“Spitzen Hotel in guter Lage”

Adina Apartment Hotel Berlin Hackescher Markt
Nr. 9 von 634 Hotels in Berlin
Hannover, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
“Spitzen Hotel in guter Lage”
Bewertet am 24. März 2012

Wirklich sehr gutes Hotel.
Der Wellness und Fitnessbereich ist wahnsinn, da halten wenig richtige Studios mit.

Ein Zimmer zum Innenhof war sehr ruhig. Die Ausstattung des Zimmers war neu. Super Bad. Küche mit Utensiliien. Schreibtisch. Riesiges Doppebett mit Blick auf den Fernseher.

Das Früstück war gut, allerdings war das Personal beim Frühstück nicht sehr aufmerksam, im Gegensatz zu dem Personal an der Rezeption. Die Preise des Hotels bieten sich eher fürs Business oder Geldverschleuderer an, da die Preise des Hotels für Berlin viel zu hoch sind.

• Aufenthalt März 2012, Business
1 Danke, Samson2011_07!
ajost, Manager von Adina Apartment Hotel Berlin Hackescher Markt, hat diese Bewertung kommentiert, 27. März 2012
Sehr geehrter Samson, vielen Dank für Ihr Feedback. Gerade beim Wellness und Fitnessbereich, freut es mich sehr, dass es so einen guten Anklang gefunden hat. In Bezug auf den Service im Frühstücksbereich bin ich wirklich bestürzt, da dies so gar nicht unserem Standard entspricht. Ich werde dies noch mal genau mit meinem Frühstücksteam analysieren. Umso mehr freut es mich, dass unser Empfangsteam diesen Eindruck positiv widerlegen konnte. Bezüglich unsere Preisgestaltung sind wir sicherlich ein Businesshotel wie aber auch gut besucht von Städtereisenden, die die Ausstattung und Großzügigkeit des Hotels zu schätzen wissen. Hier bewegen wir uns im gleichen Preisgefüge wie unsere Mitstreiter im 4-Sterne-Bereich in Berlin-Mitte. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie in Zukunft mal wieder bei uns begrüßen dürfen. Mit freundlichen Grüßen Annette Jost

• Hebräisch zuerst
  • Thai zuerst
Bad Homburg, Deutschland
Bewertet am 21. März 2012

Wir waren nun schon mehrmals im Adina am Hackeschen Markt und würden es jederzeit wieder wählen . Das Hotel zeichnet sich durch gutes Preis-/Leistungsverhältnis aus (im Intenet auf Adina.de sind die Preise günstiger als am Telefon mit der Rezeption!) und die Zimmer sind sehr gut ausgestattet (Kitchenette mit Microwelle, Spülmaschine, Waschmaschine und Trockner). Exellente Verkehrsverbindungen Dank nur 100m Fußweg zur S-Bahn. Frühstücken kann man statt im Hotel (für viel Geld) auch um die Ecke beim Kamps für ca. 12€ für 2 Personen, das ist weniger als im Hotel für eine Person verlangt wird. Ruhige Lage, gutes Viertel, mehrere Restaurants im Umfeld (u.a. in den Hackeschen Höfen). Viele Zimmer sind kleine Suiten mit separatem Schlafraum und 2. TV.

• Aufenthalt März 2012, Paar
1 Danke, Eberhard D!
Sehr geehrter Eberhard D., wir freuen uns sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben und Ihre Erfahrungen in unserem Hotel so ausführlich beschrieben haben. Es ist schön zu sehen, das die Ausstattung unserer Apartments Ihnen so zusagt. Auch die Lage beweist dass wir die ideale Ausgangsposition sind für alle Unternehmungen in der Stadt. In Bezug auf den Frühstückspreis liegt es natürlich immer im Ermessen jedes Einzelnen wie seine Ansprüche sind. Bei uns steht eine großzügige Auswahl an Brot, Gebäck und Brötchen, frisch zubereitete Eierspeisen, diverse Müslis, frisches Obst und vieles mehr bereit, wie auch ein entsprechender Service.
Wir freuen uns, wenn wir Sie auch in Zukunft wieder als Gast in unserem Hause begrüßen können. Mit freundlichen Grüßen Annette Jost
Bewertet am 18. März 2012

Traumhafter Blick aus dem 8. Stock, ein aufmerksamer aber nicht aufdringlicher Service. Zentrale Lage mit guten Verbindungen zu öffentlichen Verkehrsmitteln in alle Himmelsrichtungen. Eine absolut ausreichend ausgestattete Küche macht es möglich, einen Kaffee auf dem Balkon einzunehmen. Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt März 2012, Familie
Danke, Gabriele H!
ajost, Manager von Adina Apartment Hotel Berlin Hackescher Markt, hat diese Bewertung kommentiert, 21. März 2012
Sehr geehrte Gabriele H.,
herzlichen Dank für Ihren sehr positiven Bericht über Ihren Aufenthalt in unserem Hotel. Wir freuen uns sehr, daß unser Produkt Ihnen so gut gefallen hat und Sie auch alle Annehmlichkeiten nutzen konnten. Wir setzten alles daran, daß diese Erfahrung auch allen anderen Gästen zu teil wird. Hoffentlich dürfen wir Sie bald wieder bei uns begrüßen. Auf bald. Annette Jost
Pfungstadt
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 9. Februar 2012

Das Adina Hotel Hackescher Markt ist nur zwei S-Bahnstationen vom Berliner Hauptbahnhof entfernt und somit in einer verkehrsgünstigen und guten Lage. Die Einrichtung entspricht der Adina-Kette, so wie man es von den anderen Häusern in Deutschland kennt. Dadurch haben alle Hotels von Adina einen Wiedererkennungswert, so dass man sich gleich zu Hause fühlt.

