“Super Sonntags Brunch”

Platz Nr. 558 von 8.583 Restaurants in Berlin
Preisbereich: 7 $ - 27 $
Küche: Pizza, international
Geeignet für: Familie mit Kindern, Bar-Szene
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Frühstück, Spätabends, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Mitte
Beschreibung: Das AMPELMANN Restaurant liegt in den historischen S-Bahn-Bögen mit direktem Blick auf die Spree und Museumsinsel. Auf Liegestühlen und mit Cocktail in der Hand kann man Großstadtluft schnuppern.Unsere Speisekarte erfreut Feinschmecker mit wechselnden Berlin-Spezialitäten. Bei uns finden Shopping-Fans, Berufstätige und Berlin-Besucher etwas Leckeres zu essen, zu trinken – und einen unbezahlbaren Ausblick. Täglich von 10 bis 12Uhr bieten wir individuelle Frühstückskompositionen an - für einen perfekten Start in den Tag. Die Ampelmännchen haben als der wenigen Dinge den Fall der Mauer 1989 überlebt. Heute sind sie zu kultigen Berlinbotschaftern geworden. Neben dem AMPELMANN Restaurant gibt es drei Cafés und es acht Shops, in denen jeder SEIn persönliches Stück Berlin zum Mitnehmen findet.
Beitragender der Stufe 2
“Super Sonntags Brunch”
Bewertet am 19. März 2013

Klasse Brunch location, Kinder können im Park spielen oder in der Küche Pizza backen, genial leckeres Buffet warm uns kalt,Preis Leistung überzeugend! Riesen Terrasse, Liegestühle, Sofas, Blick auf den Fluss und die Museuminsel....genial

• Aufenthalt März 2013
1 Danke, Thomas W!

Beitragender der Stufe 5
“Chillen an der Spree”
Bewertet am 20. September 2012

Wir waren hier immer nur etwas trinken. Bei schönem Wetter kann man draußen im Liegestuhl sein Getränk genießen. Es gibt Sonnen- und Schattenplätze mit Blick auf die Spree, Museumsinsel und den Berliner Dom. Das Personal war immer super freundlich.

• Aufenthalt September 2012
1 Danke, M1ST3R_J0!
Beitragender der Stufe 4
“warum Ampelmann?”
Bewertet am 10. Juli 2012

Wir haben dort nur was getrunken. Warum das Restaurant Ampelmann heißt, haben wir nicht rausgefunden. Der Cocktail war für Berliner Verhältnisse teuer, aber gut. Das Personal war sehr freundlich.

Aufenthalt Juli 2012
1 Danke, astridra!
Beitragender der Stufe 4
“Große Portion und freundliches Personal ;)”
Bewertet am 8. Juli 2012

Wir haben hier relativ spontan mit Freunden gegessen. Wir hatten keine Reservierung wurden aber trotz zwei großer Veranstaltungen herzlich begrüßt.
Uns wurde mitgeteilt dass Aufgrund dieser Veranstaltungen die Karte eingeschränkt wurde. Wir hatten eigentlich nur vor etwas zutrinken da die Auswahl natürlich nicht so doll war. Wir hatten dann aber doch länger gesessen und konnten etwas später von der kompletten Karte bestellen (zu unserem Glück). Das Essen war hervorragend, man sollte aber beachten das die Portionen wirklich groß sind. Wir hatten eine Antipasti Platte als Vorspeise und die hat uns vier fast alle Satt bekommen, hehe. Sodass wir mit unserem Hauptgang sehr zu kämpfen hatten. Natürlich wie der Name schon sagt, ist alles im Ampelmann Logo. Die Aussicht geht direkt rüber zur Museumsinsel. Man sollte sich nicht vom S-Bahn bogen abschrecken lassen, wir hatten nur etwa alle 30-40 einen Zug vorbeirauschen. Das Personal ist sehr freundlich, witzig und Kompetent. Ein sehr gutes Restaurant. Unsere Rechnung war um die €40, also ein Standard.

• Aufenthalt Juli 2012
1 Danke, Morlyn84!
Mülheim an der Ruhr, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
“Ehr Bistro als Restaurant”
Bewertet am 24. Mai 2012

Wir hatten uns von dem Ampelmann-Restaurant mehr versprochen. Zumal es auch ehr als ein gutes Bistro rüberkam. Preislich gesehen war es auf Grund der Lage (unweit vom Dom) ok. Durch die Lage unter der Bahn war es teils sehr laut. Andererseits ist es schön am Wasser gelegen und auf der Wiese gab es einige Liegestühle. Drinnen ist es nicht sehr groß. Die Stühle draußen sind sehr bequem. Speisekarte war ok, aber auch nicht überwältigend.

• Aufenthalt Mai 2012
Danke, northernlight2012!