“Schöne Bar - bis spät in die Nacht”
4 von fünf Punkten Bewertung zu Ampelmann Restaurant

Ampelmann Restaurant
Platz Nr. 622 von 8.312 Restaurants in Berlin
Preisbereich: 7 $ - 25 $
Geeignet für: romantisch, Bar-Szene, Familie mit Kindern, Kinder, Gruppen
Optionen: Mittagessen, Getränke, Abendessen, Brunch, Frühstück, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Büffet, kostenloses WLAN, voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal, rollstuhlgerecht, Wein und Bier
Stadtviertel: Mitte
Beschreibung: Das AMPELMANN Restaurant liegt in den historischen S-Bahn-Bögen mit direkten Blick auf die Spree und Museumsinsel. Auf Liegestühlen und mit Cocktail in der Hand kann man Großstadtluft schnuppern. Unsere Speisekarte erfreut Feinschmecker mit wechselnden Berlin-Spezialitäten. Bei uns finden Shopping-Fans, Berufstätige und Berlin-Besucher etwas Leckeres zu essen, zu trinken – und einen unbezahlbaren Ausblick. Das AMPELMANN Restaurant in den historischen S-Bahn-Bögen nahe dem Hackeschen Markt widmet sich ganz seiner Heimat Berlin und der lokalen Küche von AMPELMANN. Hier gibt es ein leckeres Schnitzel, die klassische Currywurst, aber auch frische Salate, Fischspezialitäten und Pizza für jeden Geschmack: für unkompliziertes Urlaubsgefühl mitten in Berlin. Großen Wert legen wir auf Selbstgemachtes: unsere Antipasti, Desserts und Kuchen sind hausgemacht, das Brot kommt aus dem Steinofen. Vom leckeren Frühstück bis hinein in den Abend, über Brunch, Mittagstisch (wöchentlich und saisonal wechselnd), Kaffee und Kuchen: den ganzen Tag Genuss.
“Schöne Bar - bis spät in die Nacht”
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. April 2012

Wir kamen nach einem Opernbesuch gegen 23 Uhr vorbei und setzten uns noch zwei Stunden in die laue Frühlingsnacht. Dabei war es gar nicht so einfach, zwei der wild auf der Wiese verstreuten Liegestühle zu ergattern. Als wir gingen war noch immer viel los, es scheint keine Probleme mit hörempfindlichen Nachbarn zu geben.
Zu trinken gab es Bier (3,80 für 0,5 l), Wein (Grüner Veltliner, Montepulciano u.a. 4-4,50 für 0,2 l) und Wodka Lemon (6,50 für 4cl + Lemon) - alles in allem für die Lage angemessen. Alles nichts besonderes aber in Ordnung.
Wir bedienten uns per Self-Service, ich weiß nicht, ob man auch bedient wird. Zu Essen (v.a. Pizza) scheint es auch gegeben zu haben, wir hatten aber keinen Hunger mehr.
Das Ambente ist toll, eine riesige Wiese mit der Hochbahn im Hintergrund und der Spree, dem Dom und der Museumsinsel im Vordergrund, dazu jede Menge Leute, die vorbeigingen oder hier oder einem der zahlreichen benachbarten Restaurants waren.

• Aufenthalt April 2012
2 Danke, Marchlewski!

“sehr ok, aber nichts Überragendes”
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. Juli 2011

wir waren draussen gesessen und haben dort zu abend gegessen. Der Service war ok und die Speisekarte auch. Für jeden Geschmack war etwas dabei, also von Pizza über Fleisch bis zu Spargelgerichten. Das Essen war gut, aber nicht überragend. Der Laden war ziemlich gut besucht, was sicher auch an der zentralen und schönen Lage liegt. Da es in Berlin 1000 andere super Läden gibt, ist der Ampelmann eine Alternative, aber sicher kein must-go.

• Aufenthalt Juni 2011
Danke, carlifly!
“Ampelmann, so heißt es wirklich”
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. März 2011

DIeses Restaurant ist eher ein Bistro als ein Restaurant. Das ändert aber nichts an der sehr freundlichen Bedienung und das Essen, das einfach, schlicht aber gut schmeckt. Das Ambiente war leider nicht so toll, sehr laut und dicht bestuhlt. Aber wer einfach mal kurz was trinken und essen will ist hier richtig.

• Aufenthalt Februar 2011
Danke, Brutzel!
Oranienburg
“Preiswertes gutes Essen”
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. Januar 2011

Im Restaurant Ampelmann, das dem knubbeligen DDR - Relikt mit Hut gewidmet ist, sitzt man mit Blick auf die Museumsinsel. Auch auf der großen Terrasse mit Liegerstühlen kann man die sehr gute und preiswerte mediterane Küche genießen.
Unter der Woche gibt es von 12 bis 15 Uhr richtig günstige Mittagsangebote und am Sonntag von 10 bis 14 Uhr ein Brunchbuffet für nur 15 EUR incl Kaffee und Prosecco.

• Aufenthalt Januar 2011
Danke, haxel1!
Muenchen
“Freundlicher Service, solides Essen”
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. August 2010

Der Ampelmann liegt mehr oder minder direkt an der Spree unterhalb der Bahngleise. Service ist sehr zuvorkommend, wurden sogar darauf aufmerksam gemacht, dass der Orangensaft nicht frisch gepresst ist. Pizza und Salat war sehr gut und günstig. Überall sieht man das berühmte Ampelmännchen, was teilweise fast übertrieben wirkt, zB als eingefrästes Ampelmännchen im Papiertuchhalter. Andererseits macht das auch den Charme aus. Alles in allem sicher einen Besuch wert!

Danke, Jayjay30!