“Authentisch nur bei entsprechender Bestellung” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Dokmai

Dokmai
Platz Nr. 1.976 von 7.780 Restaurants in Berlin
Küche: thailändisch
“Authentisch nur bei entsprechender Bestellung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2011

Auf den ersten Blick hält die Speisekarte vor allem die üblichen Standards parat, gebratene Nudeln/Reis und Curry. Es gibt dann aber doch ein paar andere Gerichte, die etwas neugieriger machen. Verwirrend ist - wie so oft - die Kommunikation über den Schärfegrad. Was heißt schon nicht scharf, scharf, sehr scharf? Ich hätte es gerne nach thailändischen Maßstäben normal scharf. Mit dieser Ansage kommt die Küche dann aber sehr gut klar - und es kommt ein (nach meinen Erinnerungen an Thailand-Aufenthalte) authentisch gewürztes Gericht mit allerdings nach meinem Geschmack ausbaufähigen Mengen an frischen Kräutern.
Das Ambiente ist o.K., ein kleiner Laden, keine überladene Ethno-Deko, eher etwas zu nüchtern. Freundliche Bedienung.

• Aufenthalt Juni 2011
      Ambiente