Die Studios sind modern und mit allem eingerichtet, was man bei einem Apartment erwartet. Der kleine Wellnessbereich mit Fitnessraum, zwei Whirlpools und der Sauna ist sehr schön, solange sich nicht zu viele Gäste gleichzeitig aufhalten, da nur zwei Liegen vorhanden sind.

Frühstück haben wir nicht genutzt, dafür am Abend kleine Tellergerichte mit dazu passenden Getränken im Bar-Restaurantbereich probiert und waren mit der Qualität absolut zufrieden.

Schön ist auch, dass immer frische Äpfel in der Lobby kostenlos zum Verzehr bereit stehen.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
2 Danke, peter3003!
Bewertet am 26. Januar 2012

Haben das Hotel spontan gebucht, nachdem wir die positiven Bewertungen auf Tripadvisor gelesen haben, und wir wurden nicht enttäuscht. Tolle Zimmer, super charmantes Personal. Den Spa-Bereich konnten wir nicht testen, das machen wir beim nächsten Mal. Frühstücken waren wir lieber in Mitte irgendwo. Wird bestimmt eine Stamm-Adresse für kommende Berlinbesuche für uns.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Danke, Michael-takes-a-trip!
Bewertet am 13. November 2011

Sehr zentrale Lage - wie der Name es sagt - direkt am Hackescher Markt. "Zentral" eben mit allen Vor- und Nachteilen. Vieles in Laufweite - Museumsinsel, Alexanderplatz ... U-Bahn, Straßenbahn vor der Tür ... wer sich an der normalen City-Geräuschkulisse (auch Nachts) stört, sollte allerdings kein derart zentrales Hotel buchen.
Wir waren "nur" ein langes Wochenende im Adina ... aber insgesamt ein tolles Hotel. Sehr freundlicher Empfang aber auch ein wenig hektisch ... wurden aber erst einmal zu "Auto-parken" weggeschickt ("... wird immer ganz schnell vor der Tür aufgeschrieben"). Also Auto in die TG und sich über die positiven Seiten der zentralen Lage erfreuen.
Das Zimmer wie erwartet - Doppelbett, kleine Küchen-Ecke, kleine Sitz-Ecke ... und gut dimensioniertem Bad. Alles sauber und gepflegt. Das Bett eventuell etwas zu schmal für ein Doppelbett. Ein adäquater Platz fürs Gepäck fehlte
Auf dem Zimmer Internetzugang via Kabel und relativ teuer (in der Lobby Wi-Fi umsonst - war dann auch recht gut besucht).
Am Empfang hieß es, man könnte dort alle Tickets für Veranstaltung, Bahn, Museum erstehen ... als wir eine Museumskarte haben wollten, hatte man ausgerechnet diese nicht zur Verfügung !?
Frühstück/Essen im Hotel hatten wir nicht ... erscheint ein wenig teuer, wenn auch in mittlerweile üblicher Preislage.
Alles in allem ein prima Hotel in prima Lage ...

• Aufenthalt November 2011, Paar
Danke, PeterPauli!
Bewertet am 5. November 2011

Seit einem halben Jahr bin ich regelmäßig im Adina am Hackeschen Markt. Selten habe ich mich in einem Hotel mehr zuhause gefühlt! Eine tolle Lage, schöne und großzügige Zimmer mit Küche und allem, was man so braucht, stets freundliche und hilfsbereits Mitarbeiter, persönlicher Service... Ich finde dieses Hotel absolut empfehlenswert! Meine neue Adresse in Berlin... ;-) VIELEN DANK!

• Aufenthalt Oktober 2011, Business

Weitere Informationen über Adina Apartment Hotel Berlin Hackescher Markt

Unternehmen: Adina Apartment Hotel Berlin Hackescher Markt
Anschrift: An der Spandauer Brücke 11, 10178 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 8 der Luxushotels in Berlin
Nr. 11 der Familienhotels in Berlin
Nr. 14 der Businesshotels in Berlin
Preisspanne pro Nacht: 102€ - 208€
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Ameropa-Reisen GmbH, Hotels.com, Ebookers, TripOnline SA, Priceline, 5viajes2012 S.L., HotelsClick, TUI DE, Weg, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Adina Apartment Hotel Berlin Hackescher Markt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Adina Apartment Hotel Berlin Hackescher Markt