“Cocktail am Abend” 4 von 5 Sternen

Adina Apartment Hotel Berlin Hackescher Markt
Nr. 6 von 662 Hotels in Berlin
“Cocktail am Abend”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2013

Um mal wieder den Tag als beendet zu erklären, war meine Überlegung, mich in der herrlich weichen Kuschelecke in der Alto Bar im Hotel Adina bei einem Cocktail zu entspannen.
Es gelang außergewöhnlich gut, denn nicht nur der "Ersatz-Cocktail" zu meinem sonstigen bekannten, sondern auch gleich danach der "Experimentier-Cocktail" waren sehr süffig, um nicht zu sagen Suchtpotenzial!
Bar-Keeper war dazu noch sehr eloquent ohne Aufdringlichkeit....Alles gut, sehr gut von meiner Befindlichkeit her!Schöner Rahmen außerdem um etwas abseits sich mit Freunden in Ruhe zu treffen und gemiensam zu chillen.

• Aufenthalt Juli 2013, Allein/Single
1 Danke, Marina K!
ajost, Manager von Adina Apartment Hotel Berlin Hackescher Markt, hat diese Bewertung kommentiert, 9. September 2013
Sehr geehrte Marina K, vielen Dank für Ihren reizenden Bericht.
Es freut mich zu lesen, dass sie eine weichen Kuschelecke in der Alto Bar gewählt haben um Ihren Tag mit einen süffigen Cocktail ausklingen zu lassen, die sogar Suchtpozentaltauglich sind.
Ich habe Ihr nettes Feedback mit den Jungs in der Bar geteilt, die haben sich riesig gefreut.
Wir hoffen Sie noch oft als Gast bei uns begrüßen zu dürfen. Bis ganz bald, Carolin Boettcher & team

• Hebräisch zuerst
  • Thai zuerst
Paderborn, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2013

Schönes Haus mit perfekten Zimmern, sehr freundlicher Service, unkomplizierter Kontakt bei Online-Buchung. Die Bewertungen sagen ja alles zur Lage, Komfort und Ausstattung des Hauses. Wir waren sehr zufrieden und würden es fast uneingeschränkt weiter empfehlen. Einzige Kritikpunkte: kein WiFi im Zimmer, 19€ fürs Frühstück und 20€ für 24h Tiefgarage - scheint üblich in Berlin, kennt man aus anderen Metropolen aber anders...

Zimmertipp: Wir hatten Zimmer 608, ruhig gelegen zum Innenhof, war super!
  • Aufenthalt August 2013, Paar
2 Danke, ScooterandTravel!
ajost, Manager von Adina Apartment Hotel Berlin Hackescher Markt, hat diese Bewertung kommentiert, 27. August 2013
Sehr geehrter Travelhorste, schön dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns ein kurzes Feedback zu Ihrem Aufenthalt zu geben. Laut Ihrem Bericht konnten Sie sich von allen Vorzügen des Hotels, des Teams und der Lage überzeugen. In Bezug auf die Parkgebühren, kann ich Ihnen versichern das bei dem knappen Parkplatzangebot in Mitte unsere Gebühren noch sehr moderat sind. In den öffentlichen Parkhäusern ist man schnell bei € 25,00 und mehr für 24 Stunden. Ich hoffe dennoch, wir dürfen Sie ein anderes Mal wieder in unserem Haus begrüßen. Mit sonnigen Grüßen, Carolin Boettcher & Team
Kanton Zürich, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2013

Wir waren schon im Adina Hotel Hamburg und wussten daher was uns erwartet. Das Hotel liegt in guter Lage direkt neben den Hackeschen Höfe, für die Erkundung der Stadt optimal gelegen. Einkaufsmöglichkeiten sind gut zu Fuss zu erreichen genauso wie Restaurants.

Das Hotel bietet einen kleinen Whirlpoolmund Sauna (leider ein bisschen kleiner wienim Adina Hamburg). Das Personal istbfreundlich und aufmerksam, Verhältnis Preis/Leistung passt.

