“Immer wieder!” 5 von fünf Punkten

Nr. 7 von 663 Hotels in Berlin
Landshut, Deutschland
“Immer wieder!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. März 2014

Der Check In verlief sehr professionell und freundlich. Das Hotel ist modern und einladend gestaltet. Die Lage ist absolut perfekt, um die Gastronomie und das Kulturangebot Rosenthaler Platz / Hackesche Märkte voll auszuschöpfen. Die Zimmer bieten einen umfassenden Komfort, wirken hochwertig und schaffen eine Wohlfühlatmosphäre.
Einziges Manko: Es exitsieren keine direkten Parkplätze um das Hotel. Die 20 Euro für die Parkgarage müssen einkalkuliert werden.

Ich habe den Aufenthalt sehr genossen und werde beim nächsten Hauptstadtaufenthalt wieder einkehren.

• Aufenthalt März 2014, Business
Danke, Matthias M!
ajost, Geschäftsführer von Adina Apartment Hotel Berlin Hackescher Markt, hat diese Bewertung kommentiert, 5. März 2014
Sehr geehrter Matthias M, herzlichen Dank für Ihren schönen Kommentar. Schön dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat und Sie auch das Angebot der Umgebung in vollen Zügen nutzen konnten. Es freut uns immer sehr, wenn sich unsere Gäste bei uns wohlfühlen. In Bezug auf den Parkplatz, kann ich nur bestätigen, dass aufgrund unser guten Lage direkt am Hackeschen Markt unsere Tiefgarage die einzige Alternative für ein sicheres und nahes Parken ist. Wir hoffen dennoch sehr, Sie auch ein weiteres Mal bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Annette Jost

• Hebräisch zuerst
  • Thai zuerst
Baden, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. Februar 2014

Der Empfang war überaus herzlich und die Dame an der Rezeption hat mich nach der Begrüssung für den Rest meines Aufenthaltes, wann immer sie mich sah, mit dem Namen angesprochen. Eine schöne Geste, die leider nicht mehr so häufig anzutreffen ist.
Das Hotel liegt sehr gut, in unmittelbarer Nähe zur U-Bahn und zum Hackeschen Markt mit seinen Restaurants, Galerien und netten kleinen Läden.
Die Ausstattung des Hotels ist ebenfalls sehr gut, die Zimmer gross, modern und alle mit einer Kitchenette ausgestattet. Ausreichend für einen kleinen Imbiss, oder den Kaffee am Morgen und den Tee am Nachmittag.
Das Hotel hat eine Bar und ein Restaurant. In letzterem gibt es morgens ein reichhaltiges Frühstücksbüffet, wobei Eierspeisen frisch zubereitet werden.
Einziger Wermutstropfen, im Preis von 19.00 Euro für das Frühstück ist KEIN Kaffee enthalten. Dieser wird separat berechnet - Tasse für Tasse. Das kann am Morgen dann schon aufs Gemüt oder den Geldbeutel schlagen.
Übrigens - bucht man das Frühstück schon bei der Reservierung, dann ist es etwas günstiger als direkt im Hotel. Schade nur dass uns das bei der Buchung nicht kommuniziert wurde.
Alles in allem habe ich mich sehr wohl gefühlt und werde sicher mit der Familie wiederkommen, denn dafür ist das Hotel ebenfalls perfekt geeignet.

• Aufenthalt November 2013, Business
Danke, Ralf-CH!
ajost, Geschäftsführer von Adina Apartment Hotel Berlin Hackescher Markt, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Februar 2014
Sehr geehrter Ralf-Ch, herzlichen Dank für Ihren schönen Bericht über Ihren Aufenthalt in unserem Haus. Es freut mich sehr zu lesen, dass Sie sich bei uns Zuhause gefühlt haben. Diesen Eindruck versuchen wir immer unseren Gästen zu vermitteln. Auch unsere sonstige Ausstattung wie auch die Lage des Hotels scheint Ihnen ja sehr gut gefallen zu haben. In Bezug auf das Frühstücksbuffet zu € 19,00 sind nicht nur das Buffet und die frisch zubereiteten Eierspeisen kostenfrei enthalten sondern auch jegliche Art von Kaffee; sei es normaler Kaffee, Cappuccino, Latte Macchiato und auch dies mit mehreren Tassen. Wenn Sie das Frühstück im Voraus buchen, sind Sie schon mit € 15,00 pro Person/Tag dabei. Ich hoffe wir dürfen Sie schon bald wieder bei uns begrüßen. Mit freundlichen Grüßen Annette Jost
Düsseldorf, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Februar 2014

