“Absolut empfehlenswert!!!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Restaurant Le Compagnon

Restaurant Le Compagnon
Knesebeckstr. 76, 10623 Berlin, Deutschland (Charlottenburg)
+49 30 30347555
Platz Nr. 946 von 7.111 Restaurants in Berlin
Küche: französisch
Geeignet für: besondere Anlässe, Geschäftstreffen
Optionen: Afterhours, Abendessen, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Servicepersonal
Stadtviertel: Charlottenburg
“Absolut empfehlenswert!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2013

Kleines, feines Restaurant der besonderen Klasse. Angenehmes Ambiente. Kleine Karte mit ausgewählten Spezialitäten. Absolute Spitzenqualität auf den Tellern und in den Gläsern bei ausgezeichnetem Preis-/Leistungsverhälnis. Zuvorkommender und professioneller unaufdringlicher Service - und der Chef kümmert sich noch selbst, erklärt, empfiehlt und freut sich mit den Gästen über die gelungene Auswahl. Fazit: Absolut empfehlenswert!!

• Aufenthalt November 2013
3 Danke, Emu2410!

Mainz
“Essen auf Sterneniveau zu moderaten Preisen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2013

In sehr angenehmer Atmosphäre werden sehr gutes Essen und dazu passende Weine serviert. Man kann zwischen 2 Menüs wählen, diese auch kombinieren und zwischen 2-8 Gängen auswählen. Es gibt dabei auch eine Reihe vegetarischer Gänge. Fleisch- und Fischgerichte halten sich die Waage. Sowohl das Essen wie auch die Weine sind preislich moderat und Ihrer Qualität angemessen. Der Service ist sehr freundlich, aufmerksam und gleichzeitig zurückhaltend. Alles in allem ist das Restaurant in jeder Hinsicht zu empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2013
3 Danke, EdgarF768!
“Nichts wie hin”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2013

Exzellente Küche; ein schnörkelloses, sympathisches Restaurant mit persönlichem Touch. Herr Schulze (Künstler am Herd) agiert bescheiden und erklärt auf Wunsch gern umfassend und kompetent seine kulinarischen Kostbarkeiten..

Der Service ist unaufdringlich und auf angenehme Weise aufmerksam. Gehobene Preisklasse, aber für die gebotene Qualität nicht überhöht. Räumlichkeit bietet leider nur wenigen Tischen Platz. Reservierung dürfte erforderlich sein.

• Aufenthalt Juni 2013
Danke, Helge H!
“Gourmet-Küche zum fairen Preis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2013

Hallo,

wir waren am vergangenen Wochenende im Le Compagnon. Obwohl wir schon länger in dem Kiez wohnen, ist uns dieses Restaurant nie vorher ins Auge gestochen. So musste erst die sonst sehr kritische FAZ am Sonntag eine sehr lobende Kritik schreiben, dass wir den Laden nun einmal besucht haben. Und es hat sich wirklich gelohnt:

Geboten werden zwei verschiedene Menüs, die man mit verschieden vielen Gängen bestellen kann. Wir wählten zwei Mal ein Vier-Gänge-Menü und wurden nicht enttäuscht. Es wurde wirklich auf sehr hohen Niveau gekocht, dabei wurden klassische Elemente mit modernen Akzenten zum Beispiel aus der asiatischen Küche kombiniert. Der Service war wirklich ausgezeichnet, sehr höflich und zuvorkommend, stets aufmerksam und mit guten Weinempfehlungen. Was mir,neben den sehr fairen Preisen für das Menü positiv, aufgefallen ist, waren die preislich auch sehr fairen Wein (sowohl offen als auch Flaschen). Einziges kleines Manko aus unserer Sicht war, dass es uns ein wenig zu hell war. Ansonsten perfekt! Wir kommen sicherlich wieder und freuen uns schon auf einen lauen Sommerabend auf der Terrasse.

• Aufenthalt Februar 2013
Danke, Marciavelli!
“Hervorragend!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2013

Haben hier gerade das Sylvester- Menu genießen dürfen. Sind eher durch Zufall auf das Restaurant gestossen und haben den Abend genossen. Das Menu war erstklassig, die begleitenden Weine sehr gut ausgewählt und das ganze auch preislich in einem absolut angemessenen Rahmen. Das ganze zudem ohne unnötigen Schnickschnack in einer angenehm unspektakulären Umgebung. So kann man das Essen wirklich geniessen. Würde ich in Berlin wohnen, würde ich sicher öfter vorbeischauen ...

• Aufenthalt Dezember 2012
Danke, hladr4!
lecompagnon, Inhaber von Restaurant Le Compagnon, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Januar 2013
Hallo,
Vielen Dank für Ihre Bewertung. ALLES GUTE FÜR 2013 wünscht Ihnen Familie Schulze