“Ein Traum” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Restaurant Le Compagnon - GESCHLOSSEN

Restaurant Le Compagnon
Küche: französisch, mediterran, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: besondere Anlässe, Geschäftstreffen
Optionen: Abendessen, Spätabends, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Servicepersonal
Stadtviertel: Charlottenburg
schildow
“Ein Traum”
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. Februar 2014

Wir waren aufgrund der guten Bewertungen erstmals im Le Compagnon und waren begeistert.
Was als erstes auffällt, ist die sehr romantsiche Atmossphäre, da in dem kleinen Restaurant überhaupt nur 6 Tische stehen. Insofern empfiehlt sich eine Reservierung. Danach ist es sicherlich bemerkenswert, wie nett und zuvorkommend man bedient wird. Besonders lecker das hausgemachte Brot. Zu dem 6 Gänge Menue haben wir noch drei Grüße aus der Küche bekommen, die allesamt hervorragend waren. Die einzelnen Gänge variierten in der Qualität zwischen gut und herausragend. Einen negativen Ausreißer gab es nicht. Wenn wir das Menue zum Besipiel mit dem Hartmann vergleichen, das immerhin einen Michelin Stern hat, würden wir das Le Compagnon auf jeden Fall vorziehen. Fazit, super, auch wenn das Ganze natürlich seinen Preis hat und wir waren definitv nicht das letzte Mal hier.

• Aufenthalt Februar 2014
2 Danke, chw!

“Absolut empfehlenswert!!!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. November 2013

Kleines, feines Restaurant der besonderen Klasse. Angenehmes Ambiente. Kleine Karte mit ausgewählten Spezialitäten. Absolute Spitzenqualität auf den Tellern und in den Gläsern bei ausgezeichnetem Preis-/Leistungsverhälnis. Zuvorkommender und professioneller unaufdringlicher Service - und der Chef kümmert sich noch selbst, erklärt, empfiehlt und freut sich mit den Gästen über die gelungene Auswahl. Fazit: Absolut empfehlenswert!!

• Aufenthalt November 2013
3 Danke, Emu2410!
Mainz
“Essen auf Sterneniveau zu moderaten Preisen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. Oktober 2013

In sehr angenehmer Atmosphäre werden sehr gutes Essen und dazu passende Weine serviert. Man kann zwischen 2 Menüs wählen, diese auch kombinieren und zwischen 2-8 Gängen auswählen. Es gibt dabei auch eine Reihe vegetarischer Gänge. Fleisch- und Fischgerichte halten sich die Waage. Sowohl das Essen wie auch die Weine sind preislich moderat und Ihrer Qualität angemessen. Der Service ist sehr freundlich, aufmerksam und gleichzeitig zurückhaltend. Alles in allem ist das Restaurant in jeder Hinsicht zu empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2013
3 Danke, EdgarF768!
“Nichts wie hin”
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Juli 2013

Exzellente Küche; ein schnörkelloses, sympathisches Restaurant mit persönlichem Touch. Herr Schulze (Künstler am Herd) agiert bescheiden und erklärt auf Wunsch gern umfassend und kompetent seine kulinarischen Kostbarkeiten..

Der Service ist unaufdringlich und auf angenehme Weise aufmerksam. Gehobene Preisklasse, aber für die gebotene Qualität nicht überhöht. Räumlichkeit bietet leider nur wenigen Tischen Platz. Reservierung dürfte erforderlich sein.

• Aufenthalt Juni 2013
Danke, Helge H!
“Gourmet-Küche zum fairen Preis”
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. Februar 2013

Hallo,

wir waren am vergangenen Wochenende im Le Compagnon. Obwohl wir schon länger in dem Kiez wohnen, ist uns dieses Restaurant nie vorher ins Auge gestochen. So musste erst die sonst sehr kritische FAZ am Sonntag eine sehr lobende Kritik schreiben, dass wir den Laden nun einmal besucht haben. Und es hat sich wirklich gelohnt:

Geboten werden zwei verschiedene Menüs, die man mit verschieden vielen Gängen bestellen kann. Wir wählten zwei Mal ein Vier-Gänge-Menü und wurden nicht enttäuscht. Es wurde wirklich auf sehr hohen Niveau gekocht, dabei wurden klassische Elemente mit modernen Akzenten zum Beispiel aus der asiatischen Küche kombiniert. Der Service war wirklich ausgezeichnet, sehr höflich und zuvorkommend, stets aufmerksam und mit guten Weinempfehlungen. Was mir,neben den sehr fairen Preisen für das Menü positiv, aufgefallen ist, waren die preislich auch sehr fairen Wein (sowohl offen als auch Flaschen). Einziges kleines Manko aus unserer Sicht war, dass es uns ein wenig zu hell war. Ansonsten perfekt! Wir kommen sicherlich wieder und freuen uns schon auf einen lauen Sommerabend auf der Terrasse.

• Aufenthalt Februar 2013
Danke, Marciavelli!