• Aufenthalt September 2012, Paar
1 Danke, Speicherstadt!
Sehr geehrter Speicherstadt, herzlichen Dank für Ihr tolles Feedback und Ihre Tipps für alle zukünftigen Reisenden. Es freut mich sehr, dass Sie Adina treu geblieben sind und wir Ihre Erwartungen gehalten haben.Vielen lieben Dank auch für das Lob an mein freundlichen und aufmerksames Team. Ich hoffe Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Schöne Grüße aus Berlin, Carolin Boettcher & team
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2013

Wir waren nicht zum ersten Mal in Berlin und wählen immer gute Hotels in attraktiver Lage. Aber dieses Hotel ist einfach super. Die Lage ist genial, ganz viele Attraktionen in Mitte sind in absoluter Lauflage erreichbar und ansonsten ist die S-Bahn wirklich "um die Ecke". Die Zimmer sind - trotz der zentralen Lage - absolut ruhig, man kann also sehr gut schlafen. Die Küchenzeile ist natürlich Luxus. Auch das Frühstück hat uns sehr gut geschmeckt.
Deshalb: volle Punktzahl und Weiterempfehlung

• Aufenthalt August 2013, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

1 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
ajost, Relief Manager von Adina Apartment Hotel Berlin Hackescher Markt, hat diese Bewertung kommentiert, 23. August 2013
Sehr geehrtes Tripadvisor-Mitglied, ich freut mich sehr, dass wir Sie von uns begeistern konnten und Ihre Erwartungen übertroffen haben. Besonders Ihre Kommentare zur zentralen Lage und zum Schlafen bei offenem Fenster mitten in Berlin begrüßen wir sehr.
Ich hoffe wir dürfen Sie noch oft in unserem Haus begrüßen.
Mit freundlichen Grüßen,
Carolin Boettcher & Team
Roggenburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2013

Adina Hackescher Markt = modernes Hotel in Ausstattung und Einrichtung, ausgesprochen freundliches und höfliches Personal, immer Up-to-Date an Informationen, Zimmer sehr sauber, praktisch und komfortabel eingerichtet, Bar super, Barmixer super und das Frühstück: 1A! Lage bei offenem Fenster zur Straße kann heikel sein bei lärmempfindlichen Schläfer. Aber hallo...wir sind in Berlin, der Stadt, die nie schläft! Nur Parkplätze sind hier eine Rarität und ggf. teuer. Im Großen und Ganzen sehr empfehlenswert, da zentral gelegen und Hackescher Markt ist bestens

Zimmertipp: Zimmer ganz oben ist - was den Lärm betrifft - besser.
  • Aufenthalt Juli 2013, Paar
1 Danke, Bayerin89297!
ajost, General Manager von Adina Apartment Hotel Berlin Hackescher Markt, hat diese Bewertung kommentiert, 15. August 2013
Sehr geehrte Bayerin89297, vielen Dank für den reizenden Bericht. Es freut mich sehr zu lesen, das alles zu Ihrer Zufriedenheit war und auch mein Team beim Frühstück, in der Bar immer hilfreich und freundlich war. Besonders Ihren Kommentar zum Schlafen bei offenem Fenster mitten in Berlin finde ich sehr erfrischend. Ich hoffe wir dürfen Sie noch oft in unserem Haus begrüßen. Mit freundlichen Grüßen Annette Jost
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2013

Es war alles Super bis auf den Barkeeper vom Hotel sehr unfreundlich sonst war Rezeption sehr freundlich und hilfsbereit obwohl unser Zimmer noch nicht fertig war haben wir trotzdem dann ein schönes Zimmer bekommen! Sogar das Housekeeping war freundlich!

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Danke, eesca25!
ajost, Geschäftsführer von Adina Apartment Hotel Berlin Hackescher Markt, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Juni 2013
Sehr geehrter eesca25, vielen Dank für Ihren kurzen Rückblick. Es tut mir leid, dass unser Barkeeper nicht die bei uns sonst übliche Freundlichkeit versprüht hat. Ich werde das noch mal hinterfragen und bin mir sicher, dass dies in Zukunft nicht mehr vorkommt. Hoffentlich dürfen wir Sie bald wieder bei uns begrüßen. Schöne Grüße Annette Jost
Cuxhaven, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2013