Die Lage des Hotels ist einfach unschlagbar.
Die Zimmer bezaubern mit ihren durchdachten Details: Garderobe, Sofa, Türspion, iPhone/iPad-Lautsprecher/Ladegerät, Bügelbrett und -eisen usw. Dazu gibt es sogar als "Bonbon" sozusagen noch eine voll ausgestattete Kitchenette mit Esstisch und -stühlen. Auch im Bad war ich begeistert, wie perfekt auf jedes Detail geachtet wurde: wunderbare Dusche, geschlossener Mülleimer, passend positionierter Schminkspiegel.

• Aufenthalt Februar 2014, Business
1 Danke, Heike804!
ajost, Geschäftsführer von Adina Apartment Hotel Berlin Hackescher Markt, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Februar 2014
Sehr geehrte Heike804, herzlichen Dank für Ihr Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserem Haus. Es freut mich sehr, dass Sie die Details zu werten wussten, die wir uns bei der Ausstattung der Apartments zum Standard gesetzt haben. Ich hoffe wir dürfen Sie noch oft bei uns begrüßen. Mit freundlichen Grüßen Annette Jost
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. Februar 2014

Wunderschönes zauberhaftes Hotel, exzellenter freundlicher Service, angenehme Atmosphäre! Der Portier war besonders aufmerksam ! auch das Restaurant und das grandiose Frühstück habe ich noch nie in diese Qualität gesehen..

• Aufenthalt Dezember 2013, Business
Danke, Stefanie M!
ajost, Geschäftsführer von Adina Apartment Hotel Berlin Hackescher Markt, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Februar 2014
Sehr geehrte Stefanie M, herzlichen Dank für Ihren Erfahrungsbericht. Es freut mich sehr zu lesen wie sehr der Service und die Aufmerksamkeit meines Teams Sie beeindruckt haben. Wir versuchen immer individuell auf die Wünsche unserer Gäste einzugehen. Schön, dass auch unsere Frühstücksqualität Sie überzeugen konnte. Ich hoffe wir dürfen Sie schon bald wieder bei uns begrüßen. Mit freundlichen Grüßen Annette Jost
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Februar 2014

Habe schon mehrmals bei Adina in Berlin, zuletzt am Heckeschen Markt übernachtet. Die Apartments besitzen alle eine Küche, zum Teil sind Wohn- und Schlafbereich getrennt. Die Bäder sind hochwertig. Klima und Lärmschutzfenster sind Standard. Die Apartmentgröße bei gleichzeitigem Hotelcharakter waren für uns ausschlaggebend, hier wiederholt einzukehren. Das Frühstücksbuffet ist vollständig (kalt/warm; Fisch, Kuchen etc.) und lässt kaum Wünsche offen. Preis und Leistung sind bei Adina hervorragend. Der Service wunderbar. Umbuchungen innerhalb der Stadt kein Problem. Wir kommen wieder.

• Aufenthalt Januar 2014, Freunde
Danke, Mariene-WL!
ajost, General Manager von Adina Apartment Hotel Berlin Hackescher Markt, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Februar 2014
Sehr geehrte Mariene-WL, schön zu lesen, dass Sie sich während Ihren Berlin-Aufenthalten für Adina entschieden haben. Eine sehr gute Wahl finden wir; zusammen mit Ihnen und den anderen zufriedenen Gästen. Es freut mich sehr, dass unser Konzept von Hotel, Platz und Service auch für Sie stimmig ist und Sie sich bei Adina so wohl fühlen. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Aufenthalt. Mit freundlichen Grüßen Annette Jost
Tübingen, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. Februar 2014

Das Ding heißt Apartment-Hotel und tatsächlich ist es beides: Appartement und Hotel zugleich, das beste aus beiden Welten.

Die Zimmer sind mit einer kleinen Kitchenette ausgestattet, in der für einfache Selbstversorgung alles vorhanden ist. Es mag verschiedene Gründe geben, sich nicht in der vielfältigen Restaurant-Szene Berlins umzutun – wer sich hier selbst versorgen will, hat alles, was er braucht, Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe inklusive. In den größeren Appartements gibt es einen Wohnraum mit Kitchenette und Eßplatz sowie kleinem Schreibtisch und ein nicht allzugroßes, aber gemütliches Schlafzimmer separat. Das Ganze wirkt aber trotzdem wie ein Hotel und nicht wie eine Ferienwohnung, wie man am etwa auch am Badezimmer unschwer erkennen kann. Der Zimmerserveice ist perfekt, die Geschirrspülmaschine wird ausgeräumt und die Kitchenette geputzt. Wer länger bleibt, findet im Badezimmer sogar eine Waschmaschine und einen Trockner.

Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt insgesamt recht gut, wenn man keine Sonderleistungen in Anspruch nimmt: Frühstück pro Person 19 Euro, die Garage 20 Euro am Tag, WLAN im Zimmer 14,50 Euro am Tag. Das ist happig, das läppert sich, und die vermeintlich günstige Übernachtung ist am Ende doch teuer gewesen.

Selbstverständlich ist es nicht das „Luxus-Hotel Nummer 1“, als das es gegenwärtig im Trip-Advisor-Ranking auftaucht. Es ist ein sehr anständiges Haus, welches im (unteren) 4-Sterne-Segment rangiert, alles wunderbar, aber sicher kein Luxus-Hotel. Das geht anders, und hierfür gibt es in Berlin viele gute Beispiele.

Wer aber mit den richtigen Erwartungen hierher kommt, wird sicherlich auf keinen Fall enttäuscht sein, sondern seinen Berlin-Aufenthalt genießen, in einem eigenen Appartement und ein einem Hotel zugleich.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Danke, Chris929!
Sehr geehrter Chris929, wie schön zu lesen, dass Sie doch noch erkannt haben, dass wir kein Ding sondern ein Hotel mit Apartments sind. D.h. wir bieten den kompletten Service eines 4-Sterne Hotels mit dem Platz- und Ausstattungsangebot eines Apartments an. Wie Sie ja selber festgestellt haben, ist dieses Angebot sehr umfassend und großzügig gestaltet. Den Anspruch eine Luxushotels verstehen wir für uns definitiv nicht, außer wenn man Platz und guten Service zu einem vernünftigen Preis als Luxus definiert, aber wir sind kein 5-Sterne Produkt. Auf Platz 1 bei Tripadvisor haben uns unsere Gäste gewählt, bei denen wir uns herzlich bedanken, weil es Ihnen bei uns so gut gefallen hat und sie alle gerne wieder kommen. Wir hoffen wir dürfen Sie dann auch zu den Wiederholungstätern zählen. Mit freundlichen Grüßen Annette Jost
Mainhardt, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Januar 2014

Wir hatten einen Wochenendaufenthalt in Berlin. Dabei war das Ziel so viel wie möglich auf kurzen Wegen zu erleben. Museumsinsel, Rotes Rathaus, Unter den Linden und und, alles schnell zu Fuß erreichbar. Wenn weiter weg, die S-Bahnstation Hackescher Markt liegt nur 100 m entfernt.
Große und saubere Zimmer mit bester Ausstattung, da fühlt man sich hervorragend aufgehoben. Ruhig, ohne Straßen- und Schienenlärm. Auch vom Flur kommt kein Lärm.
Die Damen und Herren der Rezeption waren sehr kompetent, hilfsbereit und überaus freundlich.
Rundum eine Topadresse und sehr zu empfehlen. Wir waren sicherlich nicht das letzte Mal hier.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Danke, Manne N!
ajost, Geschäftsführer von Adina Apartment Hotel Berlin Hackescher Markt, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Januar 2014
Sehr geehrter Manne, herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung. Es freut mich sehr, daß Sie sich selber überzeugen konnten von der idealen Lage des Hauses. Und dennoch gibt es keine große Geräuschbelästigung. Schön zu lesen, das mein Team Ihnen stets kompetent helfen konnte und Ihnen unsere Apartments den nötigen Raum zur Erholung gegeben haben. Hoffentlich können wir Sie schon bald wieder bei uns begrüßen. Mit freundlichen Grüßen Annette Jost
Reisende haben außerdem diese Hotels in Berlin angesehen:

Nr. 4 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 6 der Luxushotels in Berlin
Nr. 11 der Familienhotels in Berlin
Nr. 14 der Businesshotels in Berlin
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ameropa-Reisen GmbH, Ebookers, Hotels.com, Agoda, TripOnline SA, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Adina Apartment Hotel Berlin Hackescher Markt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Adina Apartment Hotel Berlin Hackescher Markt