“Eine tolle Attraktion, aber auch sehr voll und definitiv keine Parkplätze” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Winterfeldt Markt

Winterfeldt Markt
Platz Nr. 20 von 208 Shopping in Berlin
Details zur Sehenswürdigkeit
27 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 85 "Hilfreich"-
“Eine tolle Attraktion, aber auch sehr voll und definitiv keine Parkplätze”
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Juni 2011

Ich glaube es gibt kaum etwas, das man auf diesem Markt nicht kaufen kann. Der Schwerpunkt liegt aber ganz deutlich auf Feinkost und Delikatessen. Zum Teil sind diese Dinge aber auch extrem teuer. So gibt es beispielsweise schönen österreichischen Strudel zum Preis von 6,- EUR pro Stück. Ich vermute auch im Hotel Sacher in Wien ist das kaum teurer. Aber aber die kleinen Geschäfte in den Häusern rund um den Markt, speziell in der Goltzstrasse am südlichen Ende sollten nicht versäumt werden. Lustige Souveniers, schöne Cafes und Restaurants. An der westlichen Seite des Platzes befindet sich auch ein Imbiss mit Kultstatus. Dort stehen die Leute auch schon mal 20 min für den angeblich besten Falafal Berlins.
Aber bloß nicht mit dem Auto kommen. Wenn man tatsächlich einen Parkplatz findet, wird vermutlich zugeparkt.
Für Kinder, nicht zu vergessen, ist der Markt auch einen Besuch wert. Jede Menge Süßigkeiten, die man auch hier und da kosten darf. An der östlichen Seite des Platzes ein schöner, außergewöhnlicher Spielplatz aus Gummi!

Aufenthalt Juni 2011
1 Danke, UJPH!

Lüdenscheid, Deutschland
42 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 210 "Hilfreich"-
“Zufällig gefunden und rundherum begeistert!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. März 2011

Durch puren Zufall stieß ich am Samstag-Morgen bei einem Bummel durch Schöneberg auf den Markt am Winterfeldplatz. Hier habe ich mich sofort enorm wohlgefühlt! Viele heimische Erzeuger mit regionalen Produkten, viele Bio-Produkte, eine tolle Auswahl an Fisch, Fleisch, Obst und Gemüsen. Dazu eine richtig typisch Berliner Atmosphäre - Touristen bilden hier nämlich lediglich eine Randgruppe, hier kauft der Berliner und im Speziellen, der Schöneberger, ein.

Ich habe mich einfach treiben lassen, habe einen Espresso bei der Kaffee-Frau getrunken und ein leckeres Lachsbrötchen beim Fischhändler gegessen. Eigentlich war ich ja nur zufällig hier hingelangt - dafür bin ich dann allerdings zweimal über den gesamten Wochenmarkt gesteift und habe die tolle Atmosphäre richtig aufgesaugt.

Aufenthalt März 2011
1 Danke, mangrovejack!
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Winterfeldmarkt - ein Muss”
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. August 2010

Ein Wochenmarkt (Sa.8-16 Uhr) auf dem Winterfeldplatz in Berlin Schöneberg, umgeben von zahlreichen Cafes, Restaurants und Geschäften.
Das Besondere: Hier tummeln sichSchöneberger jeglichen Alters und Schichtzugehörigkeit, ein buntes Treiben.
Zu kaufen gibt es fast alles: Blumen, Gemüse, Spezialitäten, Kleidung.
Und nach dem Einkauf laden die zahlreichenLäden, Cafés, Restaurant drumherum ein.
Man kann dann wunderbar bei einem Milchkaffee in der Sonne sitzen und Leute gucken.
Ein Stück Berlin!

2 Danke, sis123!
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 9 "Hilfreich"-
“Für Deutschland unerwartet bunter Wochenmarkt...”
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. Juli 2010

... ist der Winterfeldtmarkt in Berlin-Schöneberg, nahe des U-Bahnhofes Nollendorfplatz. Während mittwochs nur einige Freßbuden und recht wenige sonstige Marktstände herumstehen und an einen "normalen" Wochenmarkt erinnern, tobt buntes Treiben mit regionalen und exotischen Produkten und auch guter Bio-Qualität in toller, fast mediterraner Aufmachung. Hinzu kommt ein breites Spektrum von Imbiß-Optionen, von der klassischen Berliner Currywurst und selbstgekochtem Tagesgericht bei Carola über Waffeln, Maultaschen (für die Exilschwaben), asiatisch, russisch etc. bis hin zu leckeren Desserts (die Kuchen und Torten bei "Barbara´s Kaffeetafel" sind eine Wucht, insbesondere die Mango-Baiser-Torte!, den leckersten Kaffee und Tiramisu hat der Italiener nahebei)... Ein gutes Stück Lebensqualität für Berliner und Besucher!!!

3 Danke, bumu!