Highlights aus Bewertungen
Zurück in die 20er...

Wir erlebten mit Arne eine wunderbare spannende, kurzweilige, informative, unterhaltsame, super ... mehr lesen

Bewertet vor 4 Wochen
janahai89
über Mobile-Apps
"Babylon Berlin"

Pünktlich. Spannend. Informativ. Unterhaltsam. Gelungen. Historisch. Erlebnisreich. Perfekt. Ein ... mehr lesen

Bewertet am 12. August 2020
825simonew
Alle 16 Bewertungen lesen

Ausgewählte Filter
Bewertet am 3. August 2020 über Mobile-Apps

Hallo ,
ich kann diese Tour nur JEDEM empfehlen. Egal ob “nur” Fan der Serie oder im Allgemeinen interessiert an den 20er Jahren, es wird auf jede Frage und alle Wünsche eingegangen. Die Tour ist sehr persönlich , humorvoll gestaltet und es wird sehr viel Wissen vermittelt. Es war nicht eine Minute langweilig. Auch der Restaurant Besuch war sehr witzig und ein sehr guter Tipp.
Danke Arne für diese tolle Führung . Ich werde noch die anderen buchen sobald ich mal wieder in Berlin bin. Alles Gute bis dahin , LG Desirée

Erlebnisdatum: Juni 2020
Danke, 318desireeg!
Bewertet am 4. Juli 2020
Bewertung zu: Babylon Berlin Tour

Die Tickets waren ein Geschenk von aufmerksamen Freunden, wir sind Fans - weniger der Serie, hauptsächlich der Romane von Volker Kutscher. Aber unser Guide Arne Krasting, der uns gute dreieinhalb Stunden, meistens zu Fuß, mit ansteckend guter Laune durchs sommerlich heiße Berlin führte, hat uns mit seinem Enthusiasmus, seiner Sachkenntnis und Diskussionsfreude dazu gebracht, der Serie noch eine Chance zu geben. Selbst den Alexanderplatz sehen wir jetzt mit anderen Augen. Uneingeschränkt empfehlenswert.

Erlebnisdatum: Juni 2020
1  Danke, Y4774WZannev!
Bewertet am 7. April 2020 über Mobile-Apps
Bewertung zu: Babylon Berlin Tour

Liebevoll gemacht, mit extrem viel Hintergrundwissen zu den 1920er Jahren (gesellschaftlich, politisch, kulturell), eine super Auswahl der besuchten Orte. Kombi von besuchten Orten und Videos mit iPad und im Bus - diese Tour ist einfach nur toll!
Bloss das Moka Efti wurde halt im Krieg zerstört, das kann nicht Teil der Tour sein, auch wenn man es sich noch so wünschen würde...

Erlebnisdatum: Juni 2019
1  Danke, Schweizerin_Bern!
Bewertet am 23. Februar 2020
Bewertung zu: Babylon Berlin Tour

Mit Arne Krasting ging es in einer kleinen Gruppe und sehr individuell zu Fuß durch das Berlin der 1920er Jahre mit den Originalschauplätzen von Babylon Berlin. Immer auch verbunden mit allgemeinen touristischen und historischen Hinweisen zur Stadt, sodass City Sightseeing praktisch inklusive war. Alle Teilnehmer waren mit iPads ausgerüstet, sodass die Szenen aus der Serie an den Drehorten noch einmal Revue passieren konnten. Besonders interessant waren die Hinweise, in welchen Szenen ein wenig getrickst und "nachgeholfen" wurde. Eine absolut empfehlenswerte Tour und ein Muss für jeden Babylon Berlin Fan!

Erlebnisdatum: Februar 2020
Danke, micky12w!
Bewertet am 17. Februar 2020 über Mobile-Apps
Bewertung zu: Babylon Berlin Tour

Als absolute Fans der Serie Babylon Berlin waren wir sehr gespannt auf diese Tour... und waren einfach nur begeistert! Gleich am Anfang der Tour in der Kirche quasi in der Anfangsszene der Serie zu stehen war schon absolut faszinierend. Und so geht es eigentlich die ganze Zeit weiter. Toll ist auch dass der Guide selber spürbar begeistert ist vom Berlin der 20er und von Babylon Berlin. Eine der spannendsten und coolsten Touren die wir je hatten. Besonders auch die kleine Pause in der Nähe des Alexanderplatzes, lasst euch überraschen! Absolute Empfehlung, wir freuen uns schon auf die nächste Tour zur dritten Staffel ;-)

1  Danke, Z1992IRmichaelb!