“City-Hotel mit prima Lage”

Adina Apartment Hotel Berlin Hackescher Markt
Nr. 8 von 634 Hotels in Berlin
Beitragender der Stufe 3
“City-Hotel mit prima Lage”
Bewertet am 13. November 2011

Sehr zentrale Lage - wie der Name es sagt - direkt am Hackescher Markt. "Zentral" eben mit allen Vor- und Nachteilen. Vieles in Laufweite - Museumsinsel, Alexanderplatz ... U-Bahn, Straßenbahn vor der Tür ... wer sich an der normalen City-Geräuschkulisse (auch Nachts) stört, sollte allerdings kein derart zentrales Hotel buchen.
Wir waren "nur" ein langes Wochenende im Adina ... aber insgesamt ein tolles Hotel. Sehr freundlicher Empfang aber auch ein wenig hektisch ... wurden aber erst einmal zu "Auto-parken" weggeschickt ("... wird immer ganz schnell vor der Tür aufgeschrieben"). Also Auto in die TG und sich über die positiven Seiten der zentralen Lage erfreuen.
Das Zimmer wie erwartet - Doppelbett, kleine Küchen-Ecke, kleine Sitz-Ecke ... und gut dimensioniertem Bad. Alles sauber und gepflegt. Das Bett eventuell etwas zu schmal für ein Doppelbett. Ein adäquater Platz fürs Gepäck fehlte
Auf dem Zimmer Internetzugang via Kabel und relativ teuer (in der Lobby Wi-Fi umsonst - war dann auch recht gut besucht).
Am Empfang hieß es, man könnte dort alle Tickets für Veranstaltung, Bahn, Museum erstehen ... als wir eine Museumskarte haben wollten, hatte man ausgerechnet diese nicht zur Verfügung !?
Frühstück/Essen im Hotel hatten wir nicht ... erscheint ein wenig teuer, wenn auch in mittlerweile üblicher Preislage.
Alles in allem ein prima Hotel in prima Lage ...

• Aufenthalt November 2011, Paar
Danke, PeterPauli!

• Hebräisch zuerst
  • Thai zuerst
Bewertet am 5. November 2011

Seit einem halben Jahr bin ich regelmäßig im Adina am Hackeschen Markt. Selten habe ich mich in einem Hotel mehr zuhause gefühlt! Eine tolle Lage, schöne und großzügige Zimmer mit Küche und allem, was man so braucht, stets freundliche und hilfsbereits Mitarbeiter, persönlicher Service... Ich finde dieses Hotel absolut empfehlenswert! Meine neue Adresse in Berlin... ;-) VIELEN DANK!

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
Danke, josieaushamburg!
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 19. September 2011

Modernes Apartmenthotel, gutes edles Design, zentrale Lage gleich beim S-Bahnhof. Bei offenem Fenster stört die nahegelegene Bahn (S-Bahn und Regioexpress Züge). Die Studios sind sehr gut eingerichtet mit TV, iPod Player, Geschirr, Töpfen, Geschirrspühler, Waschmaschine, Tumbler, etc.. kleinere bauliche Mängel im Zimmer und während der Nacht störendes Knacken eines misteriösen Lautsprechers (vermutlich um im Brandfall die Gäste zu informieren), auch der Lichtschaltkasten im Schlafzimmer ist recht laut; Service ok. Im Keller gibt es einen Fitnessraum und eine Sauna mit Whirlpool. Kinderbett kann kostenpflichtig dazubestellt werden, kam leider mit einer extrem dünnen unbequemen Matraze, so dass wir mit Sofakissen improvisieren mussten. Frühstück erscheint mit 19 EUR recht teuer; günstiger als Zimmerservice! oder in einem der nahen Kaffees am Hackeschen Markt. Schneller Internetzugang vorhanden, etwas teuer und umständlich.

• Aufenthalt September 2011, Familie
Danke, andrutom!
Landau in der Pfalz, Deutschland
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 17. August 2011

Wir waren 14 Tage in diesem Apart - Hotel, das Apartment war mit allem ausgestattet, was man so braucht. Da blieben keine Wünsche offen. Auto in der Tiefgarage abgestellt und dann Berlin entdecken. Ganz zentrale Lage, 2 Min. zum Hackeschen Markt mit S- Bahn- Station, zentraler geht fast nicht mehr. Service im Hotel sehr gut. Frühstück sehr gut und dort ist der Service genial. Im Spa-Bereich könnte man über eine Abtrennung von Saunabereich nachdenken.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Danke, Annette B!
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 2. August 2011

Verwandte von mir haben mit ihren Kindern (ein und drei Jahre) im Hotel Adina übernachtet. Ich habe mich mit ihnen in der Hotelbar "Alto" getroffen. Der Bartender dort ist sehr freundlich und bewundernswert geduldig gewesen bei dem Chaos, das die beiden Kleinkinder veranstalteten. Er kennt sich mit den Cocktails aus. Wir waren sehr zufrieden. Einer von uns bestellte auch einen Burger und eine Käseplatte, die mit Beeren der Saison serviert wurde. Sehr sympathisch! Der Brotkorb (Weißbrot) wurde nach Bedarf aufgefüllt.

Aufenthalt August 2011, Familie
Danke, Belmonda!
Bregenz
Bewertet am 17. Juli 2011

Mein Mann u. ich verlebten v. 10.07.2011 bis zum 16.07.2011 fünf wundervolle Tage in Berlin. Die sechs Übernachtungen im "Adina Apartment Hotel Berlin Hackescher Markt" waren einfach "SPITZE".
1.) die Ausstattung / 2.) die Sauberkeit / 3.) die Freundlichkeit / 4.) die Reichhaltigkeit des Frühstücksbuffets.......
Besonders ans Herz gewachsen ist uns das Team d. Frühstückspersonals!!!! Die Zuvorkommenheit u. Liebendwürdigkeit dieser wundervollen Menschen kann man gar nicht genug loben!
Nochmals herzlichen Dank an alle für die herrlichen Zeit in Berlin!

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
2 Danke, berlinfan_11!
Hochheim
Bewertet am 8. Juli 2011

Waren insgesamt 6 Nächte im Adina. Gesamturteil: Einfach klasse. Lage: Top. Sevice: Top. Freundlichkeit: Top. Könne Adina nur weiter empfehlen. War unser erster Berlin Aufenthalt. Es hat alles gestimmt. Wir kommen gerne wieder. S-Bahn Anschluss direkt vorm Hotel. Einkaufsmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe.

• Aufenthalt Juni 2011, Familie

Weitere Informationen über Adina Apartment Hotel Berlin Hackescher Markt

Unternehmen: Adina Apartment Hotel Berlin Hackescher Markt
Anschrift: An der Spandauer Brücke 11, 10178 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 7 der Luxushotels in Berlin
Nr. 11 der Familienhotels in Berlin
Nr. 14 der Businesshotels in Berlin
Preisspanne pro Nacht: 105€ - 228€
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Ameropa-Reisen GmbH, Booking.com, Odigeo, Ebookers, HotelQuickly, TUI DE, HotelsClick, Weg und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Adina Apartment Hotel Berlin Hackescher Markt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Adina Apartment Hotel Berlin Hackescher Markt