der Kellner die Frage an die Frau: "Können Sie auch sprechen?" Eine Unverschämtheit!!
Wir gaben die Essenbestellungen auf (wir aßen Salate und verschiedene Vorspeisen) und das Essen kam auch recht zügig. Das Essen war in Ordnung, aber in keinster Weise besonders oder lobenswert.
Allerdings merkten wir schnell, dass hier nur Stammgäste oder prominente Gäste besonders freundlich und zuvorkommend behandelt werden. Bei uns war man eher genervt bzw. arrogant. Genau "arrogant" trifft es wohl am ehesten.
Unsere Rechnung machte dann 141,00 Euro. Wir gaben dem Kellner 160,00 Euro mit dem Zusatz er möge uns bitte 10,00 Euro zurück geben (was er wohl überhörte). Er kam mit 20,00 Euro Wechselgeld und den arroganten Worten "Sie sind mir noch 1,00 Euro schuldig, aber die schenke ich Ihnen!" zurück.
Muss man sich so etwas bieten lassen? Wir glauben nicht!!!
Hochmut kommt vor dem Fall!

• Aufenthalt Juli 2013
3 Danke, smile19_22!

• Hebräisch zuerst
“Essen gut, vergesslicher Service”
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2013

Wir hatten einen Tisch für vier Personen am Fenster reserviert. Uns wurden bei der persönlichen Reservierung sogar zwei zur Auswahl angeboten.
Als wir dann am 19.4.2013 kamen, waren beide Tische belegt. Ohne eine Entschuldigung wurde uns dann ein Tisch mitten im Restaurant zugewiesen. Zudem war der Kellner dabei noch sehr unfreundlich. Nach 15 Minuten Wartezeit kam dann endlich die Speisekarte. Unser Getränkewunsch wurde dann nach weiteren 15 Minuten Wartezeit aufgenommen. Unser gewünschter Wein wurde leider vergessen und wurde uns dann nach mehrmaligen nachfragen serviert. Auf unser Essen durften wir eine weitere Stunde warten. Die Doraden Filets waren gut. Die Beilagen wie Kartoffeln und das Gemüse waren lauwarm und hatten wenig Geschmack. Trotzdem hat es allen vor Hunger geschmeckt.
Auch die Bestellung der Rechnung ist erst nach dem dritten Anlauf gekommen.

Unser Fazit:
Essen Gut / Service schlecht / Preise hoch / Ambiente Gut /
Ein zweites mal würden wir das Restaurant wahrscheinlich nicht aufsuchen.
In Berlin gibt es bessere Italiener.

• Aufenthalt April 2013
Danke, awahlen!
Hamburg
“Italiener - mehr geht nicht!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Februar 2013

Mit Handschlag begrüßt, Jacken werden abgenommen, man wird persönlich zum Tisch geleitet. Große Spiegel an den Wänden, dann isst man ,auch wenn man mit dem Rücken zum restaurant sitzt, mitten drin.
Der Kellner erkennt einen, auch wenn man nur alle drei Monate zu Besuch ist. Würde ich in Berlin wohnen, würde ich 1 mal die Woche dort speisen.
Nicht preiswert, aber Qualität ist jeden Cent Wert.
Oliven Brot Salami als Gruß des Hauses,
Riesengarnelen vom Grill, werden aus der heißen Pfanne am Tisch auf den Teller serviert, fenchel
Geschwenkt, zabaione am Tisch geschlagen und in einem Glas serviert.nachtisch Eis im marzipanmantel mit Erdbeere dekoriert.
Die Jungs sind schnell, die Speisen perfekt, das restaurant ist immer voll. Bitte vorher reservieren, am besten auf der Couch.
Wir schlafen gern im savoy oder kempinski , um zu Fuß in unseren lieblingsitaliener in Berlin zu Speisen.

• Aufenthalt Februar 2013
Danke, Manihi1!
Bochum, Deutschland
“Wunderbare italienische Küche in toller Atmosphäre”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2012

Freunde hatten uns in dieses italienische Restaurant eingeladen. Wir wurden alle sehr freundlich am Eingang begrüßt und dann zu unserem Tisch geführt. Schneller, kompetenter und symphatischer Service. Nach der Getränkebestellung bekamen wir als Gruß aus der Küche eine sehr wohlschmeckende - wunderbar dünn geschnittene - leicht pikante Salami. Vervollständigt wurde dieses durch einen köstlichen Schinken (hätte ein wenig dünner geschnitten sein können!) und grünen Oliven von perfekter Qualität. Meine Frau aß als Vorspeise einen RIESENKAISERGRANAT - eine echte Granate! Mein OSSO BUCCO war wunderbar und die Dessertplatte haben wir nicht mehr ganz schaffen können. Dieses Lokal kann mannicht beschreiben, man muss es erleben!

Aufenthalt November 2012
Danke, Fred K!
Wohlen, Schweiz
“Sehr gutes Essen, extrem freundlicher Service”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2012

Das Essen und der Wein waren phantastisch, das Servicepersonal aussergewöhnlich freundlich. Das Ambiente stimmt. Zusammenfassung: einfach perfekt!! Wir werden auf jeden Fall wieder in dieses Restaurant gehen!

• Aufenthalt Oktober 2012
1 Danke, Carine B!