Von einem Hotel, dass so viele gute Bewertungen hat und das auch von mir die Höchstpunktzahl bekommt, erwartet man natürlich auch viel. Und wird im Prizip auch nicht enttäuscht: sehr zentrale Lage in Berlin-Mitte und zumindestens die zum kleinen, ganz nett gemachten Innenhof gelegenen Räume auch sehr ruhig, moderne, saubere Ausstattung, kleine Kitchenette, bequemes Bett und tolles Bad. Also alles bestens? Jain. WLAN gabs (begrenzt auf eine Stunde) zum Beispiel nur im Foyerbereich.Nicht so gefallen hat mir der Wellnessbereich, der viel kleiner ist, als man nach den Hotelbildern annimmt. Obwohl die Whirlpools direkt vor den Saunen liegen, können sie von den Saunagängern nicht benutzt werden bzw. nur mit Badekleidung. Dies hat zur Folge, das sich umgekehrt wiederum Whirlpoolnutzer quasi in voller Montur in die Sauna - man hat manchmal den Eindruck von Spannern (kurz mal die Nackedeis begucken, dann schnell wieder raus) - begeben. Insbesondere außereuropäische Gäste richten sich nicht nach den in ganz Europa bzw. den Ursprungsländern des Saunierens bekannten Verhaltensweisen. Vielleicht sollte Adina diese Benimm- und zugleich Hygieneregeln für Gäste aus anderen Kulturkreisen deutlich beschreiben, denn mitunter erschrecken diese gar "vor nackten Tatsachen". Man mag daher selbst zum Duschen die Sauna gar nicht mehr ohne Handtuch verlassen, da der Saunabereich vom "hier-bitte-Badekleidung-tragen-" Whirlpoolbereich voll einsehbar ist. M. E. sollte man auch im Adina, wenn kein separates Schwimmingpool vorhanden ist, den Whirlpool mit Liegen voll dem Sauna- und Wellnessbereich zuschlagen. Nicht gefallen hat mir ferner, dass in vielen Adina-Arrangements eine Flasche australischen Weines inkludiert ist. Diese Propagierung von Alkoholgenuß finde ich in heutiger Zeit vor dem Hintergrund benachbarten Alkoholikerelends im S-Bahn-Bahnhof unpassend, zumal keine alkoholfreie Alternative angeboten wird. Last but not least - aller schlechten Dinge sind auch mal drei - war ich recht verärgert, beim teuren und exquisiten Frühstücksbüfett beim Kaffee statt mit 10%-Kondenzmilch mit 1,5%-H-Milch abgespeist zu werden. Diese Unsitte, Kaffeemilch nur auf Nachfrage zu bekommen, hat sich unerfreulicherweise in Billighotels in letzter Zeit etwas verbreitet - in einem Luxushotel wirkt das nur noch ähnlich primitiv wie das Bereitstellen von lediglich einfachen Brötchen bzw. Schrippen. Erwähnt sei allerdings, dass man für mich für den nächsten Morgen, Kondenzmilch besorgt hatte (war am ersten Tag nämlich trotz Nachfrage nicht verfügbar) - allerdings habe ich gleich den gesamten Zehnerpack benötigt. Auch hier ein Denkfehler des Hotels, das Milchkaffeetrinker "mit nur einem Tröppje" auskommen. Und wo ich schon mal dabei bin: in Kakao zum Frühstück gehört ebenfalls Milch (hier ntürlich Vollmilch) und nicht Wasser oder Automatenaufschäummilch. Igittigitt.
Fazit: wer kein Saunagänger ist, seinen Kaffee gern schwarz trinkt und auch dem Alkohol nicht abgeneigt ist, für den gibts im Adina gar nichts zu meckern und die Anderen werden den ansonsten schönen Aufenthalt auch überleben. Aber vielleicht läst sich das Adina ja von den hiesigen Anregungen inspirieren.

• Aufenthalt März 2013, Business
5 Danke, toby4484!
Sehr geehrter toby4484, herzlichen Dank für Ihren ausführlichen Bericht über Ihren Aufenthalt in unserem Haus. Wir werden sicherlich aus der Flut der Anregungen das ein oder andere umsetzen bzw. diskutieren und sehen was im Rahmen der Gegebenheiten umsetzbar ist. Es freut mich dennoch, dass sie uns eine volle Punktezahl gegeben haben, obwohl drei Dinge nicht zu Ihrer Zufriedenheit waren. Ich hoffe sehr, dass wir bei einem weiteren Aufenthalt einiges von Ihren Eindrücken positiv korrigieren können. Mit freundlichen Grüßen Annette Jost
Reisende haben außerdem diese Hotels in Berlin angesehen:

Nr. 4 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 6 der Luxushotels in Berlin
Nr. 11 der Familienhotels in Berlin
Nr. 14 der Businesshotels in Berlin
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Ebookers, Expedia, Priceline, 5viajes2012 S.L., TripOnline SA, Weg, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Adina Apartment Hotel Berlin Hackescher Markt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Adina Apartment Hotel Berlin Hackescher Markt