“Finger weg !”
Bewertung zu EnergieHotel Berlin

EnergieHotel Berlin
Nr. 299 von 633 Hotels in Berlin
Bewertet am 1. November 2013 über Mobile-Apps

Beim Bezug des Zimmers war das Bad nicht gereinigt.Alle 15 min hat man den Eindruck die S-Bahne fahre durch's Zimmer.

Es gibt besseres zu gleichem Preis.

Also wenn Sie einen stressfreien Berlinaufenthalt haben wollen nehmen Sie ein Hotel der üblichen Ketten aber nicht das Energiehotel.

Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Kali1705!

Bewertet am 1. November 2013

Wer in dieser Lage so gute Zimmer und ein so gutes Frühstück für weniger haben möchte, ist unverschämt. Nein, das ist wirklich mehr als erwartet und hier kann man auch länger sein, als eine Nacht, jedenfalls dann, wenn man nicht absolute Ruhe erwartet.

Die S Bahn ist schon laut, aber das war es dann auch an Kritik.

Übrigens ist ein Parkplatz pro Tag für 8 Euro auch selten.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
Danke, 609Halle!
Bewertet am 5. Oktober 2013

Wir waren ein Wochenende im Energie-Hotel, und insgesamt war es ein angenehmer Aufenthalt. Das Hotel ist sehr nah am M49-Bus, und einen kurzen Fußweg von der nächsten U-Bahn-Haltestelle entfernt, so dass das kein Problem war. Viele schöne Restaurants in der Nähe (ich kann den arabischen Laden auf der anderen Seite der Hauptstraße sehr empfehlen).

Die Betten sind sehr gut. Ich habe sehr gut geschlafen. Schade aber, dass die deutschen Kissen quadratisch sind.

Wir hatten aber zwei Probleme:

1. Das Badezimmer ist an das Schlafzimmer angehängt und mit Milchglas abgetrennt. Man kann die andere Person beobachten, wie sie die Toilette und die Dusche benutzt, und auch alles hören, da es keine Wand ist, sondern nur ein dünnes Glas.

2. Die Belüftung hatte anscheinend Probleme, da man immer wieder Zigarettenrauch riechen konnte. Im Hotel herrschte absolutes Rauchverbot, so dass es von nirgendwo anders hätte kommen können; ich denke, dass jemand draußen rauchte, wo die Belüftung herkam.

In Anbetracht des Preises und der Lage würde ich wieder hierbleiben, aber außer der Einfachheit und des Preises zieht mich hier nichts hin zurück.

Danke, miss_igirisu!
Bewertet am 13. September 2013

Das Hotel war gut, sowohl in Punkto Service als auch Zimmerqualität. Die Zimmer waren sehr modern und sauber, und man konnte von der Hinterseite des Telefons Internet über Kabel kriegen. Das W-LAN war im zweiten Stock aber schlecht. Die Preise sowohl für das Zimmer als auch für das Frühstück waren gut, wie auch das Frühstück selber. Der Nachteil war aber die sehr laute Eisenbahnstrecke. Dadurch wachte ich um 4 Uhr auf und konnte nachher wegen des Lärms nicht mehr einschlafen.

Vorteile:
- Preis
- Verbindung
- Zimmer
- Frühstück

Nachteile:
- Lärm
- Ein Teil des Personals spricht nicht sehr gut Englisch und Deutsch

Danke, KeK10!
Bewertet am 1. September 2013

Das Hotel war sehr nah am Bahnhof und der Bahnstrecke. Ich fand den Lärm der Züge überhaupt nicht schlimm. Die Zimmer waren sauber und gut eingerichtet. Manche mögen das Milchglas der Badezimmerwand und die Tatsache, dass die Wand nicht bis ganz an die Decke ging, problematisch finden, aber da ich alleine war, hatte ich darüber keine Sorgen. Es gab jede Menge kleiner Bäckereien und Imbisse in der Nähe, und ich habe diese benutzt, anstatt das Frühstück im Hotel zu essen. Das kostete nur 10 Euro, aber ich bin lieber in den lokalen Läden in der Gegend. Es ist sehr nah an einigen gehobenen Einkaufsgegenden und einigen großartigen Sehenswürdigkeiten. Die Eisenbahn in der Nähe hat regelmäßige Verbindungen ins Stadtzentrum.

Danke, Ozzypip!
Bewertet am 30. August 2013

Ich sollte dazusagen, dass ich nur für einen kurzen Zwischenstopp hier war, dies hier basiert also nur darauf.

Das Personal ist sehr freundlich und hilfreich, das Zimmer von guter Größe und makellos sauber. Ich war alleine, also war die Konstruktion von zwei Matratzen auf einem Doppelbett etwas frustrierend. Ich weiß nicht, ob es Zimmer mit zwei Betten gibt. Das Bett war aber sehr gemütlich, und ich habe sehr gut geschlafen.

Wenn man sich ein Zimmer teilt, sollte man wissen, dass das Badezimmer nur abgetrennt anstatt eines separaten Zimmers ist - elegant abgetrennt, aber trotzdem nur abgetrennt. Wenn Sie sich also ihr Zimmer mit jemandem teilen, der zuviel Currywurst gegessen hat, überlassen wir die Folgen mal Ihrer Vorstellungskraft!

Ja, das Hotel ist direkt an der U-Bahn (Eisenbahn), aber die Geräuschisolierung der Fenster ist ausgezeichent - bei geschlossenem Fenster ist es nicht wirklich ein Problem. Und die Klimaanlage ist so gut, wie man sie im 5-Sterne-Hotel erwarten würde.

Wie immer wäre W-LAN auf dem Zimmer (anstatt an der Rezeption) eine tolle Sache (wir sind heutzutage so verwöhnt!!), aber insgesamt war ich für den Preis, den ich bezahlt habe, rundum zufrieden mit diesem Hotel. Wenn Sie mit beschränktem Budget in Berlin sind (insbesondere alleine), wäre dies eine gute Wahl.

Danke, Smudgeboy!
Bewertet am 21. Juli 2013

Es ist nahe an der Eisenbahn, wovon der Preis sicherlich beeinflusst wurde, aber es ist kein Problem, wenn man für Urlaub oder geschäftlich hier ist. Wir hatten mit Schlaf keine Probleme (die Fenster sollten aber geschlossen sein, da die Klimaanlage gut funktioniert). Das Hotel ist sauber und schön. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Das Hotel ist gut gelegen, nur eine Straße von der Bahnhaltestelle Savignyplatz entfernt. Eine Bushaltestelle ist auch nah. Es gibt auch einen Edeka-Supermarkt 2 Kreuzungen entfernt. Ich würde es jedem empfehlen.

Danke, Grzegorz_Gdynia!
Neukölln
Motel Plus Berlin
Motel Plus Berlin
Nr. 252 von 633 in Berlin

Sie waren bereits im EnergieHotel Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über EnergieHotel Berlin

Anschrift: Wielandstr. 7-8, 10625 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Charlottenburg
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich)
Nr. 25 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Berlin
Preisklasse: 35€ - 118€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — EnergieHotel Berlin 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HRS, Hotels.com, 5viajes2012 S.L. und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei EnergieHotel Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
EnergieHotel Berlin